Kritiken von "emale"

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 16.05.2023
Ich gehe ins Kino, um einen Film auf der schönen großen Leinwand zu sehen und bekomme hier ein 4:3-Format (bekannt aus alten Röhrenfernsehern) geliefert. Das mögen Regisseur und Kameramann als Kunstgriff bezeichnen "der Zuschauer soll sich eingeengt fühlen", ist aber einfach nur Blödsinn und gehört nicht ins Kino. Ein Stern Abzug alleine hierfür.

Der Film ist spannend und dramatisch und von der alltäglichen Realität der einen oder anderen deutschen Schule wohl nicht weit entfernt; das Ende allerdings etwas zu sehr offen geraten.
Irgendwie fehlt hier noch ein Schlussstrich unter die Geschichte.

ungeprüfte Kritik

A Hard Day

Krimi, Action

A Hard Day

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 20.10.2021
Ich nehme die korrupten, nicht all zu engagiert wirkenden Polizisten mal als südkoreanische Gesellschaftskritik hin - aus deutscher Sicht wirkt ihr Verhalten doch recht seltsam.

"A Hard Day" ist kurzweilig und es macht Spaß, Go Geon-soo zu zusehen, wie sich bei jedem beseitigten Problem ein Neues auftut - er kann einem einfach nur leid tun ;-)

Dreieinhalb Sterne!

ungeprüfte Kritik

Ashfall

Sie haben nur eine Chance, um die ganze Nation zu retten.
Action, Thriller

Ashfall

Sie haben nur eine Chance, um die ganze Nation zu retten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 20.10.2021
Fühlt sich an, wie ein typischer durchschnittlicher Ami-Film aus den USA mit koreanischen Schauspielern.

Unterhaltsam, kurzweilig und oft witzig, aber unterscheidet sich nicht arg vom Hollywood-Action-Einheitsbrei (was hier nicht unbedingt zur Abwertung führt...aber "gewöhnlich" trifft es als Bewertung irgendwie).

ungeprüfte Kritik

Tunnel

Der Nr. 1 Kinohit aus Korea.
Thriller

Tunnel

Der Nr. 1 Kinohit aus Korea.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 13.10.2021
Spannendes Drama mit sympatischen Darstellern inklusive Gesellschaftskritik (Politik und Presse), welches trotz seiner zweistündigen Laufzeit keine fühlbaren Längen hat.

Einzig die südkoreanischen Batterien scheinen mir etwas realitätsfern zu sein: Smartphoneakku hält zwei Wochen, Autobatterie liefert trotz zerquetscher Motorhaube 5 Wochen Strom für Licht und Radio (Respekt, Kia!). Reden wir mal nicht von tadellosen Netzabdeckung im eingestürzten Tunnel ;-)

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 19.08.2021
Ich mag keine Filme mit Tom Cruise! Trotzdem hat es dieser Film geschafft, mich vom Hocker zu hauen. Tom Cruises Charakter, der zur Abwechslung mal ne Pfeife ist (immerhin am Anfang noch), kurzweilige Action, der eine oder andere Lacher und ich würde doch mal sagen, eine gelungene Story.

1A Popcornkino!

ungeprüfte Kritik

The Tomorrow War

Action, Science-Fiction

The Tomorrow War

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 19.08.2021
Spannender Film, der seine Standbeine auf so einigen Logiklöchern aufgebaut hat (die Menscheit wird von Aliens angegriffen, ist am Ende und baut so nebenbei eine Zeitmaschine zusammen? Wieso die Alien mit hunderten Kugeln beschießen, wo es für die meisten von Ihnen eigentlich schon ein Gegengift gibt und wieso schießt man dieses nicht auf sie, sondern inziziert es aus nächster Nähe?!).

Immerhin kurzweilig und gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 19.08.2021
Interessante Idee und spannend inziniert - keine Sekunde langweilig.

Wenn jetzt auch noch die Story, die ja nicht all zu weit hergeholt ist, etwas realistischer gemacht wäre, um nicht als kompletter Science-Fiction dazustehen, wäre toll gewesen. Ich sage nur: Ordinär riesige Raumstation, die an allen Ecken und Enden Gravitation hat (auch da, wo sich nix dreht), ein Spaceshuttle, das mal schnell einen einzigen Passagier hoch bringt und das ganze drumherum, um die Story spannender zu machen: Eine Notfallzerstörung, welche die Raumstation eine Stunde lang nach und nach zerstört, ein Reboot, der nur möglich ist, wenn der Präsident an einem Gerät seine Hand einscannt und das dann eine Minute lang zur Station übertragen wird, wo die Info dann von einem Terminal am einen Ende zum Terminal am anderen Ende gebracht werden muss...da sinkt die Freude am Film doch gewaltig.

ungeprüfte Kritik

Snitch

Ein riskanter Deal.
Thriller, Action

Snitch

Ein riskanter Deal.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 06.07.2021
Spannender Actionthriller mit einem Dwayne Johnson, der hier überwiegend einsteckt statt auszuteilen und einem grenzwertigen Plot ("Nein, für dieses Vergehen gibt es keine Gnade...ah, sie wollen einen Drogendealer ans Messer liefern? Okay, dann lassen wir Ihren Sohn frei"). Alles natürlich basierend auf wahren Begebenheiten.

Kann man mal anschauen, aber auch nix Besonderes...

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 06.07.2021
Kurzweilig und unterhaltsam, aber nix Besonderes.
Immerhin mal eine DC-Comicverfilmung, bei der man nicht noch mindestens 4 andere Filme gesehen haben muss, um sie zu kapieren.

ungeprüfte Kritik

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 10.06.2021
Überdrehter Actionspaß mit einer Prise Gesellschaftskritik.
Bei einem Film mit Daniel Radcliffe kann man inzwischen eigentlich nichts mehr falsch machen.

ungeprüfte Kritik

Follow Me

Horror, Thriller

Follow Me

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 16.05.2021
Der Anfang zieht sich ersteinmal ziemlich hin, Protagonisten teilweise nervig, Handlung meiner Meinung nach vorhersehbar (zumindest dache ich die ganze Zeit "entweder ist der Film nur sehr schlecht oder ich weiß, wie der Hase läuft"), aber auf der anderen Seite doch wieder unterhaltsam und kann man sich mit seinen angenehmen 90 Minuten Spielzeit schon mal zu Gemüte ziehen.

ungeprüfte Kritik

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 04.04.2021
Ein Film mit Murray...wieso hat der eine Durchschnittsbewertung von 2.5 Sternen? Mehr kann ich persönlich leider auch nicht vergeben. Irgendwie fehlt der Schwung. Und der Versuch, mit Top-Darstellern einen B-Movie zu produzieren (so kommt die ganze Sache rüber) macht weder einen guten B-Movie noch überhaupt einen Film, den ich als sehenswert empfehlen würde.
Prädikat: Zweieinhalb Sterne

ungeprüfte Kritik