My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen

Auf dem Weg in die Heimat.
Lovestory, Komödie

My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen

Auf dem Weg in die Heimat.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.04.2024
Die Rezension von Chris123 sagt eigentlich alles.

Der Film ist eine seichte, harmlose Familien /Urlaubskomödie.
Du hast immer noch die netten Darsteller aus den ersten beiden Teilen, die für mich klar stärker waren.
Man hat eine zauberhafte Urlaubskulisse in Griechenland und ein paar Lacher. Ist wirklich vollkommen in Ordnung.
Wie wenn man sich alte Urlaubsbilder anschaut, allerdings schon recht chaotisch mit viel Tempo.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.04.2024
Ein typischer Streifen aus der Zeit um die Jahrtausendwende. Eine überaus konstruierte (manchmal daher wenig glaubwürdige) Handlung, mit vielen holzschnittartigen Figuren. Dafür ist der Mystery-Thriller THE GIFT - DIE DUNKLE GABE extrem gut besetzt und jene Top-Darsteller geben auch ihr Bestes um das Werk wenigstens halbwegs überzeugend zu gestalten. 2,80 gelegte Karten-Sterne in Brixton.

Eigene Kritik ändern

El Niño

Jagd vor Gibraltar
Thriller, Krimi

El Niño

Jagd vor Gibraltar
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.04.2024
Welch ein überflüssiger Streifen. Weder als Drama, noch als Thriller kann EL NINO - JAGD VOR GIBRALTAR auch nur im Ansatz begeistern. Überdies gelang es dem Werk nicht mich als Zuschauer irgendwie mitzunehmen. Schwache bis mittelmäßige Darsteller, kaum eine Dramaturgie und erst recht kein nennenswerter Inhalt. 2,40 Drogen-Sterne auf der Affeninsel.

Eigene Kritik ändern

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.04.2024
Ich kann mit diesem Reboot wirklich nichts anfangen.

Ich schau mir das Ding an, die Effekte sind wirklich gut, geht auch teilweise mehr in die Horror Richtung, es gibt mehr Splatter, ganz nette Musik Tracks, aber so der Rest ist einfach stinklangweilig.

Kein einziger Charakter ist irgendwie interessant geschrieben, total irrelevant alles.

Ok, Milla Jovovich ist ganz ok als Bad Guy aber der Film kommt definitiv nicht in meine Sammlung.

Note 4-

Eigene Kritik ändern

One for the Road

Ein außergewöhnlicher Film über Unabhängigkeit
Drama, Komödie, Deutscher Film

One for the Road

Ein außergewöhnlicher Film über Unabhängigkeit
Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 13.04.2024
Frederik Lau ist für mich kein Schauspieler, dem ich in seinen Mitwirkungen jede ernsthafte Gefühlsregung abnehmen kann - ungeachtet dessen hat mich "One for the Road" positiv überrascht, bringt der Film eine Tiefgründigkeit mit sich, die man nicht unbedingt hätte erwarten können, wird der Film viel zu oft als profane Komödie umworben. Vollends schonungslos konfrontiert "One for the road" den Zuschauer mit buchstäblich nüchternen Betrachungsweisen sog. "Partystimmungen", lässt sicherlich die ein oder andere Selbsterkenntnis auf den Filmgucker los und wirkt dabei nicht aufdringlich-belehrend. Lockere Momente, wahrlich unterhaltsame Szenen sorgen für die Leichtigkeit der Erzählweise, um wenig später Protagonisten wie auch Zuschauer auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

"One for the Road" unterhält, unterhält jedoch nicht nur des Spaßes willen, sondern geht stellenweise unter die Haut, rührt und hallt mit seinem weiterführenden Inhalt nach.

Gewiss ein Film, den ich weiterempfehlen würde.

Eigene Kritik ändern

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 13.04.2024
Als neue, eigenständige filmische Umsetzung der einstigen Kurzgeschichte "Kinder des Mais" versucht "Kinder des Zorns" vereinzelt zu bemüht, seine Unterschiede zu den bisherigen Werken unauffällig zu betonen. Mag sein, dass die Macher hier auch bloß dem quasi-feministischen Trend folgen, erneut eine weibliche Figur zu erschaffen, von der in vielerlei Hinsicht Fasziniation ausgeht. In einer Mischung aus Megan, Esther und Wednesday erleben wir hier somit die junge Eden, die Geborgenheit scheinbar nur im Maisfeld finden kann. Die Hintergrundgeschichte zu den zunehend grausigen Ereignissen im aussterbenden Städtchen (NICHT Castle Rock oder gar Gatlin) ist gewiss dramaturgisch und gibt dem Film eine Tiefe, verpufft jedoch das ein oder andere Einzelschicksal, weil im Gesamtwerk schrecklich viele Beteiligte schrecklich oft schrecklich unbeteiligt in der Gegend herumstehen. Man kommt als Zuschauer nicht umhin sich zu fragen, warum immerhin drei Erwachsene stur dabei zusehen, wie ein Knirps einen Traktor bedient, statt diesen zumindest daran zu hindern versuchen. Grundsätzlich wirkt insbesondere Bo wie verloren in dem Film und verliert sich im hölzernen Schauspiel. Der Aspekt, dass der "Maisgott" in der Neuauflage "Kinder des Zorns" tatsächlich zu sehen ist, hat immerhin etwas für sich - die finale Schlussszene indes wirkt gut gemeint, jedoch leicht peinlich umgesetzt.

