Kritiken von "olliol"

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 04.12.2012
Herrlich schräger Film. Sehr unterhaltsam mit vielen witzigen Ideen.
Ich hab mich köstlich amüsiert !
Echt sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Im Angesicht des Verbrechens

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 03.12.2010
Für eine deutsche Fernsehproduktion echt klasse !
Wirklich sehenswert und gut gemacht mit einer durchdachten Handlung und echt guten Schauspielern.
Die Serien fiel in dem sonstigen TV-Doku-Schrott richtig heraus !
Lohnt sich anzusehen !

ungeprüfte Kritik

Fleisch ist mein Gemüse

Eine Landjugend mit Musik.
Komödie, Deutscher Film, Musik

Fleisch ist mein Gemüse

Eine Landjugend mit Musik.
Komödie, Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 13.01.2009
Sehr unterhaltsamer Film, ich kenn das Buch zwar bisher noch nicht, aber der Film war sehr lustig und, da ich selbst als Musiker unterwegs bin, kann ich den Realismus dieses Filmes nur bestätigen:-)
Auch Klaus Baumgart als betrunkener Schütze oder diverse andere Schauspieler, die man z.b. von Stromberg kennt, machen den Film sehr gelungen.
Als einziges Manko ist der Schluß zu erwähnen. Die Abschlußsequenz in der Plattenfirma fand ich dann doch etwas sehr überzogen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 21.12.2008
Also so schlecht wie der Film hier immer dargestellt wird, fand ich ihn nicht.
Der Film war recht spannend und es kamen doch in einigen Situationen recht gute Endzeitstimmugsmomente daher.
Klar kann man über den tieferen Inhalt des Films streiten und über Sinn und Unsinn einer solchen Geschichte, aber ich finde, gerade weil man nicht weiß, warum das ganze dort passiert und wieder aufhört wirkt es gerade gut.
Wer Filme wie Signs mag, dem wird dieser Film wohl auf gefallen können.
Durchaus sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 20.10.2008
guter deutscher film und es macht echt spaß, moritz bleibtreu zuzusehen, die arschrolle steht ihm sehr gut
nette idee und sehenswerter film
interessant wäre nur, mal zu sehen, ob die sender wirklich ihr flachprogramm ändern würden
das ist auch der einzige punkt, der diesen film doch ein wenig zu "theoretisch" macht, denn dieses: juhu es klappt sooo einfach, wir verändern die gesellschaft ging dann doch etwas schnell
aber auf jedenfall unterhaltsam und empfehlenswert
mal sehen, wann auf rtl 2 dann "such das superbaby" läuft.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 19.08.2008
Genialer Film der Rambo-Geschichte. Klar ist er blutrünstig und brutal, klar gibt es viel gemetzel und zerschossene Körper, aber hey, so ist ein Rambo-Film nunmal und da steht der 4. Teil seinen Vorgängern um nichts nach.
Der alte Mann hat hier nochmal gezeigt, dass er doch noch was drauf hat. Einziges Manko ist, dass das Ende etwas überraschend kommt und der Film etwas kurz ist. Ansonsten sehr sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 10.05.2008
sehenswerter horrorfilm der interessant die vorgeschichte der halloweenfilme erzählt. die handlung fand ich zwar an einigen stellen doch sehr vorhersehbar, aber insgesamt lohnt es sich, einen blick reinzuwerfen.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 10.05.2008
supergelungener film mit grandiosen naturaufnahmen
ich finde die untertitel in keinsterweise störend, denn man kann sich schnell daran gewöhnen (ging mir bei passion christ genauso)
die handlung wirkt nicht aufgesetzt sondern sehr real und wirkt fast schon mehr wie eine dokumentation als wie ein film. es ist zwar stellenweise etwas brutal, aber so war das leben damals wohl auch. positiv ist auch, dass es keinen "superhelden" gibt, der sich auf einmal losreißt, alle umhaut und die welt rettet, wie man es sonst teilweise aus filmen kennt. hier geschieht alles im handlungsstrang eher "zufällig". wer mal einen guten, etwas anderen film abweichend vom mainstream sehen will, sollte hier zugreifen. es lohnt sich !

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 08.03.2008
Der erste Teil war super doch 28 weeks later übertrifft seinen vorgänger noch um längen. superspannende fortsetzung der handlung und echt gruselig gemacht.
wer filme dieser art mag wird diesen film lieben
wirklich lohneswert !!!

ungeprüfte Kritik

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 29.11.2007
selten so eine gelungene fortsetzung gesehen. der film schließt perfekt an den ersten teil an. ich fand, er war zu anfang etwas weniger blutig als der erste teil steht dafür aber am schluß dem ersten teil nichts nach.
also wer den ersten teil gut fand, wird auch den 2. teil mögen. wirklich sehenswert ! und ein interessanter schluß da wird man auf teil 3 hoffen können:-)

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 18.10.2007
nach den ganzen vorverurteilungen und kritiken des films sowie den kommentaren hier hatte ich nicht wirklich viel erwartung an den film, dacht mir aber, man sollte ihn mal gesehen haben, um mitreden zu können.
dann wurde ich jedoch sehr positiv überrascht von dem ganzen.
helge schneider kommt mal nicht mit seiner üblichen, für meinen geschmack meist etwas zu dämlichen, komik daher, sondern zeigt sich als wirklich guter schauspieler genauso wie sein gegenüber ulrich mühe.
und auch die handlung des films hat eher meist diesen etwas hintergründigen humor. wer hier einen typischen helge schneider film erwartet mit entsprechender komik wird natürlich zwangsläufig enttäuscht, weil das ganze doch eher tragischkomisch ist.
meiner meinung nach sollte man den film auf jeden fall mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "olliol" am 26.09.2007
ein gelungener abschluß der rocky-saga nach dem doch sehr missglückten teil 5 ist dieser film wieder so, wie man einen rocky-film kennt, nur das er noch etwas emotionaler ist. klar kann man sagen: nichts neues, aber will man das bei rocky denn ??? ich finde, hiermit hat stallone der serie ein wirklich würdiges ende gesetzt.
wirklich sehenswert, wenn man rocky mag.

ungeprüfte Kritik