Kritiken von "eigenvalue"

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.07.2009
Prima Darsteller, opulente Bilder, Story nicht so umwerfend. Für mich war es unbefriedigend, dass die Haupt-Zaubereien nicht aufgelöst wurden, für andere mag hier gerade der Reiz liegen. Wer damit umgehen kann, und nicht krampfhaft den weiteren Verlauf der Geschichte vorherahnen möchte, der wird gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Prinzessinnenbad

Ich komm' aus Kreuzberg, du Muschi.
Dokumentation

Prinzessinnenbad

Ich komm' aus Kreuzberg, du Muschi.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.07.2009
Spannender Doku-Film, sehr nah dran an den "Hauptfiguren". Es mag sein, dass man die Fakten alle kennt, so auf "Augenhöhe" mit realen Jugendlichen wurden sie aber bisher selten präsentiert. Einerseits wird viel von ihnen gezeigt, aber ohne Bloßzustellen. Die Raucherei hat mich genervt, aber reale Personen bekommt man eben nur zu 100% und nicht als homöopathische Häppchen. Der Anfang ist etwas banal, dafür aber hübsche Bilder beim Intro, danach deutliche Steigerung.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.06.2009
Action-Knaller mit perfekter Umsetzung, Bild gut, feister Sound, pralle Figuren. Nennenswerte Botschaften waren nicht beabsichtigt und wurden auch nicht gesichtet.

ungeprüfte Kritik

Redacted

Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Redacted

Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.06.2009
Für mich ein ziemlich langweiliger Film, rätselhaft, warum man ihn anschaut. Man muss ihm zugestehen, dass er vermutlich sehr realistisch ist, aber ohne Erfahrung beim amerikanischen Militär kann man das nicht würdigen. Der fragmentarische Doku-Style ist auch eher nervig. Aus meiner Sicht ist jeder aktuelle Bericht aus der Region informativer und sinnvoller anzusehen.

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.06.2009
Nur 4 Sterne, obwohl mir nicht einfällt, wie man den Film noch besser hätte machen können. Cleverer Plot, geniale und sympathische Schauspieler, gute Musik, spannend, haufenweise Stoff zum Grübeln. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Vexille

Anime

Vexille

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.06.2009
Leider habe ich wie bei Beowulf auch hier übersehen, dass es sich um einen Zeichentrick-Film handelt. Die Story ist ziemlich clever gemacht, Action imposant, Musik bisweilen gut, für Fans des Genres empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 30.05.2009
Sehenswerter Action-Krimi, clever, spannend, britisch (70er), charmante Figuren, allerdings sind es leider etwas zu viele, um sie voll ausbauen zu können.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 30.05.2009
Ist gerade noch sehbar, aber die Gags sind im Regelfall vorhersehbar oder relativ platt. Die Figuren sind teilweise recht nett, aber irgendwie mag der Funke nicht überspringen. Die Gag-Dichte ist auch fernab von Klassikern, wie Hot Shots oder "Die nackte Kanone".

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 17.05.2009
Ziemlich cooler Film, natürlich immer Geschmacksache. Relativ lang, also eher ungeeignet, um ihn noch in Kombination mit einem zweiten Film an einem Abend zu schauen. Der Stoff ist aber spannend, diesmal sehr deutlich vom Comic-Hintergrund geprägt, d.h. heldenhafte Helden, fiese Schurken, Verführung durch die "dunkle Seite", alles klassische Comic-Szenarien, die hier aber auch prima in eine Realverfilmung transportiert werden. Action, Sound und Bild entsprechend dem Blockbuster-Aufwand auf höchstem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.05.2009
Der Mystery-Anteil ist extrem klein, der Rest ist ein Krimi mit einem Plot in Richtung "Schweigen der Lämmer", aber ohne dessen bösartige Perfektion. Man legt ziemlich viel Wert auf die Ausarbeitung der beiden Hauptfiguren (zumindest in der "Erweiterten Fassung"). Leider geht dadurch die Rasanz der Story verloren, daher ist die "Erweiterte" wohl nur für echte Fans zu empfehlen. Beim ersten Schauen bin ich eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.05.2009
Gerade noch 2 Sterne wegen der furiosen Action zu Beginn. Bei der Jagd durch die Katakomben wird aber bereits deutlich, wie unübersichtlich nicht nur die Story angelegt ist, viel Hektik, aber kaum noch nachvollziehbar, wer jetzt warum hinter wem herjagt. Jede TV-Serie erzählt mir nach einer Woche noch einmal, was in der letzten Woche Wesentliches für die aktuelle Folge passiert ist. Filme, die im Abstand von Jahren kommen, scheinen hier von ihren Zuschauern zu erwarten, dass man den Vorgänger natürlich "gestern" erst gesehen hat, jaja. Der Schurke ist für einen "Bond" leider viel zu flach, aus der weltumspannenden Geheim-Verschwörung wird dann wieder nur ein Showdown mit dem Bösewicht. Gähn.

ungeprüfte Kritik

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 01.05.2009
Mir hat er mittelmäßig gut gefallen, die Schauspieler waren prima, Plot (Verwursten von Menschen, geistig behinderter Bruder) war nicht unbedingt mein Geschmack. Wer an dieser Art Story Gefallen findet, wird hier auf hohem Niveau bedient.

ungeprüfte Kritik