Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanZ" am 10.03.2024
Spielberg schuf einen ebenso einzigartigen, wie genialen Psychothriller.....Filmkritiker Jens Golombek befand: „Es ist kaum möglich, sich der Faszination dieses Films zu entziehen"...gerade wenn man bedenkt, dass der Film für's Fernsehen mit wenig Budget gedreht wurde....Steven Spielberg war gerade mal 24 Jahre....

Eigene Kritik ändern

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 10.03.2024
Das einzig gute an dem Film ist der deutsche Atmos-Ton. Alles andere ist Banane…Hier hätte man viel mehr aus dem Film rausholen können. Schade.

Eigene Kritik ändern

Forsaken - Mission Mars

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tanis80" am 10.03.2024
Kann man sich ansehen,die Marslandung und der Mars war gut gemacht,also sah jetzt nicht billig aus,schöne Aufnahme vom Mars,aber es bleiben trotzdem Fragen übrig!
Das erzählen im Hintergrund,die Philosophischen Aussagen,das war auch gut,zu hören was der Denkt!

Eigene Kritik ändern

Enkel für Fortgeschrittene

Komödie, Deutscher Film

Enkel für Fortgeschrittene

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.03.2024
Also der zweite Teil ist immer noch unterhaltsam.

Die Senioren dürfen nun vertretungsweise eine Schülerbetreuung leiten und erleben da mal wieder die jüngere Generation hautnah.
Teil 2 ist noch gut aber die Geschichte wirkt konstruierter.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Stalker

Thriller, Horror

Stalker

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.03.2024
Der Film ist sehr langweilig. Gähnende Dialoge zweier Menschen im Aufzug. Passieren tut nichts. Zumindest nicht, solange ich wach war. Am Schluß kommt dann wohl etwas Dramaturgie in die langatmige Szenerie, aber die habe ich nur in der Zeitrafferwiederholung gesehen, da ich solnage nicht durchgehalten habe.

Eigene Kritik ändern

Trolls 3 - Gemeinsam stark

Bühne frei für neue Trolls.
Animation, Fantasy, Kids, Musik

Trolls 3 - Gemeinsam stark

Bühne frei für neue Trolls.
Animation, Fantasy, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.03.2024
Teil 3 hat wieder schöne Musik ist aber mit Abstand der schlechteste Teil.

Typische Fortsetzung, plötzlich gibt es eine neue Vorgeschichte und zwar war die Hauptfigur in einer Band und diese muss nun wieder zusammen finden.
Dazu hat man 2 neue Bösewichte, die ein Bandmitglied entführt haben.

Zwar immer noch süß und bunt usw. aber von der Story her am schlechtesten.

Note 3

Eigene Kritik ändern

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.03.2024
Ich habe HALO unheimlich gerne gespielt. Es lag aber weniger an dem Spiel selbst als an der faszinierenden Umgebung (also dem Halo an sich). Habe in den ersten 4 Folgen nichts davon gesehen aber das kann ja noch kommen. Obwohl die Story nicht viel wichtiger ist als die einer STAR TREK-Serie ist, machte es mich aber sehr neugierig was die Macher so daraus machen könnten. Natürlich ist es kein Blockbuster (könnte man aber daraus machen) aber den haben wir bei WING COMMANDER eben auch (leider) nicht erlebt. Hat mich jetzt nicht mitgerissen, ich bleibe aber am Gucken. Es ist irgendwie interessant "anders".

Story: 4
Darsteller: 2
Bild: 2
Ton: 3

Eigene Kritik ändern

Cody

Wie ein Hund die Welt verändert.
Dokumentation

Cody

Wie ein Hund die Welt verändert.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unterhosenmodel" am 10.03.2024
Hier hat jemand einen Film über seinen rumänischen Hund gedreht. That’s it. Das ist der Film. Jeder, der eine Straßenhund adoptiert hat, wünscht sich, die Heimat seines Hundes kennenzulernen. Und er hat’s einfach gemacht. Er ist Schweizer und erfüllt das Klischee perfekt: Der Film wird sehr sehr langsam erzählt. Zum Glück ist das Ende wirklich das Beste für alle beteiligten Hunde, man lügt sich hier nichts in die Tasche. Was der Einschub über Costa Rica sollte, weiß glaub ich keiner so genau…

Eigene Kritik ändern

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schusters" am 10.03.2024
Ein wirklich schöner Film für (fast) jedes Alter mit unglaublichen Szenen und tricktechnisch auf höchstem Niveau.
Wir alten Leute die mit Disneyfilmen und allem was danach kam aufgewachsen sind haben oft und herzlich über die Enten und ihre Abenteuer gelacht.
Schon die Tanzeinlagen der Enten im Stil alter Filme sind herrlich!

Falsch finde ich die Altersfreigabe ab 0 Jahre – diese Reizüberflutung ist meiner Ansicht nach nichts für Kinder unter 6 .
Aber das müßen andere Eltern selbst entscheiden.

Auch die Kernaussage des Films ist etwas zweifelhaft.
Neues zu entdecken ist schon in Ordnung ...
ABER – es ist durchaus richtig vorsichtig zu sein, nicht jedem zu vertrauen und sich nicht Hals über Kopf in Abenteuer zu stürzen.
Am Anfang vermittelt der Film genau das - und dreht es im Sinne des Handlungsverlaufs dann leider immer wieder um.

Von uns 50+ jährigen 5 Sterne für den herrlich lustigen Film - soviel zu lachen hatten wir schon seit etlichen Jahren nicht mehr!

Eigene Kritik ändern

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Deutscher Film, Drama

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaMaggo76" am 10.03.2024
Ungewöhnlicher Film über die weitgehend unbekannte Welt der Mode in der DDR, oder besser „Weltmode“, entworfen und produziert in der DDR, aber für die meisten im „Land das es nicht mehr gibt“ weder bekannt noch erhältlich. Bis auf die schon erwähnte peinlich-lächerliche Darstellung der Staatsorgane, die in Wirklichkeit sicherlich bei Weitem nicht so unbeholfen agiert haben, fängt der Film die Atmosphäre 1989 kurz vor der Wende sehr gut ein.

Für mich aus eigenen Erinnerungen gut nachvollziehbar waren z.B. die maroden Zustände der Wohnungen, Häuser oder Straßenzüge und nicht zuletzt die hoffnungslos veraltete „sozialistische Produktionsstätte“ mit der manuellen Bohrung per uralter Tischbohrmaschine am Metallwerkstück - der ESP Unterricht lässt grüßen.

Marlene Burow‘s Darstellung der Suzie hat mir sehr gut gefallen, aber auch die anderen tragenden Rollen kommen glaubwürdig rüber - alles in allem sehenswert, wenn auch nicht vollständig überzeugend.

Eigene Kritik ändern

Fear the Dark

Horror, Thriller

Fear the Dark

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RocketRaccoon" am 09.03.2024
Wirklich unterhaltsamer Geisterhorror mit fieser Nebengeschichte , kann sich der geneigte Horrorfilm bedenkenlos mal reinziehen!

Eigene Kritik ändern

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThorstenSchneider" am 09.03.2024
Für Filmkenner nicht geeignet, sehr schlecht gemacht, peinlich in fast jeder Hinsicht.
Diese Film ist einfach dumm und das sollte man wohl auch sein, um diesen Film gut zu finden.

Eigene Kritik ändern