Kritiken von "ChristianausHH"

MISSING PCF Placeholder

RocknRolla

Action, Krimi

RocknRolla

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.07.2009
Nicht gut...
Entgegen der meisten anderen Meinungen zu diesem Film bin ich NICHT der Meinung, dass Regisseur Guy Ritchie mit diesem Gangsta-Schmarrn zurück zu seiner alten Form gefunden hat. "RockNRolla" besteht aus schlechten Witzen, einer sehr merkwürdigen Kameraeinstellung (den ganzen Film lang) und einer hanebüchenen Story, die weder spannend, noch unterhaltsam ist. Einzig und allein der Hauptdarsteller macht seine Sache noch einigermaßen akzeptabel. 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 23.07.2009
Einer der schlechtesten Kriegs-Filme der letzten Jahre!
Wie kann man sich so etwas nur freiwillig antun. Ich sah den Film letztes Jahr auf einer Testvorführung und war geschockt, nicht nur vom schlecht aufgemachten Film und den miserablen Darstellern (mit Ausnahme von Tom Wilkinson), sondern vor allem von dem Fakt, dass die Person, die es fast geschafft hat, Hitler zu töten, von dem No. 1 Scientologen weltweit gespielt werden darf: Tom Cruise. Dass der Kinostart ca. 5 mal nach hinten verschoben wurde, weil kein Verleiher den Film in Deutschland rausbringen wollte, spricht Bände. 1 Stern, allein wegen Scientology!

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 13.07.2009
Nun ja...
Der Film ist wirklich mal etwas anderes, kennt man Dramen mit Will Smith doch bisher höchstens im Stil von "Das Streben nach Glück". Jedoch hatte "Sieben Leben" für mich ein großes Manko, was mich nur zur Vergabe von 3 Steren bringt. Das "Geheimnis", das sich um den Hauptcharakter Ben Thomas (Will Smith) rankt, wird solange zurückgehalten, dass man als Zuschauer einfach zulange nicht versteht, warum die ganzen Dinge im Film so verlaufen, wie sie verlaufen. Das letzte Drittel des Films ist dann durchaus traurig und hat echten Tiefgang, nur bei all dem Hype, der vorher um den Film gemacht wurde, hätte ich ein wenig mehr erwartet. Guter Durchschnitt, 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 13.07.2009
Überraschend gut!
"Marley & ich"... bei diesem Titel und dem "Thema" dachte ich mir zunächst, es handele sich hier um einen dieser seichten Tier-Comedy-Filme. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Der Film hat zwar seine witzigen Momente, jedoch erstaunt ein ganz anderer Punkt: Der Film hat unerwartet viel Tiefgang und ist besonders für Fans von Dramen geeignet. Jennifer Aniston macht wie immer ihren Job toll, Owen Wilson ist hier mal nicht der Grimassen-schneidende Komiker. Das letzte Viertel des Films ist tieftraurig und berührt tief im Herz. Großartiges Familien Kino auf alle Fälle, doch die Altersfreigabe (ab 0 Jahren) ist ein bisschen tief gegriffen, ab 6 wäre MINDESTENS drin.
Alles in allem ein tolles DVD-Erlebnis!
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 09.07.2009
Gutes Mittelmaß!
Nun ja, wie viele meine Vorredner muss auch ich sagen: Eine gute Besetzung macht noch keinen guten Film aus. Ja, der Film hat Edward Norton und Collin Farrell. Nein, der Film ist NICHT spannend, bzw. kaum. Und er wirkt über weite Strecken auch einfach viel zu unübersichtlich. Die Action hätte mehr sein können, dafür ein bisschen weniger Patos. Nicht Fisch, nicht Fleisch halt.
3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Alive or Dead

