The Witch - Subversion

Action, 18+ Spielfilm

The Witch - Subversion

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 21.08.2023
Vorab: Großen Dank an Videobuster! Der 1. Teil war nicht als VoD verfügbar, aber auf Bitten wurde dieser verfügbar gemacht so dass ich beide Teile ("The Witch - Subversion" und "The Witch 2 - The Other One") als Double fast 5 Stunden schön schauen konnte!

Die Bewertung der beiden Filme hängt sicher auch von der Erwartungshaltung anhand der Trailer ab. Ich hatte anhand des Titels "Witch" eher etwas mystisches in Richtung Hexen-Horror befürchtet, was es glücklicherweise nicht war, sondern eher etwas 'Normales' in Richtung Genmanipulation und Klonen.
Nachdem der 1. Teil inhaltlich und personell sehr gut war, war die Erwartung an den 2. Teil eine unmittelbare Fortsetzung des 1. Teils, was es aber nicht war, sondern nur am Rande (Anfang und Ende) eine Verknüpfung und im selben 'Universum' des 1. Teils aber sonst eine komplett eigene Geschichte und damit doch ziemliche Enttäuschung. Meine Hoffnung wäre, dass in einem 3. Teil, dann die beiden Filme auch personell zusammengeführt werden, so dass es dann insgesamt wieder stimmig und sehr gut wäre.

Der Rest ist super mit FSK18-knallharte brutale teilweise absurde krasse Action, die aber keine Daueraction ist, sondern vorab mit längeren guten erläuternden Storyerzählungen. Nicht nur diese, sondern dass es in beiden Filmen jeweils um mindestens 3 Gruppierungen geht, die ihre eigenen Ziele verfolgen, führen dann zu Überlängefilmen, was man diesen aber nicht anmerkt, wenn man bissel Ruhe und Zeit mitbringt.

Beide Teile sehenswert!

Eigene Kritik ändern

House

Das Horrorhaus - Sie sind freundlich eingeladen... aber kommen Sie nicht allein!
Horror

House

Das Horrorhaus - Sie sind freundlich eingeladen... aber kommen Sie nicht allein!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SynTh" am 21.08.2023
die House Reihe sollte man aufjedenfall sich auch mal hier auf die Liste setzen, hier sind alle 4 Teile aufjedenfall sehenswert gut.

Eigene Kritik ändern

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2023
Den sechsten Teil werde ich immer in ganz besonderer Erinnerung behalten.

Den habe ich im Cinecitta Nürnberg auf der 600 qm Leinwand gesehen und muss sagen, ich war einfach begeistert.

Fallout ist nicht der beste Teil der Reihe, aber auf jeden Fall ein 5 Sterne Action Film.

Nahezu durchgängig spannend und ein Finale mit einer IMAX Hubschrauber Verfolgungsjagd, wo ich einfach nur WOW sagen kann.

Tom Cruise rockt die Rolle EINFACH und Henry Cavill ist ein klasse Bay Guy.

NOTE 1

Eigene Kritik ändern

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris123" am 20.08.2023
Wirklich ein schmerzhafter und aufwühlender Film der einen tief in der Seele trifft.

Wie viele von uns denken sich wenn Kinder schwer über die Stränge schlagen, "da würde ein kleiner Klaps auf den Hintern Wunder wirken", oder: "Mensch, die lassen sich aber von den Kindern auf der Nase herumtanzen" ?
Darin liegt manchmal auch etwas wahres, aber im Fall der sogenannten "Systemsprenger", den Ausdruck gebraucht man obwohl er sehr passend ist nicht gerne, ist die Lage eine wesentlich andere.

Was passiert wenn Kleinkinder, oder gar noch Babys, vernachlässigt oder misshandelt werden, wenn der Start und die Prägung für das eigene Leben, völlig Schuldlos, ins negativ-absurde und asoziale abgleitet und man einen Abwehrmechanismus entwickelt der einen von sämtlichen sozialen und körperlichen angriffen schützen soll ?
Genau, alles was fremd oder auch nur annähernd aus Gefahr wahr genommen wird MUSS mit allen Mitteln bekämpft werden. Alles was Spaß macht und Freude bereitet, Liebe und Geborgenheit vermittelt wird mit der gleichen Energie verteidigt und mit aller Macht/Gewalt festgehalten. Der Teufelskreis schließt sich, führt ins leere, dunkle und Gefühl des "Ungeliebt" seins.
Die Konsequenzen?! Unabsehbar.

Fazit: Ich lag in meiner Abneigung zum komplizierten Thema "Systembrecher" richtig, zu guter letzt ist das eigene Kopfschütteln zum Verhalten von manchen Kindern nur ein billiger Trick um die eigene Hilflosigkeit zu kaschieren.
5 Sterne für diese genial-fesselnde Verfilmung.

Eigene Kritik ändern

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.08.2023
Eine schöne Komödie um vier Mit-Siebzigerinnen, die einen Junggesellinnen Abschied im schönen Italien feiern.

