Kritiken von "Salvator"

War Room

Ein Gebet ist eine mächtige Waffe.
Drama

War Room

Ein Gebet ist eine mächtige Waffe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 27.05.2016
Für jeden nicht zutiefst von der amerikanischen Art der Glaubensausübung Überzeugten ein absolut grauenhafter Film. Immerhin macht er deutlich, daß in den USA offenbar einiges sehr schräg läuft. Filme dieser Machart halte ich für komplett überflüssig.
Ich nehme sehr stark an, daß mir dieser Film versehentlich zugesandt wurde, denn freiwillig würde ich mir so etwas nicht auf die Wunschliste setzen.
Da dies einer der schlechtesten Filme war, die ich je gesehen habe bewerte ich ihn unabhängig von der zulässigen Skala mit -5 Sternen

ungeprüfte Kritik

Magic in the Moonlight

Komödie, Lovestory

Magic in the Moonlight

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 04.03.2016
Eigentlich macht Woody Allen meist recht gute Filme. Bei "Magic In The Moonlight" ist ihm das leider nicht gelungen. Der Film plätschert mit vielen Längen so vor sich hin, die schauspielerische Leistung ist wohl am ehesten mit "geht so" zu bezeichnen und die Dialoge sind im Vergleich mit anderen Allen-Filmen eher lanhweilig.
Da hatte ich insgesamt sehr viel mehr erwartet. Wer den Film nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

Einer nach dem anderen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Skandinavischer Film vom Feinsten. Die Mischung zwischen Drama/Komödie/Action scheint eigentlich unvereinbar, ist in diesem Film aber perfekt gelungen. Von Anfang bis Ende unterhaltsam. Sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Jake Gyllenhaal spielt in diesem Film absolut gut. Am Anfang weiß man noch nicht so genau, ob einem der leicht gestört erscheinende Underdog nicht doch irgendwann sympathisch werden kann. Später gibt es über das "Nein" keinen Zweifel. Meist schalte ich Filme, deren Hauptcharaktere mir absolut unsympathisch sind recht schnell aus. Das Thema hat mich aber bis zu Ende fasziniert. Okay, was die Medien betrifft werden wir hoffentlich nie auf den Stand der USA kommen.
Aber: die kranke Neugierigkeit auf das Elend anderer haben wir auch hier schon lange. Und darum geht's meiner Meinung nach in dem Film. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Project: Babysitting

#epicfail
Komödie

Project: Babysitting

#epicfail
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Ziemlich gut gelungene Komödie mit vielen lustigen Wendungen. Ein Film. der bis zum Ende Spaß macht. Der Trailer verspricht hier ausnahmsweise mal nicht zu viel.

ungeprüfte Kritik

Starship Rising

Eine Rebellion startet mit einem Schiff.
Science-Fiction

Starship Rising

Eine Rebellion startet mit einem Schiff.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Warnung! Superschlechter Film! Schlechte Effekte, Handlung miserabel, Schauspieler eher Laiendarsteller, Synchronsprecher völlig talentlos. Absolut mißratener Versuch einer "Space Opera" auf dem Level schlechter Filme der 70er Jahre. Meist schaue ich mir auch ziemlich grausame Filme bis zum Ende an. Hier habe ich es nur bis zur Hälfte geschafft und mich dann gefragt, wen ich auf Schmerzensgeld verklagen kann. Für die Bewertung hätte ich es auch hier schön gefunden, wenigstens 0 Sterne, besser aber noch irgendwas im Minusbereich vergeben zu können, damit ich nicht lügen muß.

ungeprüfte Kritik

Frequencies

Science-Fiction, Drama, Lovestory

Frequencies

Science-Fiction, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 27.11.2015
Die Grundidee ist ziemlich interessant. Und so beginnt auch der Film: vielversprechend. Spätestens im letzten Drittel wird das ganze aber leider ziemlich wirr und unlogisch. Am Ende war ich über die verschenkten Potentiale für einen richtig guten Film ziemlich enttäuscht. Man kann sich seine Zeit mit besseren Filmen vertreiben.

ungeprüfte Kritik

Nailbiter

Im Schatten des Sturms wartet er.
Horror, 18+ Spielfilm

Nailbiter

Im Schatten des Sturms wartet er.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 18.09.2015
Och nööh, was war das denn für ein Film? Anfänglich könnte man denken, dass er es noch schafft, irgendwie spannend zu werden. Irrtum. Es werden wirklich alle gängigen Klischees bedient, die Dialoge unterfordern über weite Strecken jeden halbwegs intelligenten Menschen und die Effekte sind grauenhaft schlecht.
Die Handlung ist absolut vorhersehbar, irgendwelche Erklärungen fehlen völlig (huuuuh Mystery...) und die Altersfreigabe ab 18 ist mir völlig rätselhaft. Das ohnehin geringe Potential des Films reduziert sich im Verlauf in den Minusbereich. In diesen Bereich gehört auch der einzige vergebene Stern.
Wer sich gern über verschenkte Zeit und schlechte Filme ärgert, sollte diesen Film unbedingt sehen.

