Kritiken von "6kpt6h"

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 17.09.2010
War jetzt nicht ganz schlecht, aber fast schon zu viel Action. Hier dominiert die Action derartig von Anfang bis Ende, dass man gar nicht mehr "runter" kommt. Ich liebe Action... aber das ist fast zu viel des Guten. Kam mir vor wie eine 90jährige, welche mit der Jugend nicht mehr mithalten kann. Alles rauscht mit einem Affenzahn an einem Vorbei und nur die Hälfte bleibt hängen.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 17.09.2010
Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher von beiden Teilen wohl langweiliger ist. Halt, den zweiten finde ich etwas besser wegen den Wölfen. Alle nachfolgenden Filme dieser Reihe werde ich nicht mehr leihen. Die Bücher mögen toll sein, kann ich nicht beurteilen. Für Mädels bis 14 Jahre ist das sicher ganz toll, superromantisch und soooo süße Jungs. Ich finde nach wie vor das Pattinson eine platte Nase hat und so ziemlich reizlos ist. Ansonsten hat der Streifen ja wohl keinen so großen Aufwand gekostet. Meistens Wald und eine trübsinnige Bella die monatelang im Zimmer hockt. Als 12jährige wäre ich sicher nicht darauf reingefallen. Männer - Finger weg, ihr langweilt euch nur. Frauen -nur die, welche die Bücher toll fanden oder viel Verständnis für ihre Töchter haben. Ich habe keinen Actionstreifen erwartet, aber das ist einfach nur seicht, langweilige Menschen, ewiges gelabere das zu schmalzig ist. Ganz echt, man warf dem ach so tollen Hauptdarsteller öffentlich vor, er würde es mit der Körperhygiene und dem Zähneputzen nicht so genaunehmen. Tschuldigung, aussehen würde er schon so.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 01.08.2010
Sehr gut anzusehen. Durchweg spannend. Schauspieler überzeugend. Einspielung von Arnie sehr gelungen. Sehr geile Maschinen. Kann man nicht meckern. Lohnt sich schon. Mehr Worte braucht`s eigentlich nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
Drama, Dokumentation

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
Drama, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 30.07.2010
Man wartet ständig darauf, dass etwas passiert. Klar ist das kein Action Film, ist
aber trotzdem langweilig. Nach 2x einschlafen habe ich es aufgegeben.
Da muss man schon sehr grosser "Liebhaber" sein.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 30.07.2010
Kann nicht verstehen das so viele meckern. Bei einem Weltuntergangsfilm wird wohl- na was - passieren? Bingo, die Welt wird wohl irgendwie untergehen. Ja mei, was erwarten hier denn einige? Wenn alles um mich wegbricht renne ich, und
diskutiere doch nicht. Emmerich hat schon an Zerstörungswut noch einen draufge- setzt. Des muss man ihm lassen. Ich fands unterhaltsam und spannend. Klar war wieder ordentlich Schmalz dabei. Ich fand´s echt Ok, sorry.

Übrigens haben wir nur 1 Erde, also sprich Planeten Erde. Das was also dauernd in sich zusammenfiel waren also die einzelnen Kontinente. Wäre alles in einmal hochgegangen, dauerte der Film nur 5 Minuten.... oder? Ergo gibt es auch nur einen Weltuntergang und keine Untergänge. Wer weiter unten liest wird verstehen was ich meine. Oh mei...... !!!

ungeprüfte Kritik

Hinter Kaifeck

Wenn die Vergangheit dein Schicksal ist, gibt es kein Entkommen.
Thriller, Krimi, Deutscher Film

