Breaking Surface

Tödliche Tiefe
Thriller, Abenteuer

Breaking Surface

Tödliche Tiefe
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.03.2024
Der Film war so gar nicht meins.

Eine Mischung aus Tauch-Survival, Nordischem Film-Noir und Familiendrama.

Die Szenen sollten spannend sein, aber ich empfand sie als eher Nervig.
Die Hauptfiguren sind so unsympathisch und null interessant dargestellt, da will kein Mitfiebern aufkommen. Bei mir zumindest nicht.

Note 4

Eigene Kritik ändern

WandaVision

Die komplette Serie
Serie, Fantasy

WandaVision

Die komplette Serie
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 07.03.2024
Ja schade. Geht schön schräg los, rätselhaft weiter und endet dann doch wieder nur extrem klischeelastig.
Aber zumindest der anfängliche, teilweise gelungene Versuch, das dröge Marvel-Franchise aufzumischen, verdient eine positive Berücksichtigung bei der Bewertung.
Viel Potenzial verpufft dann aber durch die zwanghafte Rückkehr zu der ermüdenden Marvel-Erzählstruktur.
Je mehr Rätsel im Verlauf gelüftet werden, desto mehr verliert sich auch die anfänglich interessante Erzählweise und spätestens ab Folge 8 machen sich Enttäuschung und Langeweile breit.
Alles was ab da passiert, kann man sich zu dem Zeitpunkt eigentlich denken.
Da werden dann für Wanda und Vision vollig willkürlich die entsprechenden Partner für die obligatorischen, abgeschmackten, theatralischen Superheldenbox und -blitzereien daherkonstruiert. Das ist schmerzhaft einfallslos. Und dann noch das lächerliche Geschmonze am Ende. Autsch.
Grob kann man sagen: erste Drittel 3,3 Sterne, zweites Drittel 4 Sterne, letztes Drittel (wegen der Zerstörung aller vorangegangenen positiven Ansätze) 1 Stern.
Macht unterm Strich 2,76666 Sterne.
Vom Bauchgefühl her müsste es eigentlich noch weniger sein...

Eigene Kritik ändern

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Posdole" am 07.03.2024
Ich habe keine Lust, Filme zu sehen, in denen QAnon-Leute die Hauptrolle spielen. Da ist mir die Qualität des Films ehrlich gesagt egal.

Eigene Kritik ändern

Smugglers

Action, Krimi

Smugglers

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 07.03.2024
Gunpowder Milkshake gesehen? Fsk18.
"Beyond the Infinite Two Minutes" gesehen? Ein shot. Aber aus Japan.
Nun ist bei Smugglers Südkorea am Start bei der Regie.
Hab die Bluray vorgespult.
Am Anfang ist das Bild kein Vollbild als Rückblende.
Dann wird es Vollbild. Einige Sachen aus dem Trailer kennt man.
Hab nicht nach making of geschaut.
Eine Hammer Kampfszene hab ich entdeckt. Da wird sehr viel mit
dem Messer und dem Hammer zugeschlagen. Blutshakes statt Milkshakes.
Wer das Genre mag und sich mit dem Bild und den Schauspielern anfreunden kann,
bin da eher Hollywood verwöhnt. Selber hab ich auch keine Verwandten in Südkorea,
so dass ich diese Filme doch wie aus einer anderen Welt betrachte.
Mit Schmuggel von Zigaretten und Gold hab ich auch noch nicht so viel zu tun.
Glanzlos. Bild so lala. Schauspieler nett, aber manchmal etwas schroff abrupt brutal.
So wie bei Rambo die Generäle im Lager.
Die Frauen spielen nett aber manchmal auch das Dummchen.
Barry Seal hat mir trotz Hollywood auch nicht so zugesagt. ,
War Dogs ist lustiger. Vll. wirkt auch der 70er Style zu fremd.
2 Sterne.

Eigene Kritik ändern

The Zone of Interest

Drama, Kriegsfilm

The Zone of Interest

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 07.03.2024
Ein Drama welches unter die Haut geht, Pervers wie der Holocaust in unmittelbarer Nähe stattfindet die Menschen dies aber mit einer Normalität übersehen das einem Angst und Bange wird. Für die Hauptdarstellerin die eine perfekte glaubhafte Rolle spielt ist die Prio 1 ein normales Leben zu leben bzw. vorzugaukeln . Schrecklich aber dennoch glaubhaft und im Kino empfand ich eine unheimliche Stille die ebenfalls unter die Haut geht.

Eigene Kritik ändern

Farang

Schatten der Unterwelt
Action, Thriller

Farang

Schatten der Unterwelt
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 06.03.2024
Actionkrimi mit vielen Kampfszenen, der Hauptdarsteller hat immer wieder Pech und kommt direkt bzw. indirekt in die Klauen der Kriminalität zunächst in Frankreich dann in Thailand. Die Story ist vielleicht etwas übertrieben, dennoch hat man eine unterhaltsame Zeit beim Anschauen

Eigene Kritik ändern

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.03.2024
Der Film ist schon klasse.

Du hast hier ein Biopic über das Leben von Ray Charles, natürlich mit wahnsinnig viel Musik und Emotionen.

Man sieht seine Anfänge, wenn Leute ihn und sein Handycap versuchen auszunutzen, sein Aufstieg zum Star, das Harte Tourleben, sein Hang zum Heroin und seine Familie, die ihn immer stützt.

Wirklich recht lange mit 2,5 Stunden, aber lohnt sich. Jamie Foxx ist absolut krass in der Rolle.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

Im Zeichen der Lilie

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 06.03.2024
Schöner alter Kostümfilm. Der Film ist unbeschwert und unterhält einfach nur. Nicht wie heute,wo jeder Film eine Botschaft senden will. Solche Filme sollten einfach nur gut unterhalten.

Eigene Kritik ändern

Five Nights at Freddy's

Can You Survive
Fantasy, Horror

Five Nights at Freddy's

Can You Survive
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 06.03.2024
Besser als gedacht. Als Horror würde ich das nicht nicht einordnen. Wenn man sich auf den Film einlässt, ist er mal lustig, mal spannend und aber auch nachdenklich. Mir hat er gefallen.

Eigene Kritik ändern

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 06.03.2024
Ich bin ja eigentlich Fan und finde es auch gut, wenn man sich selbst nicht immer ernst nimmt. Aber was ist das den? Nicht mal Drogenmissbrauch ist eine Erklärung für so einen flachen Streifen. Nach der Hälfte war Schluss. Noch einschläfernder geht nicht.

Eigene Kritik ändern

Code 8

Fear Is the Most Dangerous Power
Thriller, Science-Fiction

Code 8

Fear Is the Most Dangerous Power
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Giacomo001" am 05.03.2024
Auf jedenfall sehenswert. Nicht unglaubwürdig, spannend und gut erzählt. Solche Filme kann es mehr geben.

Eigene Kritik ändern

Arrow - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Action

Arrow - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 05.03.2024
Weiterhin tolle Serie. Wem Staffel 1 gefallen hat, wird auch hier dran bleiben. Für mich auf jeden Fall mehr als Durchschnitt.

Eigene Kritik ändern