Kritiken von "usedomer"

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.09.2007
Schlecht !!!
...erste Hauptrolle in der ich Karl Urban (Herr der Ringe) gesehen habe und dann kriegt er so ein erbärmliches Drehbuch vorgesetzt. Um's kurz zu machen: das Ganze ist eine Mischung aus Rambo I und Apocalypto, die meiste Zeit rennen muskulöse Männer durch den Wald und hauen sich gegenseitig die Rübe ein. Am Schluss hat der schönste dieser muskulösen Männer seine traumatische Vergangenheit abgetötet (im wahrsten Sinne des Wortes) und darf der Häuptlingstochter zwischen die Beine...Mahlzeit!

ungeprüfte Kritik

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 27.08.2007
Geht so !
Zum Ausziehen verführt lebt hauptsächlich vom Charme der Schauspieler. Er ist weder besonders origenell noch hebt er sich sonderlich von dessens Gleichen ab.
Gut gefallen hat mir Zooey Deschanel (kleinere Nebenrolle) weil sie wirklich ein Talent für die Komik hat. Hoffentlich sieht man sie auch einmal in einer Rolle in der eher »Sarah Jessica Parkers« sind.

Insgesamt gerademal okay.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 27.08.2007
Toller Film
Ein schöner Film. Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Tja, auch die Männer kommen in die Jahre. Die vier Freunde starten einen Trip , um der alten Zeiten willen. Leider begegnen sie unterwegs einigen Schwierigkeiten. Eine tolle Komödie. Mag gar nicht zuviel veraten. Muss man einfach gesehen haben !!!

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 27.08.2007
Durchschnitt !!!
Das ausschließlich positive Echo auf diesen Film kann ich nur bedingt nachvollziehen, da er aus meiner Sicht eher oberflächlich daherkommt und vor allem daran krankt, dass Realität mit Fiktion vermischt wurde. Des Weiteren ist der Film an vielen Stellen unausgegoren geschnitten und bietet zum Schluss ein brutales, leider vorhersehbares und daher eher Hollywood-typisches Politthriller-Finale ohne eigene Identität.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 27.08.2007
einfach gut !!!
Der Film hat mich sehr berührt. Ich finde es erstaunlich, wie Ang Lee es schafft, mit ganz leisen Tönen, wenig Dialogen u.s.w. diese großen Gefühle heraufzubeschwören und für den Zuschauer greifbar zu machen (z.B. Jacks tiefes Verständnis für Ennis, dessen Kampf mit sich selbst und dem, was mit ihm passiert). Die Charaktere und ihr Verhalten sind für mich durchweg glaubhaft und authentisch. Ein bewegender Film und eine wunderschön-tieftraurige Liebesgeschichte

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Gut gemacht und zum Nachdenken anregend.............,
Dass ein Film über Kindersoldaten, blutige Diamanten bzw. gegenseitigen Völkermord in Afrika relativ spannend umgesetzt wird, hätte ich nicht gedacht.

Die Gewaltdarstellung mag manche abschrecken, sie wirkt aber niemals billig und ist glaubhaft.

Leider nimmt man dem Hollywoodstar de Caprio die Rolle des heldenhaften, coolen Einzelkämpfers ( und Kettenrauchers ) nicht ganz ab, was an seinen früheren Werken liegen mag.

Und ganz nebenbei ist der Film voll von überwältigend schönen Landschaftsaufnahmen des tropisch bergigen Regenwaldes Nordwestafrikas.

