Kritiken von "-Psy-"

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 29.12.2023
Überraschend gut. Man fällt immer wieder zuverlässig auf die vermeintlichen Hinweise rein und hat den Schluss (und mithin die Auflösung) nicht kommen sehen.

Einzig die absolut fehlerfrei vorhersehende Planung der Protagonistin macht das ganze dann etwas unglaubwürdig - aber es ist ja nur eine Geschichte.

Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 29.12.2023
Opulent inszenierter Mystery-Thriller, der zunächst als etwas langatmiges Drama über einer schwermütigen (und etwas unbedarften) Teenagerin mit Hang zu Oldies beginnt, aber zusehends in ein spannendes und gekonnt umgesetztes Verwirrspiel mit vielen kleinen Hinweisen und Rätseln abgleitet.

Die alles andere als geradlinig erzählte Geschichte ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Lying and Stealing

Krimi, Thriller

Lying and Stealing

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 29.12.2023
Ein Durchschnittsfilm mit ein paar flotten Sprüchen und witzigen Szenen. Zum Glück haben sie der Rastolnikov nicht allzu viel Platz eingeräumt.

Ich war angenehm überrascht, dass er nicht so grottig war, wie befürchtet.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 29.12.2023
Hatte mehr von dem Film erwartet. Eine Mischung aus allen bekannten Genre-Filmen mit teils wirklich bescheuerten Wendungen.

Visuell ist alles naturgemäß trüb, aber in dem Streifen sind die Szenen viel zu lang, in denen man nur schemenhaft erkennt.

Der Film startet gut und mit Druck, lässt dann aber deutlich nach. Und tatsächlich habe ich den Verlauf der Geschichte nicht ganz verstanden.

Nichts besonderes

ungeprüfte Kritik

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 07.09.2023
Geschichte von der Stange, mit einem Liam Neeson, der seinen Stiefel wie eh und je runterspielt.

Ich glaube, ich habe ihn versehentlich zum 2. x gesehen- Da sieht man, wie viel Erinnerung er bei mir hinterlassen hat.

ungeprüfte Kritik

Banden von Marseille

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 07.09.2023
Um als Polizist im Drogenmilieu in Marseille arbeiten zu können, muss man anscheinend aussehen wie ein Model.

Ich fand ihn furchtbar klischeebeladen, fast bis zur Lächerlichkeit, und eher langweilig. Mit den Typen wurde ich nicht warm und die Geschichte war insgesamt wirr und ermüdend. Der Schluss war dann allerdings doch etwas überraschend in seiner Konsequenz.

ungeprüfte Kritik

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 07.09.2023
Naja.

Habe den Film 20 Jahre zu spät gesehen. Damals der absolute Aufreger, heute recht mau. So ändern sich die Zeiten.

Ich fand ihn langweilig. Ein paar nette Songs sind dabei.

Kann man vernachlässigen.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 05.09.2023
Film kriegt einen irgendwie nicht so recht. Nette Bilder und eine recht komplexe Story dank unzähliger Charaktere. Aber dann wirkt alles doch recht gekünstelt und steril. Die Phoenix ist halt auch keine Schauspiellegende.

Ganz nett, aber mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Stoker

Die Unschuld endet.
Thriller

Stoker

Die Unschuld endet.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 23.08.2023
Völlig begeistert haben meine Frau und ich ihn am nächsten Tag gleich nochmal geschaut - und habe den Nachbarn gleich mit eingeladen. (Der ebenfalls begeistert war)

Fantastische schauspielerische Leistung, eine intelligente Geschichte und eine unglaublich einfallreiche Kameraarbeit machen dieses Meisterwerk zu einem Juwel.

ungeprüfte Kritik

Happily

Glück in der Ehe, Pech beim Mord.
Komödie, Krimi

Happily

Glück in der Ehe, Pech beim Mord.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 23.08.2023
Ganz witzig mit gutem Timing aber dann doch irgendwie nicht ganz ausgegoren. Und der Schluss ist dann doch sehr seicht und happy.

Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Psycho Goreman

Meet Your Own Big Psycho.
Horror, Fantasy, Komödie

Psycho Goreman

Meet Your Own Big Psycho.
Horror, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 23.08.2023
Nicht mein Fall.

Manche Gags haben mich an den Humor von den Simpsons erinnert, was einen Stern plus verdient. Ansonsten lächerliche Story und einfach lausig geschauspielert. Die paar wenigen Szenen und Einfälle machen die Zeit nicht wett, die ich damit vergeudet habe. Und schlechte Kinderschauspieler, die dabei auch noch übertreiben, gehen mir sowieso auf den Zünder.

Runter mit allen Daumen, die ich habe.

ungeprüfte Kritik

Byzantium

Schön. Verführerisch. Tödlich.
Drama, Fantasy

Byzantium

Schön. Verführerisch. Tödlich.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 23.08.2023
Schöner und interessanter Film, der eine Vampirgeschichte mal anders erzählt. Gewürzt mit diversen Rückblenden, die dem Zuschauer immer eine Schicht mehr verstehen lassen, schaut man den beiden Schauspielerinnen im Spanungsfeld zwischen Moral und Macht bis zum Ende zu.

ungeprüfte Kritik