Kritiken von "Patrina"

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 27.04.2012
Wer tolle Autos, starke Männer und schöne Frauen mag, für den ist dieser Film ein MUSS. Klar sollte man die vorangegangenen Teile ein bisschen kennen, damit man die Charaktere einordnen kann und man sollte vorab wissen, dass hier Stunts und Aktionen passieren, die real nicht möglich wären. Aber diese Filmreihe soll ja nicht allzu realistisch sein, sondern spannend und und actiongeladen. Und glaubt mir, das ist mit diesem fünften Teil auf jeden Fall wieder gelungen !!!!

ungeprüfte Kritik

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 01.03.2012
Eine spannende Geschichte. Zwar fragt man sich hin und wieder: hä wieso dies jetzt, oder wieso das jetzt, aber im Endeffekt werden einem die offenen Fragen alle beantwortet.
Was ein wenig anstrengend ist, sind die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Heute, aber das ist ja mittlerweile der Trend fast aller Hollywood- Dramen heute ;o)
Alles in allem ein Film, für einen spannenden Fernsehabend

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 01.03.2012
Ein sehr sehr gelungener Film, obwohl ich anfangs dachte, dass er mich nicht mitreißen würde. Doch weit gefehlt - dieser Film reißt mit, denn erstens basiert er auf einer wahren Geschichte und zweitens überzeugt er mit sehr guter schauspielerischer Leistung.
Ich kann diesen Film nur empfehlen

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 01.03.2012
Eine sehr gelungene Verfilmung von Robin Hood.
Es tut mal gut, die Geschichte realer und fernab von Saga und Legende zu sehen. Natürlich auch gespielt von zwei sehr guten Schauspielern - Cate Blanchett und Russel Crowe. Ich persönlich finde zwar, dass es an einen Gladiator nicht rankommt, aber das soll den Film keineswegs kritisieren. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 01.03.2012
Naja, von einem Nicolas Cage erwarte eich eigentlich etwas mehr. Der Film an sich ist von der Geschichte her nicht wirklich überragend. Im Prinzip wird den ganzen Film lang das böse kleine Mädchen mit den Knopfaugen irgendwohin transportiert.
Wären da nicht hin und wieder laute Geräusche, die eine lange Stille plötzlich durchbrechen und einen damit erschrecken, dann wäre ich sicher eingeschlafen.

Nicht dein Niveau Herr Cage ... schade

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.12.2011
Ein fesselnder und spannender Film. Jedoch sehr blutig und mit französischem Touch. Ich persönlich mochte französische Filme früher nicht so sehr, auch wenn Spitzen wie Jean Reno oder Gerard Depardieu mitgespielt haben, lag mir die französische Art nicht so sehr.
Dieser Film hier lohnt sich jedoch, mal anzuschauen, besonders, wenn man sich für die Mafia interessiert.

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.12.2011
Ich hab echt schon einig "Zug- und Bahn" - Action Verfilmungen gesehen, aber der hier ist wirklich mal sehr gut. Er fesselt bis zur letzten Sekunde und Denzel Washington ist hier natürlich auch das Tüpfelchen auf dem i.

Also - egal, wie viele U-Bahn, Zug - und Eisenbahnfilme ihr schon gesehen habt und auch wenn ihr meint, das es mit dem Thema dann mal reicht: Schaut euch den hier einfach trotzdem an und urteilt selbst.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 16.12.2011
Ein Film der mir immer wieder unter die Haut geht. Ich hab ihn jetzt schon zum zweiten Mal ausgeliehen. Das ist kein "schöner" Film, aber er gibt Denkanstöße, besonders in einer Zeit, in der die Freien Medien immer wieder Skandale aufdeckt, was die Regierungen hinter unserem Rücken so treiben.
Es kommt die Frage auf, ob wir nicht einfach nur Werkzeuge von den reichen und mächtigen sind, die uns für ihre Zwecke wie Schachfiguren über das Spielbrett der Welt schieben.... Erschreckend.

ungeprüfte Kritik

Eat Pray Love

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 16.12.2011
Ein Süßer Film für zwischendurch. Julia Roberts ist wie immer erfrischend witzig und charmant - die Rolle ist genau für sie gemacht.
Das drumherum ist auch recht imposant, wenn auch manchmal leicht übertrieben. Hin und wieder gab es Szenen, die nicht ganz glaubwürdig rüberkamen bzw. nicht so richtig in die Situationen passen.
Ansonsten bekommt man was zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken, ich würd mir den Film jetzt aber nicht kaufen oder gleich nächste Woche wieder anschauen.

ungeprüfte Kritik

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 07.12.2011
Sehr guter Gruselfilm.
Die kleine hat ihre Rolle so super gespielt - ich hab sogar von ihr geträumt.
Ich kann diesen Film nur empfehlen und ich werd ihn mir sicher auch irgendwann noch einmal ausleihen ...

ungeprüfte Kritik

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 07.12.2011
Der Film war schon nicht ganz schlecht.
Es ist gut, dass da mal jemand einen Film darüber macht, was aus den heldenhaften Vaterlandskämpfern wird, wenn sie den Krieg mal sehen, wie er wirklich ist. Dass eben nicht alles so herrlich ist und die Jungs so stolz sein können, dass sie für ihr Vaterland in den Krieg ziehen können.
Wer den Krieg einmal mit realistischen Augen sieht, der erkennt, dass da nichts gutes dran ist und dass es Menschen und Familien zerstört. Auf der einen wie auf der anderen Seite.....
Dennoch hat mich der Film nicht wirklich mitreißen können - so tragisch die Geschichte auch ist

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 11.11.2011
Sehr schön gemacht, mit viel Charme, Witz und Spannung.
Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen.
Wir waren erst ein wenig skeptisch, als wir gleich am Anfang des Films das Walt Dinsey Schlösschen gesehen haben (ich bin 29 und mein Freund 34), aber es war wirklich ein schöner Film, wir haben gelacht und die Spannung hielt sich wirklich den ganzen Film über.

ungeprüfte Kritik