Der Humor ist wirklich süß, selbstironisch und nie drüber. Man merkt den Darstellern wirklich ihren Spaß an.
Rom, Venedig und die Toskana kommen wirklich gut rüber.
Note 2-

Eigene Kritik ändern

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hwegarouwebde" am 18.08.2023
Es ist ein Film, den man von "Arnie" eigentlich nicht erwartet hätte! Ein stiller Film, über den man noch lange nachdenken muss!!! Die Rolle eines Vaters, der seine Tochter bis zum Schluss beschützen möchte, habe ich ihm nicht zugetraut. Er spielt aber seinen Part mit einer Intensität, die zum Teil unter die Haut geht!!! Es ist kein Popcorn-Kino, sondern ein Film, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt!!! Auch die andren Schauspieler sind für ihre Rolle hervorragend besetzt!! Wer einen Zombiefilm wie gehabt erwartet, wird enttäuscht sein. Alle anderen aber, die sich auf die Story einlassen, werden nicht enttäuscht!!! Wer einen Film mit Tiefgang sich ansehen möchte, ist hiermit gut beraten!!! Leider lief der Film "unter dem Radar" der Aufmerksamkeit! Schade darum! "Arnie" ist doch ein guter Schauspieler...

Eigene Kritik ändern

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Grossleinwandgucker" am 18.08.2023
Grossleinwand auf, Dolby on und los geht die wilde Fahrt! Jaa, die Story ist alt, der Film ist kriegsverherrlichend, die Amis sind die Guten - so what! Einfach mal den Alltag vergessen, zurücklehnen und mitfliegen für 2 Stunden. Macht Laune!
Und wer dann Spaß daran gefunden hat, kann ja mal ne halbe Stunde Kunstflug buchen 😁
PS: unbedingt "Making of" anschauen! Da sieht man, was für einen Aufwand die getrieben haben, um uns köstlich zu unterhalten.

Eigene Kritik ändern

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 17.08.2023
Herrlicher Schwachsinn.

Das muss man James Gunn lassen. Sein -The Suicide Squad- treibt es in allen Bereichen auf die Spitze. Ob es die eingeblendeten Kapitelvorgaben sind, oder aber der exzellent passende Soundtrack. Die unglaublich vielen Anspieler auf alles, was es in Hollywood je gab oder seine himmelschreiend seltsamen Charaktere. -The Suicide Squad- ist völlig abgedreht und extrem unterhaltsam. Ich denke, dafür gibt man entweder 5 oder gar keinen Stern. Klar, dass ich bei 5 lande.

Ein paar Jahre nach -Suicide Squad- muss, logischerweise, wieder die Welt gerettet werden. Dieses Mal mit einem etwas anderen Team, aber wieder auf allerhöchstem Niveau. Die neu zusammengestellte Suicide Squad soll einen Inselstaat aufsuchen, um dort ein amerikanisches Geheimnis auszulöschen. Natürlich geht dabei alles schief, was nur schiefgehen kann, doch letztendlich setzt sich das Team aus Verbrechern gegen alle Widrigkeiten durch. Dass es dabei auch noch seinen guten Kern entdeckt, ist Ehrensache.

Hier geht es drunter und drüber. Die Charaktere, die so seltsam wie brillant sind, wachsen einem schnell ans Herz. Die Besetzung mit Idris Elba, Viola Davis und Margot Robbie ist phantastisch. Nur, sagen sie nicht ich hätte sie nicht gewarnt. Die Story mit allem Drum und Dran ist hanebüchener Quatsch. Aber von der allerfeinsten Sorte…

Eigene Kritik ändern

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Krebs77" am 17.08.2023
Alles Scream Fan von Anfang an muss ich sagen, der ist mit ganz weit oben. Klar brutaler als die letzten Teile, aber es ist auch ein Horror Film.
An Teil 1 kommt keiner ran, aber ganz normal das war damals was ganz neues. Alle Teile danach haben das fast gleiche Muster.
Aber dafür ist ist auch eine Filmreihe, wie soviele andere auch.
Ich fand richtig unterhaltsam, über das Ende kann man sich streiten, aber Rest war richtig schönes Kino.

Eigene Kritik ändern

Sick of Myself

Eine unromantische Komödie.
Drama, Komödie

Sick of Myself

Eine unromantische Komödie.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BerndJemdrijewski" am 17.08.2023
Was ein toller Film!
Was Menschen machen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen!
Sie hat einen erfolgreichen Freund und lebt in seinem Schatten!
Dann entschließt sie sich zu einem Radikalen Schnitt!

Eigene Kritik ändern

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.08.2023
Ich hatte zwar von dem Film gehört, aber komplett andere Vorstellungen.
Der Streifen ist wirklich gelungen, ein Misch aus Historienfilm / Drama / Action.

Fühlt sich alles sehr authentisch an, es geht hauptsächlich um eine Elite-Kampftruppe, die gegen die Sklaverei ankämpfen muss.

Note 2

Eigene Kritik ändern

CSI: Cyber - Staffel 2

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 17.08.2023
CSI Cyber kann es durchaus mit den anderen CSI-Serien aufnehmen. Ich finde diese Serie sehr spannend, ich mag die Charakteren der Darsteller.
Tolle unterhaltsame Serie!

Eigene Kritik ändern