Kritiken von "turfer"

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 11.11.2009
Mal ein Weltuntergangsfilm der anderen Art. Spannend aufgebaut, nicht durchgehend logisch, aber ich denke, das darf ein solcher Film. Der Schluß allerdings, ist auf die übliche amerikanisch-schnulzige-heldenhafte Art nicht gut und enttäuscht dann doch etwas. Die Schauspieler sind motiviert und machen ihre Sache gut.
Wer solche Filme mag, anschauen!

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 10.11.2009
Bin absolut begeistert. Eine tolle Story, zu keiner Zeit langweilig, spitzenmäßige Spezialeffekte, die ich bis dato noch nicht kennenlernen durfte. Schliesse mich den Ausführungen meines Vorkritikers an.
Absolut sehenswert, auch für die, die die Comics nicht kennen.

ungeprüfte Kritik

Blood Car

Komödie, Horror

Blood Car

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 03.11.2009
Billiger, blöder Ami-Klamauk. Warum das eine Komödie sein soll, verstehe ich nicht. Hier wird auf eine ganz primitive Art dem Voyeurismus gefrönt. Einzig die Abschlachterei der Opfer, mittels eines geschärften Propellers, lässt Fantasie des Drehbuchautors erkennen. Dümmliche Schaupieler tun ihr Bestes, den Film in die unterste Schublade zu verfrachten.
Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 01.11.2009
Gibt es eigentlich schlechte Clint Eastwood Filme? Also ich kenne keinen. Eastwood schafft es jedesmal eine Figur so zu überzeichnen, dass man als Zuschauer irgendwie immer gefesselt ist und sich wünscht, genau so zu sein. Einfach toll! Nur zum Schluß ist ihm hier der Gaul durchgegangen, das war etwas zuviel Pathos, Heldentum, unglaubwürdig. Aber trotzdem: Absoluter Spitzenfilm.
Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 31.10.2009
Was soll denn dieser Film vermitteln? Neun Frauenschicksale werden kurzfilmhaft vorgestellt, aber mir hat sich der Zusammenhang nicht erschlossen. Hatte bei der Auswahl des Films geglaubt, dass die Schicksale irgendwie miteinander verküpft wären oder würden, aber war wohl ein Trugschluß. Bleibt wohl das Geheimnis des Regisseurs.
Kann nur abraten.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 31.10.2009
Völlig hirnloser Hollywood-Schwachsinn. Ben Stiller sollte bei seinen mittelmäßigen Klamaukfilmen bleiben und nicht noch versuchen ein unbegabter Regisseur zu werden. Dass Tom Cruise sich für so etwas hergibt, spricht für sich.
Finger weg = Geld gespart

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 26.10.2009
Gut gemachter Thriller mit Topschauspielern und einem zeitlosen Topthema. Böse Bank macht Geschäfte mit Waffen und Schulden in der 3. Welt. Endlich bekommt Clive Owen auch mal ein paar Kratzer ab, bei dem Geballere im Guggenheim Museum. Hielt ihn nach Shut'em up für unverwundbar. Er wird doch meine Kritik nicht gelesen haben;-)
Alles in Allem ein guter, spannender und unterhaltsamer Film

ungeprüfte Kritik

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 26.10.2009
Äusserst schwacher Thriller, mit zwei mittelmäßig agierenden Topschauspielern. Wahrscheinlich hat sich ihnen, wie auch mir, der Sinn des Drehbuchs nicht erschlossen. Was soll das mit dem Hin- und Herspringen in der Zeit? Das ganze führt nur zur weiteren Verwirrung des Zuschauers bei.
Filme mit Julia Roberts können getrost ab 6 Jahre freigegeben werden, denn bei ihr gibt es nichts zu sehen, ausser breitem Grinsen.
Wer den Film nicht sieht, versäumt nichts.

ungeprüfte Kritik

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 19.09.2009
köstlicher Krimi mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor. Ein fantastischer Sir Ben Kinsley in der Hauptrolle, dem es gelingt einen Killer sympathisch erscheinen zu lassen. Die deutsche Standardstimme tut ein übriges, den Zuschauer zu vereinnahmen. Man leidet mit der Hauptfigur wegen seines Alkoholproblems und freut sich mit ihm, wenn er Erfolg hat. Ein tolle schwarze Komödie, die man sich unbedingt anschauen sollte.

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 10.09.2009
Hervorragender Thriller besetzt mit Spitzenstars. Super Drehbuch, das zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lässt.
Sollte man sich auf jeden Fall anschauen!

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 29.08.2009
sehr gut gemachter Thriller, der einen kurzweiligen Fernsehabend garantiert. Warum die Franzosen einen Ex US-Agenten den Helden spielen lassen, der in bewährter "Hoppla-jetzt-komm-ich-und-mach-die-Bösen-alle" und nicht einen ihrer Landsleute, erschliesst sich mir nicht. Dass der Held zum Schluß auch noch ungeschoren ausreisen kann, nachdem er so ca. 20-25 böse Jungs umgenietet hat, ist ziemlich wirklichkeitsfremd und wenig glaubhaft. Dafür gibt es einen Abzug.
Wem es nicht so sehr auf Logik ankommt, ansehen!

ungeprüfte Kritik