Kritiken von "eigenvalue"

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 18.11.2008
Schauspieler, Story, Action gut, für den 5. Stern hätte er noch packender sein müssen, ähnlich "Lord of War".

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 18.11.2008
Gähn, professionell gemachter Aufguss des Vorläufers, die spannenden Szenen wurden im Kino-Trailer bereits verbraten, der Rest hat einen extrem überschaubaren Neuheitswert. Allein der banale Schluss-Gag ist schon bezeichnend für das unterirdische Niveau des Films.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 18.11.2008
Gut aufgelegte Schauspieler, aber die Story ist tendenziell banal, das Karten-Spiel selbst birgt keinerlei Spannung, mag man als Stilmittel interpretieren (da es ja gerade darum geht, dass man sich die Chancen ausrechnen kann), ist aber trotzdem eher langweilig. Vom MIT-Background hätte man sich auch mehr/spektakuläreres versprochen.

ungeprüfte Kritik

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 18.11.2008
Schauspieler-Kino, spannende Figuren, Story aber jetzt nicht soo bahnbrechend, Gefallen hängt hier sehr von den persönlichen Präferenzen ab, nicht unbedingt ein typischer Agenten-Thriller.

ungeprüfte Kritik

The Art of War

Kennst Du Deine Feinde?
Action, Thriller

The Art of War

Kennst Du Deine Feinde?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 01.11.2008
Handwerklich gut gemachter Action-Film, solide mit ordentlicher Spannung, schwache 4 Sterne, da ihm aber die wirklich herausragenden Elemente fehlen.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.10.2008
Hmm, irgendwie unterdurchschnittlicher Abklatsch diverser anderer Filme. Bei der 60er-Jahre-Orientierung war Jackie Brown besser, die Kneipe im Nirgendwo war bei "From Dusk till Dawn" spektakulärer, Virus-Zombis sind bei Resident Evil besser mit Story hinterlegt, Killer-Queens aus "Kill Bill", und die Söldner-Truppe unter Bruce Willis stammt von gar zu vielen Vätern ab. Einige Elemente sind recht nett gemacht, letzten Endes fehlt aber die gemeinschaftliche Konzeption.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.10.2008
Großes Schauspielerkino mit markanten Figuren, wer das mag, wird hier sehr gut bedient, für Action/Thriller-Fans ist die Story allerdings etwas zu langatmig, trotz einiger Story-Überraschungen und Action-Einlagen.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 01.10.2008
Topfilm, sehr empfehlenswerte Action, clevere Story, extrem tolle Autoverfolgung; Schauspieler waren teilweise nicht so beeindruckend, aber ein Muss für jeden Action-Fan.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 15.09.2008
MUSIKFILM, Achtung, die meisten Passagen werden gesungen, natürlich auf Englisch, das auch teilweise halt etwas antiquiert ist, daher nicht immer leicht zu verstehen, natürlich mit deutschen Untertiteln, aber die schmälern das Erlebnis natürlich, wenn man nachlesen muss und dabei nicht aufs Bild achten kann. Opulentes, sehr schönes Bildmaterial.

Mir ist rätselhaft, welche Leute einerseits auf die Gesangsdarbietung und andererseits auf die recht expliziten Blutfontänen stehen, die Schnittmenge dürfte nicht soo gigantisch sind.

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.09.2008
Gähn, zu lang, einerseits um "emotionale Tiefe" bemüht, dann aber wieder gänzlich unrealistische Wendungen, Effekte sind okay aber nicht neu/innovativ, Spiderman 3 war da spektakulärer (beide als Blu-Ray)

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 27.08.2008
Action-Knaller mit hoher Brutalität, wer das sucht, wird hier perfekt bedient, wen es stört, der sollte Abstand nehmen.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 27.08.2008
Gute Popcorn-Unterhaltung, nette Effekt und Sound, Story eher unauffällig, einige merkwürdig-offene Fäden am Ende, kann man sehen, man verpasst aber auch nichts ohne den Film.

ungeprüfte Kritik