Kritiken von "RobinHood11"

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 28.10.2008
Ganz nettes Filmchen das einen recht gut unterhält, allerdings nichts wirklich Anspruchsvolles. Spass macht der Film sicher den etwas Älteren unter uns, die die Serie aus den 80ern kennen.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 26.10.2008
Ich habe mich erneut wunderbar unterhalten gefühlt. Eigentlich noch mehr als in Teil 1. Meistens ist es so, dass die Fortsetzung von erfolgreichen Filmen doch eher enttäuscht, doch hier sprüht der Drehbuchautor, wie in Teil 1, genauso vor Ideen. Auch die Verfolgungsjagd durch London ist filmisch erstklassig umgesetzt, alle Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, daher ist der Film mir die volle Punktzahl wert.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 15.10.2008
Der Film ist mir zu hektisch und zu brutal, für den der dies mag, ist es sicherlich in Ordnung, mir gefiel es allerdings nicht.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.10.2008
Einfach ein Klassefilm. Habe mich sehr gut unterhalten und keine Minute gelangweilt. Ist man so von einem deutschen Film gar nicht gewohnt.

ungeprüfte Kritik

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 06.10.2008
Der Film hat Schmackes - immer etwas los, leider fast schon zuviel, denn zum Ende wirkt alles etwas konfus und ich muss zugeben, das ich die Handlung nicht bis ins kleinste Detail verstanden habe. Auch hat der Film für mich relativ wenig mit einer Komödie zu tun - Krimi trifft die Sache schon besser.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 05.10.2008
Der Film kann aus meiner Sicht niemandem weiterempfohlen werden. Das Thema des Films (Beziehungsstress) könnte, wenn der Drehbuchautor auch einmal die ein oder andere Idee gehabt hätte, eigentlich für ein Gagfeuerwerk gut sein. Leider plätschert der Film aber nur, ohne große Höhepunkte und Einfälle, so dahin. Zum Schluss schaft es Drehbuch und Regie sogar, ohne das für Komödien so typische Happy End auszukommen. Nein, das war eigentlich gar nichts. Den zweiten Punkt gibt es nur für Vince Vaughn der seine Rolle sehr gut spielt. Anistons Rolle hingegen ist so flach, die hätte jede 16-jährige Schauspielschülerin auch hinbekommen.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 30.09.2008
Ein sehr ungewöhnlicher Film - schon deshalb mochte ich ihn. Das Uganda Idi Amins filmisch umzusetzen ist sehr gut gelungen, die Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen hinein sind klasse.

Einen Punkt ziehe ich ab, weil ein, zwei Szenen einfach zu brutal dargestellt wurden, hier hat man evtl. etwas übertrieben, aber ansonsten absolut sehenswert und keine "Einheitsware".

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 27.09.2008
Wie immer, so haben wir es auch diesmal mit einem grandiosen Anthony Hopkins zu tun. Allerdings peppt er diesmal einen nur durchschnittlichen Film auf. Das Thema Gerichtsthriller wurde schon besser umgesetzt, allerdings muss man zugeben, das das Ende einen gewissen Reiz hat.

ungeprüfte Kritik

Spartan

Thriller, Krimi

Spartan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 18.09.2008
Nein das war nichts. Trotz der guten Besetzung kommt der Film daher wie ein billges B-Movie. Irgendwie lieblos heruntergedreht und die Kulissen kommen einem vor als würden sie vom nächsten Windstoss einfach davongeweht. Vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.09.2008
Eigentlich ein sehr guter Film. Es macht wirklich Spass zuzusehen und in den 139 Minuten wird es nicht langweilig.

Soweit das Positive.

Nun aber kommts:

Das ganze ist alles nur kein James Bond Film. Daniel Craig als Bond ist eine Top-Fehlbesetzung, vor 20 Jahren wäre Craig der böse russische Spion gewesen aber sicher nicht James Bond.

ungeprüfte Kritik

Brick

Thriller, Drama

Brick

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.09.2008
Für diesen Film müßte man eigentlich die Möglichkeit haben Null Punkte zu vergeben, selten so einen grottigen Film gesehen. Ich kann Stolz darauf sein hier über eine Stunde durchgehalten zu haben. Kann ich aber niemand anderem empfehlen denn das ist Verschwendung von Lebenszeit und die ist bekanntlich kostbar.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 10.05.2008
Nach den vielen guten Kritiken hier war ich wirklich sehr gespannt auf den Film. Leider wurde ich doch im Ganzen enttäuscht, der Film ist allerhöchstens durchschnittlich

ungeprüfte Kritik