Hinter Kaifeck

Wenn die Vergangheit dein Schicksal ist, gibt es kein Entkommen.
Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 11.04.2010
Ich fand den Film nicht supersuper, aber jetzt auch nicht so grottenschlecht.
Da ich in der Nähe der besagten Gegend stamme, war es natürlich ein Muß diesen
Film zu sehen. Gute Kamera, guter Benno Führmann, Spannung O.K.. Das Ende
war nicht so der Hit. Was mich extrem stört ist, das in der heutigen Zeit
dargestellt wird, das unsere Leute vom Land total abgedreht sind. Wehe es fährt
einer durch die Dörfer... uhu, seid auf der Hut, lauter Verrückte. Ja natürlich
lieber Vorredner haben wir PCs, I-Pods und fließend Wasser, ect. Das grenzt ja
fast schon an Beleidigung. Ja und wir können auch so sprechen, das ihr uns versteht und wir haben Toiletten. Also, wenn ihr in die Gegend kommt, keine Angst. Alles Normale Menschen. Es gibt hier auch nicht mehr oder weniger Landwirtschaft wie in anderen Gegenden. Diese springenden Teufelsaustreiber
habe ich bei uns auch noch nie gesehen und ich bin 36 Jahre. Ist also alles
sehr weit hergeholt.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 18.01.2010
Reihenweise fallen die weiblichen Fan`s für diesen Film in Ohnmacht... warum denn bitte? Entschuldige bitte Robert, du hast eine platte Nase und ich empfinde so rein gar nichts wenn ich dich in diesem Film ansehe. Also Kreischalarm herrscht bei mir definitiv nicht. Auch Bella empfinde ich als eher unscheinbar. Es wird zu lange gelabert. Vor allen verstehe ich folgende Handlung nicht - Fremder Mann geht zu fremder Frau und der erste Satz lautet: Du darfst nicht in meiner Nähe sein! Uiiih, ich wollt ihn schütteln und sagen: ja mei, dann geh halt dann nicht hin zu ihr!! (heftiges Kopfschüttel)
Den einen Stern gibt`s für die Aufnahmen, Kamera und leicht witzigen Szenen.
Ansonsten ist dieser Film langweilig, unromantisch und so ziemlich reizlos.
Kann den Hype nicht nachvollziehen.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 18.01.2010
Dieser Film scheint mal wieder die Nation zu spalten. Also so mies ist er doch auch nicht. Mir wurd`s in den drei Stunden nicht langweilig. Der Film hat von allem etwas. Bischen Western, etwas Mystic, schöne Natur, Spannung, Geschichte und Herzschmerz. Dieser Film kommt leicht ohne dramatische Anime a la Jurassic Park aus. Ganz faszinierend spielt der junge "creamy"... ein sehr hübscher talentierter Jungschauspieler. Wenn man sich ausser Computer gesteuerter, aufgepimpter Filme nix mehr anderes ansehen kann, dann ist dieser Film für denjenigen zu langweilig. Wie beschrieben ist es aber schlicht ein Abenteuerfilm, und der ist gut gelungen.
PS. Veronica Ferres schreibt man mit e. Ferris macht blau ist eine andere Geschichte. Oh mei.

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 22.11.2009
Das Buch habe ich nicht gelesen. Die Geschichte kann ich mir als Buch sehr gut vorstellen, da hat es bestimmt seinen Reiz. Der Film ist leider nix. Langatmig, langweilig, kommt einfach nicht gut an. Ich hatte mir so viel davon versprochen nach der ganzen Lobhudelei.

ungeprüfte Kritik

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 24.10.2009
Man verglich diesen Film als deutschen Harry Potter. Damit hat es absolut nichts zu tun. Das Buch kenne ich nicht. Krabat unterscheidet sich vollkommen von dem was letzte Zeit angeboten wurde. Für einen Deutschen Film ist er vom Aufwand und Kameraführung sehr gut gemacht, deshalb die 3 Sterne. Die Umsetzung der Geschichte im Allgemeinen lässt sehr zu wüschen übrig. Die Spannung baut sich den ganzen langen Film auf und endet aprupt mit einem sehr schwachen Ende. Die Magie auf die man wartet lässt sich nur spärlich sehen. Auch der Bezug zu dem Mädchen wird kaum entwickelt und ständig nervt jemand indem er geheimnissvoll zu verstehen gibt das Krabat nix wissen darf. Man darf also bis zur letzten viertel Stunde nix wissen (wie bei den Ratekrimis im TV der 60er Jahre), dann hat man sich also alles zusammengesucht und bamm, das unspektakuläre Ende. Ich gehe davon aus, dass das Buch besser ist. Einmal sehen reicht. Man hätte für die Länge des Films viel mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Degeneration

Ein Original CG Motion Picture
Animation, Science-Fiction

Resident Evil - Degeneration

Ein Original CG Motion Picture
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 06.10.2009
Schöne Sache. Kann man sehr gut ansehen. Die Anime ist gut gelungen. Der
Ausdruck und die Bewegungen der Figuren ist sehr real. Gebe dem Vorredner Recht, noch etwas Zeit und man kann es von der Wirklichkeit kaum mehr unterscheiden. Sorgt für einen unterhaltsamen Abend.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "6kpt6h" am 16.09.2009
Gute Unterhaltung. Hat die richtige Mischung von Komik, Spannung und Action. Die Schauspieler bringen durchweg gute Leistung. Mit den Klassikern kann man diesen Film überhaupt nicht vergleichen. Klassik bleibt Klassik. Gerade das finde ich so gelungen, das man diesen Streifen eben nicht so peniebel mit dem Alten vergleicht, weil er eben ganz anders ist. Für die heute Zeit ist diese Machart absolut Abendtauglich.

ungeprüfte Kritik