Kritiken von "Lüneburger"

Upside Down

Fantasy, Lovestory

Upside Down

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.12.2014
Maximal 2,5 Sterne. Ein Film ohne besondere Überraschungen. Aus der außergewöhnlichen Idee von zwei Welten mit unterschiedlicher Gravitation hätte man mehr machen können. So blieb es bei einer dünnen Story. Eine phantastische Romanze in einer 2-Klassengesellschaft blieb zwischen den Welten stecken. Auch in 3D nicht zu retten.
Hinzu kommen einige Logikschwächen, insbesondere wenn gegen physikalische Grundregeln verstoßen wird, da Adam in der oberen Welt eigentlich mit Kopf unten rumläuft...

ungeprüfte Kritik

The Call - Leg nicht auf!

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.11.2014
Der deutsche Zusatztitel "Leg nicht auf" verleitete mich dazu anzunehmen, dass es im ganzen Film um diesen Notruf geht. Leider war die Einleitung auch eine knappe halbe Stunde lang und der Schlussteil -ohne Telefon- auch.
Die Handlung mit dem laufenden Notruf war aber sehr spannend und hätte gerne, wie eingangs gesagt, viel länger sein können. Hier wurde eine große Chance vertan!
Trotzdem sehenswert mit 3,75 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.11.2014
Durchgehend lustiger Film mit vielen Gags, aber keine Brüller/Schenkelklopfer. Ich hätte gerne noch mehr gesehen, die Rückfahrt z.B. ließe sich noch mit vielen Pannen und Erlebnissen erweitern!
Die "Familie" passt gut zu einander, alle wechseln sich bei den Gags sehr gut ab.
Schade, dass der "Extended Cut" nur in englisch vorliegt! Die Extras sind trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.11.2014
Nettes Filmchen, der wohl aber eher ein jüngeres Publikum anspricht.
Rekruten werden für einen großen Kampf bzw. Krieg ausgebildet, nur dass die Rekruten hier Kinder sind und es statt in der Kaserne im Weltall stattfindet.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Wolf of Wall Street

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.11.2014
Durchweg interessant & unterhaltsam, trotz Überlänge kam keine Langeweile auf. Gefühlt hatte der Film ein hohes Tempo im Aufstieg und Fall des Börsenmaklers Belfort, der mit Pennystocks gierige Anleger abzockte.
Der Film ist ebenso unmoralisch wie obszön, aber sehen nicht viele die Börsenhaie so? Vieles wirkte übertrieben / überzogen, so dass man sich fragte, war das wirklich alles so (es ist eine wahre Geschichte!)?

ungeprüfte Kritik

The Company You Keep - Die Akte Grant

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.10.2014
Durchgängig spannend mit der Frage, welches Ziel Redford verfolgt. Stück für Stück nähert er sich diesem, verfolgt von einem ehrgeizigem Reporter und dem FBI. Guter Politthriller, sehenswert!
Einzig Redfords echtes Alter passte nicht so ganz, weder als Vater der kleinen Tochter noch als Jogger durch den Wald.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth

Sei bereit, um dein Leben zu rennen!
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth

Sei bereit, um dein Leben zu rennen!
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.10.2014
Vorweg: Ich kannte vorher weder Buch noch Story und hatte gehofft, hier eine spannende Story über eine Flucht durch ein Labyrinth zu sehen. Wo sich Menschen verirren, in Fallen tappen usw.
Leider war es ziemlich enttäuschend und wenig spannend. Der Irrgarten spielte nur eine kleinere Rolle. Es ging mehr um hierbleiben oder fliehen?
Dann diese seltsamen Monster: Skorpione mit Metallbeinen.
Und wie es heute schon üblich ist, wer wissen will wieso und warum, muss wohl Teil 2 (und 3) gucken.
Mich interessiert es nicht mehr. Maximal 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

3 Days to Kill

Thriller, Action

3 Days to Kill

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.10.2014
Wir empfanden diesen Film größtenteils uninteressant und nahezu spannungslos.
Einige Figuren waren überzeichnet, so dass es eher in Richtung Komödie ging, obwohl nicht passend (eingestuft als "Action, Thriller").
Unsere Erwartungen waren höher. Kann man gucken, wenn man sonst nichts hat.

ungeprüfte Kritik

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 14.10.2014
3,75 Sterne. Der Film hat uns angenehm unterhalten und war auch recht spannend.
Ob und wie der Ausbruch aus dem supersicheren Hochsicherheitsgefängnis gelingt, wenn man zusätzlich noch einen bösen Gefängnisdirektor als Gegenspieler hat.
Eigentlich bin ich kein Fan der beiden alten Haudegen: Arnie & Sly in einem Film? Das kann nur Prügelei bedeuten. Gab es zwar auch etwas, aber nicht übermäßig.
Ich habe nur etwas Probleme Stallone den superintelligenten Ausbrecherkönig abzukaufen.

ungeprüfte Kritik

Non-Stop

Thriller, Krimi

Non-Stop

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.10.2014
4,25 Sterne. Sehr spannender Film.
Wir haben immer versucht, mitzuraten, wer der Täter ist. Ständig kam ein neuer "Verdächtiger" ins Spiel, aber am Ende war es... - besser selber gucken!
Sehr gut ist hier auch, dass Spannung und Tempo immer da sind und die sonst übliche Action nur sparsam eingesetzt wurde - wohl auch besser so in einem Flugzeug in der Luft.
Kleiner Abzug für 1-2 offene Fragen, die am Ende blieben

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 5 - Die Gezeichneten

Jetzt bist du einer von uns.
Horror

Paranormal Activity 5 - Die Gezeichneten

Jetzt bist du einer von uns.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 18.09.2014
Dieser 5. Teil ist eher ein "Spin-Off" der Originalreihe.
Würde aber nur 2,5 Sterne vergeben.
Es braucht sehr lange bis zur ersten Action (wir haben die längere Version geguckt). Besonders für erfahrene Paranormal Activity-Gucker waren es einfach zu wenig Schockmomente.
Auch anders: Statt der meist fest installierten Kameras nimmt hier ein Akteur alles mit seiner Handkamera auf, damit ist der Zuschauer an vielen Schauplätzen "live" dabei.
Am Ende gibt es eine lose Verbindung zum 1. Teil...

ungeprüfte Kritik

Bad Neighbors

Familienidyll vs. Feieralarm
Komödie

Bad Neighbors

Familienidyll vs. Feieralarm
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.09.2014
Die wirklichen Gags sind rar gesät und erzeugen ein paar einzelne Lacher.
Wer derben Humor mag, der sich sehr oft unterhalb der Gürtellinie abspielt, ist bei diesem Film gut aufgehoben. Ansonsten eher etwas für "Notfälle", wenn es sonst nichts zu gucken gibt.

ungeprüfte Kritik