Für mich als Sammler der Reihe ein "Muss", als Film für sich genommen jedoch eher Mittelmaß.

Eigene Kritik ändern

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 13.04.2024
Ich war enttäuscht. Zum lachen fand ich den Film nicht wirklich. Es gibt wirklich bessere Actionkomödien. John Cena sollte sich seine Rollen mit Bedacht raussuchen. Die Handlung ist haarsträubend und verworren. Wems gefällt. Leider nur zwei Sterne.

Eigene Kritik ändern

Todesstille

Eine Reise ins Grauen - Stiller Ozean. Lähmende Angst. Ruhe bewahren.
Thriller

Todesstille

Eine Reise ins Grauen - Stiller Ozean. Lähmende Angst. Ruhe bewahren.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 13.04.2024
Spannend von Anfang bis Ende. So muss ein Thriller sein. Auch die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf. Den Film kann ich nur empfehlen. Ist locker Vier Sterne wert.

Eigene Kritik ändern

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 12.04.2024
Gut gemachte und sehr kurzweilige Liebeskomödie, natürlich ist zu Beginn schon das Ende klar, dennoch ist der Film mit zum Ende lustig und unterhaltsam, insbesondere Jennifer Lawrence spielt die Komödienhauptrolle fantastisch.

Geheimtip ist der Star der frühen 80ziger Matthew Broderick.

Eigene Kritik ändern

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.04.2024
Sorry, dieser Film BLUE BEETLE ist eher eine Komödie / Parodie für Kids, wie auch der Film „The Marvels = Captain Marvel 2“ auch und kein Film wie die vorherigen Filme von Personen mit Superkräften! Sorry, auch hier wurde die Zielgruppe auf Minderjährige verlagert. Die ersten 55 Minuten waren für mich eher sehr enttäuschend und habe abgeschaltet. Ob ich mir noch den Rest ansehen werde ist noch sehr fraglich. Von mir bekommt dieser Film nur 2 Sterne, da er für mich nur sehr armselig ist. Das Niveau passt eher zu einer Sitcom oder zu Alf! Aus der Grundstory hätte man etwas machen können, aber so ist dies für mich eher ein Reinfall, dies trifft auch für die meisten Schauspieler, das Drehbuch und die Regie zu. Die Tricktechnik ist ok und bei den Schauspielern hat mir die Schwester noch am besten gefallen. Solche Filme können gerne in Amerika bleiben, ich würde sie nicht vermissen:-)

Eigene Kritik ändern

The Bricklayer

Tödliche Geheimnisse
Action, Krimi

The Bricklayer

Tödliche Geheimnisse
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 12.04.2024
Ja, endlich mal ein Film, wo die Herren wieder den Ton angeben. Verstaubte Anzüge, die makellos aussehen auch nach wilden Kämpfen. Verschmierte Gesichter und blutige Cuts...
Ob man jetzt dazu eine Maurerkelle brauch, sei mal dahin gestellt. Dass der (unsympatische) Vorgesetzte gegenüber dem einsamen Helden immer schon falsche Entscheidungen getroffen hat - wer hätte es ahnen können.
Die Mischung des Films sind viele Kampfszenen, wenig coole Sprüche, der Bricklayer (Maurer) könnte auch Quizmaster sein.
Seinen Mund muss (kann) er nicht viel aufmachen, um etwas zu reden. Das macht ihn kernig.
Die Rückblenden stören etwas den flow, aber halten sich in Grenzen. Es ist ja LP-Nostalgie. Wobei mich als zweiter männlicher Charakter der Gegenspieler stört. Er ist nicht der Typ Action, eher Psycho- oder Horrorfilm.
Fünfzehn Minuten vor Filmende dann das zweite Finale. Kurzweilige Minuten. Mit Herzweh. Wenn die Frauen nicht wären.
Hatschi. Es ist ein Hund im Raum. Den Satz erklär ich hier nicht. Gedreht wurde glaub in Griechenland.
Der Film basiert auf einem Buch kommt im Abspann. Die Bluray hat zwei Interviews als Bonus.
3,9 Sterne für einen leichten Actionfilm mit Knasttattoos auf den Handgelenken. Dass die CIA nicht so gut weg kommt, erinnert irgendwie ans echte Leben. Dafür hält sich aber die Spionagetechnik im Film in Grenzen und die Bösen sind eher so die Sorte, die John Wick vermöbeln, alá Balkan-Schlägertyp.

Eigene Kritik ändern

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThorstenSchneider" am 12.04.2024
CGI-Overkill, keine nachvollziehbaren oder gar logischen Handlungsstränge, sinnlose Action-Sequenzen um ihrer selbst willen, unnötiges Getöse, Möchtegern-Humor...was soll der Scheiß????

Eigene Kritik ändern