Kritiken von "gifmemore"

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.11.2007
mehr mehr mehr....
ich bin kein potter fan - wahrlich nicht... ich habe kein einziges buch gelesen, aber die filme sind einfach toll.

ich kann es kaum erwarten wie die geschichte weiter geht.

an diesem film kommt man einfach nicht vorbei - Klasse!!

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.11.2007
krawummm....
willis läßt es wieder richtig krachen - coole sprüche und haudrauf action, da wird einem warm ums herz.

auch dieser teil kommt ganz solide daher - die story passt zwar nicht so wirklich in die stirb langsam schubalde, aber zumindest ist sie konsequent und gut umgesetzt.

willis macht wieder einen klasse job.

leider ist das ende ein wenig ominös und wirkt ein wenig einfach nach all den geschehnissen und auch der eine oder andere dialog in dem willis ein wenig dümmlich dargestellt wird, finde ich nicht so dolle... schließlich ist er noch keine 80!

insgesamt: wer action mag kommt an willis stirb langsam nicht vorbei, das gilt auch für diesen teil

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 22.11.2007
interessant
nun mal ehrlich - spider man bleibt auch im dritten teil einer der besten comicverfilmung.

ich finde es wird eine interessant entwicklung von peter parker skizziert. Das in Teil 1 und 2 dargestellte Bild eines perfekten und immer richtig handelnden Parker wird relativiert.

Ich finde den Film gut - Teil 2 ist vielleicht von der Story besser, dennoch finde ich 4 Sterne absolut gerechtfertigt

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 17.11.2007
kultformat
wahnsinnsbilder und eine recht einfache geschichte sind bei tim burton eigentlich nichts besonderes. aber johnny depp spielt einen perfekten willy wonka und alleine deshalb ist der film ein muss!

ungeprüfte Kritik

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 07.11.2007
Brilliant
für mich kein typisch amerikanischer Kriegsfilm.
Diejenigen, die auf viel Geballer und Kriegsaction stehen sollten diesen Film allerdings eher meiden...

Alle anderen bekommen eine perfekt inszinierte und bewegende Geschichte.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 06.11.2007
Gähn
Gute Schauspieler - eigentlich ne gute Story... aber der Funken will nicht überspringen. Kann man sich sparen den Film

ungeprüfte Kritik

Sword of Honour - Im Dienst der Krone

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.10.2007
etwas eigenartig
... also ich finde den film eigentlich nicht schlecht - auch wenn ich die geschichte ziemlich wirr finde. es passiert im prinzip nicht viel und die geschichte plätschert auch so dahin, aber dennoch sind die charactere sehr gut dargestellt - die unfreiwillige komik macht auch richtig spass... schöner englischer humor!

die beschreibung des films finde ich nicht so geglückt - ich würde die geschichte eher als komödie im weltkriegsszenario bezeichnen, als als wirklichen kriegsfilm.

insgesamt kein überragender film, aber mal etwas anderes im vergleich mit den arg überladenen kriegsfilmen der letzten jahre

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 16.10.2007
soll das miami vice sein?
also ich hatte wesentlich mehr erwartet - im kino ging der film gar nicht... auf dvd kann man sich den angucken.

eigentlich ein guter action film mit tollen bildern - die sprüche sind aber eindeutig eine spur zu übertrieben cool und ca. 30% des film erscheinen mir überflüssig.

ich habe wesentlich mehr erwartet: für micheal mann --- enttäuschend

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 04.10.2007
fetzig.... und gut
was will uns dieser film sagen: »das ist sparta!«

aha -- ansonsten viel gemetzel und wenig handlung... wem es gefällt sollte er spass machen

insgesamt würde ich sagen - da hat selbst rambo mehr aussage, bessere dialoge und mehr action

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 18.09.2007
mehr erwartet
ich habe mehr erwartet... die story plätschert so dahin.

man muss zu dem ergebnis kommen, dass es zur zeit hip ist mehrere handlungen parallel zu zeigen und dann irgendwie zusammenzubringen.

ich habe wesentlich mehr erwartet. kann man sehen - muss man nicht

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 11.09.2007
mels - apocalypse
... da fragt man sicher wiedereinmal, was den mel dazu getrieben hat so einen film zu machen!?
filmerisch gibt es wenig auszusetzen - schöne bilder perfekt in szene gesetzt. die verwendung der mayasprache erzeugt eine schöne atmo.

aber das wars denn dann auch - was will uns mel damit sagen.... allein das bleibt nach 2stunden die frage

insgesamt eine mehr oder weniger öde geschichte eines trips durch den urwald mit der botschaft - die »wilden« sind auch nicht besser als andere gesellschaften.

gewaltexzesse, wie wir sie von mel lieben, bringen die story nicht wirklich voran und scheinen mir total überflüssig zu sein.
aber literweise blut - das war ja nun schon immer mel gibsons fetisch!

insgesamt - schöne blutige bilder perfekt dargestellt. die story ... naja... ein »meisterwerk« ist sicherlich was anderes.

ungeprüfte Kritik