The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 08.04.2024
What The F***K war das????? Dieser Film ist der absolute GAU des Marvel-Universums. Nicht nur das seit dem letzten Avenger Endgame die Nachfolgenden nur noch woker Dreck waren. Dieser Film toppt alle Tele 5 Filme ohne Mühe. Ich war mir zeitweise nicht sicher ob ich mir gerade eine trashige Marvel-Parodie alle Pute von Panem anschaue. In diesem Film stimmt quasi gar nichts. CGI-Effekte alla Playstation 1. Dazu billigste Studiokulisse. Schauspieler die vermutlich im Obdachlosenheim gecastet worden sind. Mir tun Brie Larson und Samuel leid die sich für diesen Mist vor den Karren spannen lassen haben. Hier sollte man die gesamte Filmcrew auf den Index setzen, damit diese von keinem Studio mehr Geld bekommen. Der ganze Film wird zudem politisch so unterlaufen das einem schlecht wird. Noch Woker, Diverser und Political Correct kann man es echt nicht mehr vermixen. Disney Ihr seid seit der WOken Welle die ersten die meinem uns weiß machen zu wollen das die Welt anscheiend doch nur noch aus Superhelden Wakandas besteht. Und Euer LTBQ Geschnodder im Regenbogenfarben könnt Ihr Euch dahin stecken wo keine Sonne scheint. Ihr vermasselt es nur noch weil Ihr einer Minderheit gefallen wollt. Schade das man 1 Stern vergeben muss. Normalerweise müsste ich mein Geld dafür zurückkriegen

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 08.04.2024
Ein überraschend guter atmosphärischer Gruselfilm.
Ich fühlte mich bestens unterhalten.
Die Effekte sind schön dezent eingearbeitet.
Die Story ist überschaubar.
Die Schauspieler sind gut ausgewählt.

Eigene Kritik ändern

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und heute jetzt nach 7 Jahren nochmal.

Der Streifen unterscheidet sich schon sehr, von den bisherigen Auftritten von Hugh Jackmann als Wolverine.

Ein sehr düsterer Film, durchgehend eine ernste Stimmung. Aber die Action ist um einiges brutaler und gewalttätiger.

Da die Schauspieler wirklich klasse sind, allen voran Professor X und Logan, macht das den Film sehr sehenswert.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 08.04.2024
Dieser Film fesselt einen über den kompletten Zeitraum hinweg, obwohl er über drei Stunden Länge hat.

Es fällt einem leicht sich in die Charaktere sowohl der Na´vi als auch der Menschen hineinzuversetzen. Die Charaktere wirken (bis auf den Bösewicht) äußerst sympathisch.

Er wird viel geboten: Freundschaft, Familie, Geiselnahme und viel Action.

Es fällt mir etwas schwer einen Film anzusehen, in dem die menschliche Rasse der Bösewicht ist. Ich hoffe und glaube an einen dritten Teil.

Eigene Kritik ändern

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 08.04.2024
Zwei Topschauspieler präsentieren eine hervorragende dramatische Komödie, es gibt zwar auch teilweise langatmige Szenen, dennoch ein sehr unterhaltsamer und abendfüllender Streifen.

Eigene Kritik ändern

Die Kunst der Täuschung

Thriller, Action

Die Kunst der Täuschung

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 08.04.2024
Verlorene kostbare Lebenszeit wenn man den Film bis zum Ende schaut. Hier wollte jemand einen 007 Film stricken..... aber endet in einem Desaster..... Mehr von solchen Filmen und man geht nie wieder ins Kino oder schaut DVD.

Eigene Kritik ändern

Stephen Kings Desperation

Hier wohnt das Böse.
Thriller, TV-Film

Stephen Kings Desperation

Hier wohnt das Böse.
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 08.04.2024
Einer eher doch spannungsarmer und somit enttäuschender Stephen King Film. Es gab ein paar Szenen die gut gelungen sind, aber generell war der Film doch mehr als Langweilig.

Eigene Kritik ändern

Pig Killer

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Horror, 18+ Spielfilm

Pig Killer

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 08.04.2024
Absoluter Trash Film, schlecht synchronisiert, vielleicht aber doch gut, da die Schauspieler noch schlimmer als schlecht sind. Wer viel Matsch ohne Sinn sehen möchte und dabei noch schlechte Kostüme bewundern soll, ist bei diesem Schund gut aufgehoben.

Eigene Kritik ändern

Willy Wonka & die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ich habe den Film am Wochenende endlich mal anschauen dürfen.

Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, natürlich sind die Kulissen nicht so prachtvoll wie im 2005er Remake und es wirkt vieles wie bei einem "Kindergartenfest" also selbstgebastelt aber der Film hat schon viel Charme und die Gesangseinlagen sind auch toll.

Wem die Tim Burton Version zu "weird" ist, kann hier gerne mal einen Blick riskieren.

Note 2

Eigene Kritik ändern

The Most Dangerous Game - Ein tödliches Spiel

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 07.04.2024
Jede Menge an Verfolgungsjagd, Fallen aller Art und Zweikämpfe. Die attraktive blonde Schauspielerin Michelle Taylor überzeugt als Anna durchaus und gibt eine glaubwürdige Geschichte ab. Gemeinsam mit Rick werden sie aus der Hütte verjagt um zwangsweise für ein Jagdspiel herhalten zu müssen. Doch dort draußen wimmelt es nur so von gestellten Fallen. Und außerdem müssen sie mit Schüssen aus Gewehren rechnen. Es ergibt sich doch ein durchaus abwechslungsreiches Abenteuer mit wilder Verfolgungsjagd, auch wenn es unglaubwürdig durch quietschvergnügte Gespräche der beiden unterbrochen wird. Es ist also keine wirklich ernstzunehmende Verfolgung, dafür kann der Film auch leichter genossen werden. Es bleibt bis zum Schluss spannend. Es ist erfreulich, dass am Ende alles gut ausgeht und die vielen Schlägereien ohne Verletzungen überstanden werden können. Der FIlm ist so durchaus sehenswert. Er kann natürlich mit den Hunger Games nicht mithalten.

Eigene Kritik ändern

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.04.2024
Von der Besetzung her ist der Film wirklich krass.

John Travolta, Morgan Freeman, Famke Janssen, Brendan Fraser, Robert Patric.

Der Streifen selbst ist eine sehr zähes B-Movie, war absolut nicht meins. Sollte wohl eine Art Film Noir sein.

Note 4

Eigene Kritik ändern

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 07.04.2024
Das Movie lebt von der farbenfrohen bzw. bildgewaltigen Darbietung der Story. Finde ich teilweise in der Optik schon sehr überladen. Kreaturen ohne Ende und mit guten tricktechnischen Szenen. Momoa und Co. machen ihren Job gut, zumal auch der Witz nicht zu kurz kommt. Trotz der überwältigenden Bilder fehlte am Ende der gewisse Pepp um mich vollends zu begeistern. Vielleicht liegt es aber nur daran, dass in letzter Zeit jede Menge Streifen aus dem Comic Bereich den Markt überflutet haben. Ebenso eine Überflutung der Sinne und man sich manchmal gar nicht auf Details konzentrieren kann. Was soll's, knapp 4 Sterne sind trotzdem drinnen!

Eigene Kritik ändern