Dies ist dein letzter Atemzug.
18+ Spielfilm, Horror

Alive or Dead

Dies ist dein letzter Atemzug.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 30.06.2009
Was war das denn?
Mal ganz ehrlich: Natürlich kommen nicht alle Horror-Filme in die Kinos. Und das müssen sie auch garnicht. Viele gute Horror-Filme sind nur auf DVD rausgekommen. Aber "Alive or Dead" hat noch nicht mal das verdient. Schlechte, amateurhafte Kameraführung, miserable Darstellerinnen mit großen Brüsten und eine Story, die irgendwie zusammengeschustert wirkt. Schade um die verbratenen knapp 80 Minuten meiner Zeit. Tipp: Lieber französische Horror-Movies der letzten Zeit angucken, wie z.B. "Frontier(s)" und "Martyrs".
"Alive or Dead": 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 20.04.2009
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Ich sage dies als passionierter Film-Liebhaber (sowohl Kino als auch DVD) wirklich sehr selten, aber hier stimmt alles! Der Film ist gefühlvoll, technisch einwandfrei gefilmt, kein bisschen kitschig (weil eben gerade mal NICHT aus Hollywood) und die Musik der beiden Hauptdarsteller geht so sehr unter die Haut, das man erstens nicht drum herum kommt, sich SOFORT nach dem Genuss des Films den Soundtrack zu kaufen und zweitens eine RIESEN Gänsehaut bekommt jedes Mal, wenn die Darsteller im Film singen. Wahnsinn, was ein Film an Emotionen auslösen kann. Der absolute Hammer. Unbedingt anschauen! Ohne Frage 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 03.03.2009
Freakiger Film-Mix

Was soll man dazu sagen!? Wir erleben Schauspielerin Rhona Mitra (derzeit im Kino in "Underworld: Aufstand der Lykaner" als rebellische Kriegerin, die es mit allem und jedem aufnehmen kann und will. Genauer gesagt nimmt sie es in "Doomsday" mit einer Horde Hippie-Freaks auf, die sich das verfallene Schottland mit lustigen Eigen-Bauten hübsch gemacht haben. Was dann folgt, ist ein Mix aus 28 days later, Ritter-Filmen, 2 Fast 2 Furious und ich weiß nicht was. Wer hier Zombie-Action erwartet, der wird maßlos enttäuscht. Schade! Bis auf die letzte Viertelstunde vertane Zeit! 2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 03.03.2009
Ordentliche Slasher-Orgie aus Frankreich!
Was mit dem sehr guten französischen Film "L'interieur (The Inside)" begonnen hat, wird mit dieser Filmperle namens "Frontier(s)" fortgesetzt. Wir sind dabei, wenn vier junge Erwachsene der Hektik und dem Chaos der brennenden Straßendemos der Pariser Vororte entfliehen, nur um in einem abgelegenen Dorf irgendwo auf dem Land in einem kleinen Hotel von einer sadistischen Nazi-Familie gefoltert und massakriert zu werden.
Das Ganze klingt hart, ist es auch. Deswegen möchte ich mich auch nur in einer Sache meinen Vorrednern anschließen: Schade um die 2-3 Minuten Schnitt, da einige grausige Szenen durchaus noch grausiger gewesen wären, wäre da nicht der Mann vom Schnitt noch am Werk gewesen. Dennoch: 4 Sterne, besser als das ganze Hollywood-Gemetzel der letzten Zeit!

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 24.02.2009
Packend
Anfänglich war ich skeptisch, mir »Deja Vu« anzusehen. Denzel Washington trägt einen Film zwar sehr oft ins Positive, selbst wenn die eigentliche Handlung eher negativ auffällt, jedoch hatte ich vor dem Sehen von »Deja Vu« Verschiedenes zu den doch recht abschweifenden Handlungssträngen des Films ins Unglaubwürdige und Science-Fiction-artige gehört. Doch der Film schafft es, eine lange nicht mehr da gewesene sehr beklemmende Atmosphäre zu schaffen, somit leidet und forscht man mit dem Hauptdarsteller. Gute Action und Spannung in jeder Minute. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.01.2009
Auserordentlich frech und charmant, unbedingt angucken!
»Little Miss Sunshine«, ein Film, der es Ende 2006 mehrere Wochen in den US-Kino-Top-10 ausgehalten hat und zum wahren Publikumsliebling avancierte. Und wahrlich, der Film ist eine pure Freude. Gleich zu Anfang wird der Zuschauer Teil einer vollkommen chaotischen Familien, in der jedes einzelne Mitglied seine eigene Neurose zu haben scheint. Und so ist es auch. Ein suizidgefährdeter homosexueller Onkel, ein alt-perverser Opa und und und. Auf dem Weg zum Schönheitswettbewerb »Little Miss Sunshine«, an dem die 7 Jahre alte Tochter Olive teilnehmen will, erlebt Familie Hoover dann ein wahnwitziges Abenteuer nach dem nächsten. Dabei ist der Film so politisch unkorrekt und dabei extrem humorvoll, dass es fast weh tut. Eine echte Perle! Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik