Kritiken von "turfer"

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 25.08.2009
Kein Thriller, aber ein hervorragender Actionfilm mit einem, wie immer, sehr guten Denzel Washington. Für Gegner von SciFi kein Film, da ihre Fantasie dazu nicht ausreicht, das zu verstehen, was da geschieht. Um so mehr aber für SciFi Freunde ein Genuss.
Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 12.08.2009
Naja, unter einer Horrorgeschichte stelle ich mir was anderes vor. Die Finnen sind da wohl noch etwas unbedarft. Kann man sich anschauen, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Wächter der Apokalypse

Die dunkle Prophezeiung
Thriller

Die Wächter der Apokalypse

Die dunkle Prophezeiung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 12.08.2009
Normalerweise bin ich ein Fan von Mysterienfilmen, in denen die Kirche ihre Hände im Spiel hat. Dieser Film kann einem den Spaß daran verderben. Laienhafte Darsteller und eine dubiose, undurchdachte Story beleidigen den geneigten Zuschauer.
Muß man sich nicht wirklich antun.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 04.08.2009
Ganz schwacher Film, mit ebenso schwachen Schauspielern. Die 3-D Version ist fast nicht anschaubar. Meine 3D Brille produzierte nur rote und grüne Farben, die nicht deckungsgleich waren und deshalb für Irritationen sorgte. Die Effekt im Kino sind meilenweit besser als am Fernseher. Hier gibt es nur einen dreidimensionalen Effekt in das Bild, aber nicht aus dem Bild. Also wen der Film interessiert, dann nur in normal 2D.
Muss man nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Termination Point

Flug 507 - Gefangen im Zeitloch
Science-Fiction, Thriller

Termination Point

Flug 507 - Gefangen im Zeitloch
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 04.08.2009
Da versuchte jemand bei Stephen King's "Verschollen im Zeitloch" abzukupfern, was aber total missglückt ist. Der Drehbuchautor wäre besser zum Erdbeerpflücken gegangen, dann wäre bestimmt was Sinnvollers rausgekommen. Absolut hahnebüchene Story voller Widersprüche und grottenschlechte Schauspieler.
Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.07.2009
ausgezeichneter Thriller um ein déjà-vu. Sandra Bullock hat hier richtig Gelegenheit ihr Können zu beweisen. Ein Film, der einem an die Nerven geht, allerdings kein Film, den man sich 2x ansieht, da die Effekte dann nicht mehr wirken. Sehr treffend von einem Vorkritiker angemerkt.
Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Straightheads

Nichts ist so grausam wie die Rache der Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm

Straightheads

Nichts ist so grausam wie die Rache der Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 11.07.2009
Kann mich meinen Vorkritikern nicht anschliessen. Ich finde den Film sehenswert, wenn er auch einen unbefriedigenden Schluß hat. Hier läßt er den Zuschauer plötzlich allein. Der Film spricht einen Urinstinkt des Menschen an: Rache! Man kann die Handlung der beiden Protagonisten, bis zu einem gewissen Grad, durchaus nachempfinden. Der Film ist sehr gefährlich und sollte keinesfalls von Kindern oder Jugendlichen gesehen werden.

ungeprüfte Kritik

The Keeper - Die Legende von Omar

Eine geheimnisvolle Reise in das 11. Jahrhundert.
Abenteuer

The Keeper - Die Legende von Omar

Eine geheimnisvolle Reise in das 11. Jahrhundert.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 09.07.2009
Langweilige orientalische Geschichte über einen Wissenschaftler, der irgenwie, hat sich mir nicht erschlossen, zum Helden wird. Die schauspielerischen Leistungen sind unter Durchschnitt.
Kann man sich ersparen, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat.

ungeprüfte Kritik

Waltz with Bashir

Animation, Kriegsfilm

Waltz with Bashir

Animation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 24.06.2009
zu Recht mit einem OSCAR prämierter Doku-Zeichentrickfilm. In sehr offener Erzählweise wird hier über das schlechte "Gewissen" der iraelischen Armee im 1982er Libanonfeldzug berichtet. Verpackt in die Erinnerungslücken des Protagonisten, ist der Film eine einzige Anklage gegen Krieg, Partisanen und vermeintliche Verteidiger (Rächer) von Unrecht. Die Freigabe ab 12 Jahren halte ich für bedenklich, 16 Jahre wäre i.O.
Absolut sehenswert

ungeprüfte Kritik

The Naked Dinner

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 18.06.2009
Die Idee des Films war wohl, sich des Themas "Partnertausch" anzunehmen, was jedoch völlig misslungen ist. Sowohl die Schauspieler, wie auch der Regisseur sind Fehlbesetzungen. Die Handlung verläuft fast monoton, ohne Höhepunkte. Die Syncronisation ist komplett daneben. Schade, aus dem Stoff hätte man wirklich ein Drama drehen können, so wurde es nur eine schlechte Komödie.
Kann man vergessen.

ungeprüfte Kritik

The Libertine

Sex, Drugs & Rococo
Drama

The Libertine

Sex, Drugs & Rococo
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 01.06.2009
Mit meinen Vorkritikern stimme ich nur überein, daß Johnny Depp einen exellenten Part abgibt und John Malkovich, wie nicht anders gewohnt, spitzenmäßige Schauspielkunst abliefert. Das war es dann aber schon. Vielleicht liegt es ja an der deutschen Synchronisation, aber der Film ist übersät mit Zoten, Fäkalsprache und sehr ordinärer Ausdrucksweise, was mir zuwider ist. Für beide Schauspieler je ein Stern zusätzlich, ansonsten hätte der Film nur einen Stern verdient.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 27.05.2009
Also grauenvoll ist der Film nicht, wie unten behauptet, sondern eher albern und gelegentlich zum Schmunzeln. Grauenvoll und grausam ist Austin Powers 2. Aber beide Filme gehören in die gleiche Schublade, absperren und Schlüssel weit wegwerfen.

ungeprüfte Kritik