Kritiken von "Pekkorino"

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 19.10.2010
Ein geniales Paar in einem flotten Film mit nicht immer gut gelungenen Effekten. Jude Law als Wason ist der absolute Gewinner. Endlich mal kein dicker Langweiler der vom Besserwisser Holmes über alles belehrt werden muss. Ein Mann der Tat der Holmes in nichts nachsteht und der seine Schwächen hat. Holmes als chaotisch genialen Haudrauf darzustellen ist sehr gut gelungen und hat der Story wirklich neuen Atem eingehaucht. Rachel McAdams bleibt etwas blass, aber insgesamt ein sehr gelungener Filmabend. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung wenn es gegen Professor Moriarty geht.

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 18.10.2010
Grundsätzlich kein schlechter Film. Wenn man natürlich das Buch gelesen hat, dann erkennt man die vielen Lücken und es bleibt auch kaum der Platz um die Charakterbeschreibungen der einzelnen Mitwirkenden unterzubringen. Ich fand den Film nicht schlecht, aber die große Spannung kommt irgendwie nicht auf. Lisbeth Salander ist nicht schlecht dargestellt aber in den Büchern ist sie der herrausragende Charakter und dafür bleibt sie im Film eher blaß.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 14.07.2010
Ein wunderschöner und auch herzergreifender Familienfilm die auch den kleinsten schon seine Botschaft vermitteln kann. Ich hatte erst keine Lust den mit anzusehen, konnte dann aber nicht mehr weg von der Glotze.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 27.05.2009
Respekt. Irgendwie hätte ich von Ben Affleck dieses einfühlsame und spannende Drama gar nicht erwartet. Vorurteil wiederlegt. Ein Film der einen noch lange anschließend überlegen lässt über die Entscheidungen die man in seinem Leben trifft und ob die falsche nicht doch manchmal die richtige Entscheidung wäre.
Ich bin froh, diesen Film geliehen zu haben. Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 03.01.2009
Ich glaube, dass das der schlechteste Sandler Film ist, den ich bisher gesehen habe. Der Film ist einfach nicht witzig sondern nur nervend.

ungeprüfte Kritik

Shrek 3 - Shrek der Dritte

Jetzt wird's königlich!
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 3 - Shrek der Dritte

Jetzt wird's königlich!
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 12.11.2008
Shrek der Dritte ist nach dem enttäuschenden zweiten Teil wieder etwas besser und ganz in Ordnung. Aber im großen und ganzen ist es jetzt gut mit Shrek. Fantastische Animationen, gerade was das Detail betrifft, aber im Witz lange nicht mehr so böse und erfrischend.
Ein guter Unterhaltungsfilm mit netten Prinzessinen und dem Dreamteam Oger, Esel und Kater - ein Meilenstein ist es nicht.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 19.03.2008
Was ein fantastischer Scheiss ;-)
Haarsträubend, was John McLande erlebt und überlebt, aber es ist einfach super dabei zuzusehen, das Hirn abzuschalten und sich mitreißen zu lassen. Machs nochmal Bruce !!

ungeprüfte Kritik

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 19.03.2008
Vorlage versaut
Wächter der Nacht war ja mal wirklich etwas anderes - auch wenn die Geschichte aus dem Buch zusammengestückelt wurde. Bei Wächter des Tages aber wird nicht nur gestückelt, sondern auch noch dazu erfunden und leider Tempo rausgenommen. Wer die Bücher mag und mit den Geschichten über das Zwielicht mitgefiebert hat, der wird enttäuscht zurückgelassen. Ich musste gegen das einschlafen ankämpfen und hoffe, dass ein nächster Teil wieder in die Spur zurück findet. Den Film kann man sich getrost schenken.

ungeprüfte Kritik

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 19.03.2008
Besser als gedacht
Von der Kritik teilweise verrissen, enttäuschende Zuschauerzahlen. Das hat der Film eigentlich nicht verdient, den ich sogar besser finde als seinen Vorgänger mit Jim Carrey. Es gibt keine Blödeleien über Wunder und der Protagonist bekommt nicht Gotts Macht. Es ist ein nett anzusehender und unterhaltender Film mit einer kleinen Öko Botschaft am Rande und mit einer bezaubernden Lauren Graham.
Mir hat er wirklich gut gefallen

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 15.11.2007
13 sind 2 zuviel
Alles was Oceans Eleven hatte, Spannung, Witz und Überraschungen hatte der zweite Teil nicht mehr und im dritten geschieht nicht wirklich etwas unvorhergesehenes.
Die Riege an Top Schauspielern versöhnt etwas und Al Pacino als schmieriger Hotelier ist schon nett anzusehen, aber passieren tut nicht wirklich was im Film. Matt Damon versucht komisch zu sein, kann das aber nicht wirklich.
Kann man ansehen, man kann aber auch darauf verzichten.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 10.07.2007
Soll wohl ein Künstlerfilm sein
George Clooney bekommt dreimal eine auf die Birne - noch nie vorher geschehen.
Cate Blanchett spielt teilweise wie eine alte Stummfilmdiva, übertriebene nicht realistische Hand- und Kopfbewegungen.
Tobey Maguire nimmt man seine Rolle richtig ab, er scheint Spass gehabt zu haben.

Insgesamt gesehen baut der Film keine Spannung auf und hat keine Skandal. Die Beichte der verratenen Juden kommt so emotionslos und so unspektakulär daher, dass ein Aha Effekt ausbleibt.

Gut an der Geschichte ist, dass die Bösen nicht wir Deutschen sind, sondern die Intrigenspinner im Hintergrund, ob nun Russen oder Amis - die Deutschen sinds diesmal nicht.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pekkorino" am 16.05.2007
Nichts neues von der Agentenfront
Jetzt ist hoffentlich Schluss mit Ethan Hunt. Wiedermal eine Maske und wiedermal ein Stunt am Seil - zwischendrin Jump and Run mit viel geballer. Kaum Wendungen und Aha Effekte aber spannend durchgezogen und ein prima Bösewicht.

Das wars - nichts neues und nichts aufregendes. Hoffentlich wars das mit MI.

ungeprüfte Kritik