ungeprüfte Kritik

The Zero Theorem

Das Leben passiert jedem.
Science-Fiction

The Zero Theorem

Das Leben passiert jedem.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 22.08.2015
Meist finde ich Filme von Terry Gilliam recht gelungen. Dieser gehört definitiv nicht dazu. Trotz hochkarätiger Besetzung verliert sich der Film in typischen "Gilliam-Effekten" und schwächelt in der kafkaesten Handlung vom Anfang bis zum Ende. Überraschende Wendungen treten nicht ein. Mein Eindruck: Gilliam hätte statt selbstverliebter Effekte wesentlich mehr auf Handlung und Spannung achten sollen. Enttäuschend und nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Borgman

Thriller, Drama

Borgman

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 08.08.2015
Ich fand den Film ganz gut gelungen und wurde in meiner Erwartung nicht enttäuscht. Wer sich ein wenig mit Filmen auskennt weiß, dass Alex van Warmerdam ein eher unkonventioneller Regisseur ist, der in seine Filme gern "schräge" Komponenten einbaut (wie z. B. bei "Grimm"). Genau deshalb hat mich auch Borgman über die gesamte Länge des Films gut unterhalten. Gerade die Frage, auf welches Ende das ganze hinausläuft, hält die Spannung bis zum Schluß aufrecht. Das Ende stellt zwar nicht ganz zufrieden und wirft einige Fragen auf, bietet damit aber auch Platz für eigene Spekulationen. Wer damit nicht zufrieden ist findet garantiert irgendwo eine "Filme-Erklär-App".

ungeprüfte Kritik

Calvary - Am Sonntag bist du tot

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Wer sich diesen Film wegen des Trailers anschaut, wird wahrscheinlich enttäuscht. So ging es auch mir. Viele angeschnittene Themen gehen leider nicht in die Tiefe und bleiben unbehandelt. Der Film wirkt blass und unentschlossen. Vielleicht soll das ja auch ganz genau so sein, mir reicht das aber leider nicht. Kann man sich anschauen, muss man aber eigentlich auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Insidious 2

Es nimmt dir, was du am meisten liebst.
Horror, Thriller

Insidious 2

Es nimmt dir, was du am meisten liebst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Nach dem absolut gelungenen ersten Teil, war ich auf "Insidious 2" total gespannt. In der Regel schwächeln Fortsetzungen deutlich und sind meist kaum noch sehenswert. Hier ist die Fortsetzung aber gut gelungen und kommt sogar knapp an den ersten Teil heran. Einige Effekte/Momente waren im ersten Teil aber klar besser, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Gute Idee! Plötzlich verwandelt sich die Fantasy-Welt einiger Larp-Nerds in blutige Realität. Absolut klasse, wie sich das entwickelt. Kurzweilige Story und viel zu lachen. Durchweg gelungen!

ungeprüfte Kritik

Cuban Fury

Echte Männer tanzen.
Komödie

Cuban Fury

Echte Männer tanzen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Überraschend gutes Solo von Nick Frost, den man sonst ja fast nur im "Doppelpack" mit Simon Pegg kennt. Trotz der ein oder anderen etwas "schmalzigen" Einlage eine recht gut gelungene Komödie, speziell für Salsa-Fans.

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Es mag ja sein, dass Truman Capote ein genialer Schriftsteller und Herr Hoffman ein ebenso genialer Schauspieler ist. Schade, dass trotz solcher Voraussetzungen ein derart nervtötender und langweiliger Film entstanden ist. Nur für Fans von Capote und Hoffman. Ansonsten: unerträglich.

ungeprüfte Kritik

Maina

Das Wolfsmädchen
Abenteuer

Maina

Das Wolfsmädchen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 06.03.2015
Sehr gut gelungener Film zum Thema unterschiedlicher indigener Kulturen und deren Aufeinandertreffen. Allein die bildgewaltigen Landschaftsaufnahmen machen den Film schon sehenswert aber auch die Handlung bleibt bis zum Ende sehr unterhaltsam und dabei angenehm entspannt. Wer mehr auf Action steht wird diesen Film nicht mögen.

ungeprüfte Kritik

Witching & Bitching

Fantasy, Action

Witching & Bitching

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 22.08.2014
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! Allein der Einstieg ist schon recht gelungen. Man langweilt sich aber während des ganzen Films an keiner Stelle.
Trotz einiger blutiger Sequenzen bleibt es eher lustig und im letzten Drittel bekommt man Szenen, die stark an Terry Gilliam erinnern. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, für Liebhaber solcher Filme aber unbedingt sehenswert.
Könnte sogar "Kult"-Status erreichen.

ungeprüfte Kritik

Ende

Thriller

Ende

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 22.08.2014
So macht Mystery einfach keinen Spass. Ein rätselhaftes Licht am Himmel, das rätselhafte Verschwinden von Personen, rätselhaft leere Gebäude. In diesem Film ist eben alles rätselhaft.
Unverzeihlich ist aber, dass dem Zuschauer bis zum Ende keinerlei Erklärungen geboten werden. Und auf die hofft man während des ganzen Films. Leider vergebens!
Wer Wert auf unwichtige Dialoge zwischen Menschen, die sowieso demnächst verschwinden und ein frustrierendes Filmende legt, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.
Für alle anderen: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 26.07.2014
Hoppla! Der Film fängt ja erst ganz lustig an. Aber nach und nach ändert sich die Stimmung und aus der "Drecksau" wird eine "arme Sau". Solche Überraschungen finde ich gelungen. Aber: Die Drogensequenzen hätte man sich sparen können und die Hauptperson wird einem leider auch mit vermitteltem Hintergrundwissen nicht sehr viel sympathischer. Trotzdem bleibt der Film bis zum Ende recht unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 26.07.2014
"Kick-Ass" ist einer der Filme, die ich absolut liebe. Hatte mich deshalb auch schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Okay, meist ist der zweite Teil ja nicht so gut wie der erste. Hier ist der zweite Teil aber leider ein ganz tiefer Griff ins Klo. Fantasielose Imitationen aus dem ersten Teil kombiniert mit nervigen Nebenhandlungen, noch mehr Supernerds und Action. Wow! Da gehört schon einiges dazu, weniger als einen billigen Aufguss zu produzieren!

ungeprüfte Kritik

Black Robe

Am Fluss der Irokesen.
Abenteuer

Black Robe

Am Fluss der Irokesen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 26.07.2014
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! Beim Thema Indianer denkt man wegen der 08/15-Western automatisch an wilde Ritte über die Prärie mit noch wilderen Schusswechseln und natürlich dem bitteren Ende der "bösen Rothäute".
Dieser Film erzählt erfreulicherweise eine ganz andere Geschichte. Ruhig, aber trotzdem nie langweilig geht die Reise durch kanadische Wälder. Die Vorurteile der Weissen aber auch der Indianer werden sehr ausgewogen dargestellt. Es wird klar, dass "Gut" oder "Böse" nichts mit der Herkunft zu tun hat.
Trotz mir unbekannter Darsteller sehr sehr gut gelungen und absolut empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

The World's End

Gutes Essen. Feinstes Bier. 1 Nacht. 5 Freunde. 12 Bars. Komplette Zerstörung.
Komödie, Science-Fiction

The World's End

Gutes Essen. Feinstes Bier. 1 Nacht. 5 Freunde. 12 Bars. Komplette Zerstörung.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 25.07.2014
Nach "Shaun Of The Dead" scheint dem Team mehr und mehr die Luft ausgegangen zu sein. "Hot Fuzz" war zwar noch gut, aber mit "Paul, ein Alien auf der Flucht" war für Pegg & Frost scheinbar der Tiefpunkt erreicht. Zwar ist "The World's End" schon wieder ein wenig besser, bietet auch ein paar Überraschungen, ist aber trotzdem kein Highlight. Kann man sich ansehen, ist aber nicht weiter wichtig.

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 25.07.2014
Langatmiger Film mit vielen Logiklöchern, der wohl kaum als "Thriller" bezeichnet werden kann. Cusack macht seine Sache ganz gut, Cage hat seine guten Jahre offenbar hinter sich. Schade, das hätte, mit etwas mehr Mühe ein richtig spannender Film werden können. Leider plätschert er nur langweilig dahin und man ist froh, wenn er vorbei ist.

ungeprüfte Kritik

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 25.07.2014
Ein unterdurchschnittliches Filmchen, bei dem sich die Macher offenbar nicht für ein bestimmtes Genre entscheiden konnten und deshalb eine Genre-Wischiwaschi mit dem verzichtbaren I-Tüpfelchen einer Teenieromanze fabrizierten. Da nützt auch der ein oder andere gelungene Effekt leider gar nichts. Wer gern Zeit verschenkt, sollte diesen Film unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik