Kritiken von "Steve30"

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 13.07.2013
Takashi Shimizu setzt "the Grudge" thematisch genau an der Stelle von Ju-On an. Nur setzt er diesmal auf eine amerikanisierte Form, die japanischen Elemente sind letztendlich nur noch Hintergrund und Lokalcolorit. Diesmal setzt Shimizu seine Effekte weitaus punktueller an. Da es aber wohl eine Remake des 2002 Streifens darstellt erfindet er die Story nicht neu, schafft nur hier und da neue Arrangements. Dadurch erfährt die Szenerie jedoch keine neuen Höhen und Tiefen.

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 12.07.2013
Warum, so frage ich mich, hat es Regisseur Takashi Shimizu nicht ein einziges mal geschafft, dem Film eine glaubwürdige Note zu geben. FSK 16, so frage ich mich. Wieso nicht FSK 12. Normalerweise baut sich ein Film nach dem gleichen Schema wie der eines Romanes auf. Einleitung-Hauptteil - Schluss. Dieser Streifen setzt kein einziges Mal einen entspr. Akzent auf, sondern bummelt sich mehr oder weniger dramaturgisch in billiger Handlung 1:28 Std dahin. Seien wir ehrlich. Im TV Kinderprogramm des nachmittags vielleicht der Renner.Letztendlich gab die hölzerne Synchronisation dem Film den finalen Rest

ungeprüfte Kritik

We Need to Talk About Kevin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 08.06.2013
Schockierendes Psychogramm eines jungen Menschen und dessen Familie.Der Film verzichtet auf sonst üblichen emotionalen Schnörkel, und versucht die profunden Abgründe der menschlichen Psyche unter Berücksichtung des sozialen Umfeldes grundlegend zu reflektieren.
Dabei macht die szenische Umsetzung es dem Betrachter nicht einfach. Inhaltliche und chronologische Sprünge lassen zunächst ein verwirrendes Bild entstehen. Nur langsam formiert sich jedoch eine Art Mosaik, dass sich je nach Geduld und Auffassung des Zuschauers wohl unterschiedlich schnell und klar formuliert.
Der Film hinterlässt beim Zuschauer auf jeden Fall Eindrücke, und verbleibt bis zum Schluss mit der Ohnmacht jener Person, die leiblich mit dem Jungen am meisten verbunden ist.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 20.05.2013
Kurzweilige Unterhaltung rund um das "Gambling" Eine gut in Szene gesetzte Dramaturgie um Poker,Black Jack und Co. mit all ihren Konsequenzen. Die schauspielerische Besetzung war gelungen, und setzte gekonnt ihre Fähigkeiten um. Kann man sich durchaus nochmal anschauen. Die Logik erschließt sich nicht unbedingt beim ersten Mal.

ungeprüfte Kritik

The Changeling - Das Grauen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 20.05.2013
Der Trailer wirkt antiquierter als der Film an sich. Gute Umsetzung der Thematik für damalige Verhältnisse. Der Film hielt die Balance zwischen Effekten und Dialog -Dramaturgie.

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 20.05.2013
Sicherlich, die Judenfrage ist weiterhin ein heikles Thema, und es wird auch so bleiben. Zu prägnant war diese Zeit, die auch heute noch ihre Auswirkungen mit sich trägt. Doch da war es mit dem eigentlichen Kontext vorbei Gut die graphische Umsetzung und Szenerie. Doch welchen Hintergrund hatte die Thematik des "Pianisten" tatsächlich? Leider kenne ich die stoffliche Grundlage des Filmes nicht, denn der ursächliche Teil war das eigentliche Drama des Holocausts. Hieran erinnerte mich der Film besonders, denn die filmische Trilogie von "Holocaust" setzt genau hieran.

ungeprüfte Kritik

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 03.02.2013
Nein, ich konnte diesem Film nach einer Stunde überhaupt nichts abgewinnen. Ich hatte das Gefühl, dass der Film sich nie richtig "ordnet" und sich in den einzelnen Handlungsvorgängen immer wieder selber verliert. Vorallem hatte ich das Gefühl als beginne der Film immer wieder von Neuem und baute sich keinesfalls szenisch auf.

ungeprüfte Kritik

Hierro

Insel der Angst
Drama, Thriller

Hierro

Insel der Angst
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 14.09.2012
Ich kann mir nicht helfen, aber der Film fesselte mich von an Anfang-nicht. Mag sein, dass es an der etwas zögerlichen Umsetzung des Stoffs lag. Der Film schildert die verworrende Situation einer Frau, die ihren Sohn verzweifelt sucht.
Emotional signifikant inszeniert aus der Sicht der Mutter, dies ließ sich nachhaltig nachvollziehen. Doch gegen Ende verliert der Film seinen eindeutigen roten Faden und verliert sich in einem gefühlsmäßigen Wirrwar-zumindestens aus meiner Sicht. Aus weiblicher Perspektive lässt der Film sich -vielleicht- eindeutiger interpretieren.

ungeprüfte Kritik

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 14.09.2012
Leider nahm der Film sich selbst die Möglichkeit seine szenische Aussagen zu transportieren. Wohin auch. Ein unrealistisches Ausmaß an Filmblut und Schlachtszenen lässt dann nach einer Zeit den Film monotisieren. So kommt nur derjenige auf seine Kosten, der weniger die Story an sich, als mehr den Effekt sucht. Und selbst bleibt auf der Strecke, wenn er sich in jeder Sequenz immer wieder gleich gestaltet.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 10.07.2012
Mehr als zwei Sterne konnte ich doch nicht geben. Ich konnte überhaupt keinen "Roten Faden" herausfinden, die Szenen wirkten diffus aneinander gereiht. Somit konnte selbst ein George Clooney dem Film keinerlei Glanz verleihen. Man kann halt nicht wählerisch sein. Gute Angebote sind rar...

ungeprüfte Kritik

Hells Angels vs. Bandidos

Der Rockerkrieg
Dokumentation

Hells Angels vs. Bandidos

Der Rockerkrieg
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 19.03.2012
Na ja, sicherlich wärmt die französische Produktion bisher gekannte Klichées sorgfältig auf, aber ein paar neue Akzente wußte der Film sicherlich hi und da zu setzen. Da aber auch schon Schriftmaterial erhältlich ist (wie Bücher)hat mich die Doku nicht gerade vom Stuhl gerissen. Zumahl sich der Film zunächst weniger mit den Hells Angels und Bandidos beschäftigte, als mehr mit dem Genre an sich; in der Darstellung des regelmäßigen Bikertreffens in Sturgies (USA).

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder