Kritiken von "Dan123"

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Die erste Hälfte des Films hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story plätscherte vor sich hin ohne besondere Momente, auch die Gags haben mich nicht angesprochen. Aber der zweiten Hälfte aber nimmt die Story etwas Fahrt auf und es geht mehr zur Sache und es wird ernster. Viele Wendungen und Überraschungen - genauso habe ich mir diesen Film vorgestellt. Die erste Hälfte des Films bekommt 2 Sterne, die zweite Hälfte bekommt 4 Sterne - macht insgesamt 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die fabelhafte Welt der Amélie

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Was soll man zu diesem wunderschönen Film noch groß sagen???

Jeder der ihn noch nicht gesehen hat sollte dies auf jeden Fall schnellstens nachholen!

Audrey Tautou ist perfekt für die Rolle der Amelie! Sie versucht mit kleinen Gesten das Leben anderer Menschen schöner zu gestalten. Der Regisseur setzt die Story mit viel Liebe zum Detail um.

Fazit: Man muss diesen Film einfach gern haben, auch wenn man mit dem Genre normalerweise nicht anfangen kann. Ein sehr gefühlvoller Film.

ungeprüfte Kritik

Big Nothing

Komödie, Krimi

Big Nothing

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Eine tolle Actionkomödie.

Mit David Schwimmer und Simon Pegg in den Hauptrollen ist rabenschwarzer Humor vorprogrammiert. Die beiden geraten von einem Schlamassel ins andere. Eine lustige Story mit nicht vorhersehbaren Wenungen. Bis zum Schluß ist alles offen. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt. Bei den vielen Wendungen muss verliert man schnell den Durchblick.

Nur schade, dass dieser Film so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Er ist wirklich empfehlenswert! Geheimtip!

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Besseres "Katz und Maus Spiel" als ich es erwartet habe. Brad Pitt und Angelina Jolie harmonieren auch vor der Kamera perfekt zusammen. Gute Actioneinlagen, guter Humor, guter Soundtrack.

Diese flotte Actionkomödie sollte man sich nicht entgehen lassen! Er macht einfach Spaß! Jetzt gibt es auch die 5 Minuten längere, unzensierte Version.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Ein Material Arts Film der Extraklasse!

Wer auf Kampfszenen steht kommt um diesen Film nicht vorbei. Diese machen auch den ganzen Film aus. Die Story, die Schauspieler und die Synchro fand ich überhaupt nicht gut und waren einfach nur nervig. Hier hat man sich überhaupt keine Mühe gegeben.

Trotz dieser vielen negativen Kriterien erhält er von mir trotzdem wegen der hervorragenen Kampfszenen 4 Punkte! Diese sind hochprofessionel umgesetzt worden und versetzen den Zuschauer in Staunen. Mit einer besseren Story und besseren Schauspielern hätte er auf jeden Fall 5 Sterne bekommen.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Als ich zuerst den Trailer gesehen habe war ich nicht überzeugt. Mir gefiel die Umsetzung nicht und die gezeigten Gags wollten nicht richtig "zünden".

Trotzdem habe ich mir den Film letzte Woche angeguckt und ich habe es nicht bereut. Die Story wurde super umgesetzt, super Animationen, liebevolle Darsteller. Auch einige gute Gags waren dabei. Ein Filmerlebnis für Jung und Alt.

Also für mich ist es der bisher beste Animationsfilm und es passiert bei mir ganz selten, dass mir der Film gefällt obwohl mir der Trailer nicht zugesagt hat.

Für mich ist Ratatouille sogar noch besser als Findet Nemo.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Also für die erste halbe Stunde würde ich 4 Sterne vergeben. Die gefiel mir noch sehr gut. Doch danach wird er für mich immer schlechter.

Das liegt zum einem daran das für mich keine richtige Spannung aufkommt. Man beobachtet nur noch wie ein Rätsel nach dem anderen gelöst wird. Außerdem ging mir die Story zu schnell voran, ich hatte oft Probleme zu folgen.

Die Wendungen zum Schluß waren für mich nicht vorraussehbar und haben noch einmal ein bisschen Abwechslung reingebracht.

Ein Film für den man sich viel Zeit nehmen sollte und auf jeden Fall konzentriert zuschauen muss. Ansonsten wird es schwer der Story zu folgen.

Gerade noch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Für mich gibt es auch volle 5 Sterne. Ich habe selten in einem Film so mitgefiebert wie bei Million Dollar Baby. Dies liegt neben der ergreifenden Story natürlich auch an den tollen Darstellern. Für mich das beste Drama! Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte dies nachholen - hier stimmt einfach alles.

ungeprüfte Kritik

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Felon hat mir sehr gut gefallen. Der Film hatte zwar die ganze Zeit einen B-Movie Flair und die Wackel-Kamera hat mich manchmal genervt, trotzdem überzeugt der Film mit einer spannenden Story, guten Schauspielern (auch wenn mich Val Kilmer nicht so überzeugt hat) und harter Kampfszenen. Guter Knastfilm.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Ich war ein wenig skeptisch ob mir dieser Film zusagen würde. Das lag zum einen an dem Thema (Humor zum Thema Sterben), zum anderen hat mich der Trailer nicht ganz überzeugt. Doch ich war positiv überrascht! Viele überraschende Wendungen, lustige Momente und gute Schauspieler machen diesen Film (englischer Stil) sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Mir hat der Film gut gefallen! Symphatische Darsteller, nette Story und viel Gefühl. Ein schöne romantische Komödie für einen ruhigen Sonntag Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Endlich wieder ein überzeugener Western! Natürlich wird er hauptsächlich von den tollen Darstellern getragen. Aber auch die Story, die Ausstattung und die Locations fand ich sehr positiv. Leider konnte mich das Finale nicht ganz überzeugen. Bitte wieder mehr davon!

ungeprüfte Kritik