ungeprüfte Kritik

Unbekannter Anrufer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Finger Weg!!! ,
Also dieser Film verspricht im Trailer und auch von der Gesichte herz spannend zu sein... Er ist es nicht! In keinem Moment ist dieser Film realistisch oder irgendwo auch nur im Ansatz ein Thriller. Nur ein Beispiel. In dem Film geht es um ein Mädchen das Babysittet. Die Kinder werden zum ersten mal nach 45 Minuten erwähnt und na ja sie werden erwähnt. Dann haben sie zum Ende für 3 Minuten einen Auftritt (übrigens weis man nicht ob sie weinen oder lachen). Solltet ihr den Film schon gesehen haben oder einmal Pech haben und ihn sehen, dann versteht ihr das Beispiel! Und auch sonst ist an dem Film nichts wirklich glaubhaft, eine Stinkreiche Familie die sich irgendein Mädchen zum Kinder aufpassen holt, obwohl es ja ein Hausmädchen gibt, dass ja auch dort wohnt. Hä??? Kinder lasst die Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Rassistisch,
Nach den doch überwiegend positiven Kritiken haben wir diese DVD ausgeliehen. Mit eher flacherem Humor habe ich gerechnet, aber nicht damit, dass zumindest in den ersten 45 Minuten fast ausschließlich rassistische (antisemitisch) und sexistische (gegen Frauenrechte jeglicher Art) superflache 'Witze' gemacht werden. Es mag sein, dass der Film nach 45 Minuten besser wird, aber diese dreiviertel Stunde war unerträglich. Einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Besser vorgestellt,
Ich war von diesem Film eigentlich sehr enttäuscht. Man langweilt sich zwar nicht, vor allem durch die wie immer tolle schauspielerische Leistung von Meryl Streep als 'Despotin'. Aber die Story ist wirklich unglaublich seicht und vorhersehbar: schlaues und (angeblich) 'hässliches' Mädchen wird zum Erstaunen all ihrer Bekannten beim angesagtesten Modemagazin angestellt, ausgebeutet und gemobbt, bis sie 'ihre Seele verkauft' und sich anpasst, und natürlich plötzlich wunderschön ist (also eine moderne Version des Aschenputtels). Sie hat immer mehr Erfolg, wird aber immer mehr ein Schatten ihres ursprünglichen Selbst (einschliesslich des Verlusts ihres Privatlebens), bis sie das am Ende endlich merkt und reumütig zu ihrem alten Leben zurückkehrt. Die Charaktere sind alle total überzeichnet - die herrschsüchtige, aber einsame Direktorin (Streep), die intelligente aber naive Andrea, die zickige Kollegin, usw. Eigentlich schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Keine Weltklasse,
The Sentinel ist kein schlechter Film, nur gibt es schon viele Filme die ähnlich verlaufen. Das beste am Film sind mit Sicherheit die Darsteller. Kiefer Sutherland dem die Rolle des Agenten wie auf dem Leib geschneidert ist versprüht hier seinen 24 Charme und Michael Douglas zeigt das er sein Geld noch wert ist. Nur wie schon gesagt ist der Film keineswegs originell und es gibt wenig neues zu entdecken.
Für zwischendurch

ungeprüfte Kritik

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
PUH! - NICHT GERADE EIN TOP-FILM.....,
Ich denke, man kann bei diesem Film sagen, dass selbst wenn man zwei Mega-Promis als Hauptdarsteller verpflichtet, nicht unbedingt ein guter Fim dabei herauskommt. In diesem Fal würde ich sogar sagen: ein äußerst schlechter Film!!!
Kurz zum Inhalt: Mexiko wird von geldgieriger Bande heimgesucht, die Bauern ermordet um an deren Land zu kommen und dort eine Eisenbahnlinie zu bauen. Tocher aus gutem Hause (Hayek) und Bauerntocher (Cruz) tun sich zusammen und sagen den Banditen den Kampf an, indem sie Banken überfallen.
Hört sich nach einer platten Handlung an - ist auch so eine :-)

Platte Sprüche, derbe Witze, eine schlechte schauspielerische Leistung geppart mit einer üblen Story. Ich finde es schade, dass sich die zwei Schauspielerinnen dafür hergegeben haben.

Alles in allem: wirklich nicht sehenswert!

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Deutscher Film, Komödie, Fantasy

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Banal aber stellenweise dennoch lustig,
Der zweite Teil der sieben Zipfelmützen ist leider um einiges schlechter als der erste.
Eine Story ist praktisch nicht mehr existent, eigentlich dackeln die Darsteller nur durch die Kulissen auf der Suche nach dem großen Retter.
Viele Gags sind zudem zu banal geraten um überzeugen zu können und wirken größtenteils nur noch peinlich.

Dennoch punktet der Film mit seiner Besetzung. Die blödelnden Zwerge sind einfach nur lustig anzusehen und sorgen für einige Lacher.

Meiner Meinung nach ist dieser Film unnötig gewesen und nur durch seine Gastauftritte und Schauspieler interessant.
Etwas Charme ist zwar noch vorhanden, jedoch wirkt der Film stellenweise wirklich zu banal und zu dumm, so dass man oft das Gefühl hat in einem Kinderfilm zu sitzen.

Trotzdem bekommt der Film noch knapp 3 Sterne von mir, da er durch seine Darsteller noch so manch platten Witz zum Lacher gebracht hat.

ungeprüfte Kritik