Kritiken von "ubreitfeld"

The Missing

Verloren in Australien ...und führe uns nicht in Versuchung!
Thriller, Krimi

The Missing

Verloren in Australien ...und führe uns nicht in Versuchung!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Ein perfektes Beispiel für gnadenlose Langeweile und völlige Unfähigkeit der Macher. Fast schon ein Mitleids-Stern wert...

ungeprüfte Kritik

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Terry Jones als Regisseur und John Cleese lassen ja schon erahnen, womit man hier konfrontiert wird: schräger Monty Phyton-Humor pur. Ich liebe diesen Film und könnte beim besten Willen nicht sagen, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe. Als bekennender Fan: Spitze!

ungeprüfte Kritik

Todes-Date

Sie sind nicht, was sie scheinen... Sie können jeden verführen... Bete, dass Du es nicht bist!
Horror, Science-Fiction

Todes-Date

Sie sind nicht, was sie scheinen... Sie können jeden verführen... Bete, dass Du es nicht bist!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Eigentlich kann ich den Film gar nicht bewerten, da ich ihn nach 30 Min. entnervt abgeschaltet habe. Dümmlich primitiver Low-Buget-Teenie-Müll... :-((

ungeprüfte Kritik

Man spricht deutsh

Komödie, Deutscher Film

Man spricht deutsh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Ein typischer Gerhard Polt Film mit einem bissig satirischen Humor, der sicherlich nicht von jedem einfach nachzuvollziehen ist. Mir hat's gefallen. :-) Dieter Hildebrand wirkt hier allerdings eher deplaziert, Gisela Schneeberger ist dagegen bezaubernd wie immer. Wollte ich jemals Urlaub in Italien machen, würde ich es mir nach diesem Film jedenfalls schwer überlegen... ;-)

ungeprüfte Kritik

Mädchen Mädchen 2

Loft oder Liebe
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Mädchen Mädchen 2

Loft oder Liebe
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 27.03.2005
War der erste Teil schon Spitze, wenn auch etwas seicht, so ist er tatsächlich noch von diesem zweiten Teil übertroffen worden. Lachmuskelkrämpfe sind garantiert, und eine gute Story nebst gelungener Pointe zum Schluss gibt's auch noch dazu. Schön wenn es noch einen Teil 3 gäbe...

ungeprüfte Kritik

Le Passage

Reise in die Unendlichkeit
Thriller, Fantasy

Le Passage

Reise in die Unendlichkeit
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 20.03.2005
Der Film wirkt altersbedingt, insbesondere tricktechnisch, natürlich ziemlich angestaubt. Nichtsdestotrotz ist er durchaus sehenswert, spannend, fesselnd, gefühlvoll. Insbesondere die Rolle des kleinen David ist erstklassig gespielt, die Regie und Kameraführung wartet mit einigen bemerkenswerten Einstellungen auf. Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.02.2005
Schräger britischer Humor der Achtziger. Wer Monty Phyton mag, könnte auch an diesem Fiilm gefallen finden. Leider sieht man dem Film an, dass das Budget recht mager gewesen sein muss.

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 23.02.2005
Der Film soll wohl eigentlich von einer wirklich erklassigen spannungserzeugenden Regie leben. Eigentlich, denn dazu gehört natürlich auch eine halbwegs glaubwürdige und stimmige Story. Hier versagt der Film allerdings völlig und ich muß mich ernsthaft fragen, ob die Macher des Films nicht in einem Anfall von Zynismus bewußt das Publikum verarscht haben. Der Film zum Kopfschütteln.

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.02.2005
Der beste Fantasy-Action seit langem. Statt CGI-Overkills und nicht endenwollender Gewaltexzesse gibt's tolle Effekte und eine klassse Story. Die Anleihen bei den bis heute unerreichten Indianer Jones Filmen stören nicht, sondern sind sehr sympathisch. Ein durchweg gelungener Film, vermutlich die bislang beste Comic-Verfilmung überhaupt, und ein erfreulicher Beweis, dass der Actionfilm doch noch nicht ganz zur hirnlosen herumballernden Computerspielanimation verkommen ist.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 12.02.2005
Dieses Remake ist ebenso überflüssig wie schlecht, woran auch die Star-Besetzung (der einzige Grund für den 2. Stern) nichts ändert. War das Orginal noch ein durchaus sehenswerter und spannender Thriller so ist dieses Machwerk einfach nur alberner überzogener Kitsch, der noch nicht einmal witzig ist.

ungeprüfte Kritik

Kleine schmutzige Tricks

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 11.02.2005
Sehr bewegender, gefühlvoller und authentischer Film, gut gemacht mit überzeugender schauspielerischer Leistung. Leider plätschert er für meinen Geschmack etwas zu seicht vor sich, mit nur einer leichten Welle am Schluß. Spannungsmomente und zumindest eine minimale Action hätten dem Film sicherlich gutgetan.

ungeprüfte Kritik

Bang Boom Bang

Ein todsicheres Ding
Komödie, Deutscher Film

Bang Boom Bang

Ein todsicheres Ding
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 11.02.2005
Absoluter Spitzenfilm - in jeder Beziehung. Spannend, actionreich, mit Tiefgang und Pfiff. Klasse. Großes Kino made in Germany.

ungeprüfte Kritik

Adaption

Der Orchideendieb
Drama

Adaption

Der Orchideendieb
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 22.01.2005
Top Besetzung, aber die Handlung macht doch recht schwer nachzuvollziehbare Bocksprünge, unkoventionell. Wer auf gefühlvolle Looser-Storys steht, sollte den Film trotzdem anschauen, mich hat die merkwürdige Nicolas Cage Doppelrolle eher unangenehm berührt. Ein zweites Mal würde ich mir dieses Selbstmitleid-Gejammere jedenfalls nicht anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 07.01.2005
Klasse Mystery-Thriller in der Art von Sixth Sense. Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 07.01.2005
Völlig substanzloser Schwachsinn, cgi-Effekts statt Handlung, Ballerei statt Hirn - toll. Wenn das die Zukunft des Films wäre, würde ich sofort unseren Fernseher verkaufen. Schön dass ich mir Teil 2 sparen kann...

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.12.2004
Nur etwas für HipHop und Enimen Fans. Ansonsten enttäuscht der Film doch eher auf ganzer Breite. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, und ehrlich, Enimen selbst sollte das mit der Schauspielerei besser lassen. Wirklich jeder Nebendarsteller hat ihn in diesem Film locker an die Wand gespielt - dumm aus der Wäsche schauen macht aus einem HipHopper halt noch keinen Schauspieler. Besser schnell vegessen...

ungeprüfte Kritik

Sangre Eterna - Eternal Blood

Die Essenz von Leben... und Tod.
Horror, Fantasy

Sangre Eterna - Eternal Blood

Die Essenz von Leben... und Tod.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 01.12.2004
Low Budget B-Movie. Hat mich irgendwie nicht besonders begeistert. Wenig Spannung, Horror-Effekte sind ein Witz, mäßige Regie und Schauspieler, dafür teilweise recht packende Musik. Na ja...

ungeprüfte Kritik

Feld der Träume

Wenn du an das Unmögliche glaubst, wird das Unglaubliche wahr.
Drama, Fantasy

Feld der Träume

Wenn du an das Unmögliche glaubst, wird das Unglaubliche wahr.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.11.2004
Es handelt sich hierbei um ein uramerikanischen Baseball-Film. Insofern ist es natürlich etwas schwer, sich auf diesen Film einzulassen, zumal das mystische Thema doch sehr weit hergeholt und in Details nicht unbedingt glaubwürdig wirkt. Nichtsdestotrotz hat der eher ruhige Film durchaus seine Message und ist zudem sehr gefühlvoll angelegt.

ungeprüfte Kritik

Der Felsen

Sie verbindet nichts. Bis auf die Liebe.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Der Felsen

Sie verbindet nichts. Bis auf die Liebe.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 02.11.2004
Ein stimmungsvoller Film mit toller Story und einer erstklassig spielenden Karoline Eichhorn, der durchaus 5 Sterne verdient hätte. Eine grauenvoll nervöse Kameraführung und schlechte Bildqualität (der Film wurde per Hand-Videokamera gefilmt) sind aber wirklich eine Zumutung, die einem den ganzen Filmgenuß gründlich verderben kann. Faszinierend, wie man einen so guten Film durch ''experimentelle'' Regie verhunzen kann.

ungeprüfte Kritik

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 30.10.2004
Ein wunderschöner intensiver Liebesfilm jenseits des sonst üblichen Kitsches. Die erstklassige Regie und die hervorragenden Schauspieler reissen einen buchstäblich mit. So tolle Filme kann nur Akin machen...

ungeprüfte Kritik

Powder

Er ist ein Mensch, doch er besitzt Kräfte, die nicht von dieser Welt sind.
Science-Fiction

Powder

Er ist ein Mensch, doch er besitzt Kräfte, die nicht von dieser Welt sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.10.2004
Wundervoll einfühlsamer und fesselnder Film mit Tiefgang. Glaubhafte Tricktechnik, erstklassige Regie und hervorragende schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem kleinen Meisterwerk, das einen mehr als berührt.

ungeprüfte Kritik

Germanikus

Aus den Tiefen des germanischen Waldes kommt ein Mann, der Rom das Fürchten lehrt!
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Germanikus

Aus den Tiefen des germanischen Waldes kommt ein Mann, der Rom das Fürchten lehrt!
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.10.2004
Die bescheidenen Kritiken über diesen Film ('Null Satire'', ''Polt irgendwie mit diesem Film überfordert''...) kann ich zwar durchaus nachvollziehen, nichtsdestotrotz ist ein durchaus sehenswerter Streifen zum Entspannen und Schmunzeln herausgekommen, der getragen wird von einer erstklassigen Gisela Schneeberger und den teilweise sehr komischen Auftritten zahlreicher Comedians. Der zuweilen rabenschwarze Humor hat mir natürlich ganz besonders gefallen. Einfach mal anschauen...

ungeprüfte Kritik

Scooby-Doo 2

Die Monster sind los
Komödie, Fantasy

Scooby-Doo 2

Die Monster sind los
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.10.2004
Ziemlich kitschig und abgedreht, total amerikanisch halt. Trotzdem sehr lustig und gute Tricktechnik. Durchaus sehenswert, wenn man mal völlig abschalten will.

ungeprüfte Kritik

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 22.10.2004
Spitzenmäßiger Animationsfilm, dessen positive Kritiken mehr als berechtigt sind. Braucht sich hinter den teuren amerikanischen Produktionen z.B. von Pixar absolut nicht zu verstecken, auch wenn die Animationstechnik angesichts des Budgets natürlich nicht ganz so ausgereift ist. Witzig, spannend und bemerkenswert liebevoll gestaltet. Tolle Story, unbedingt sehenswert (auch mehrmals)! Klasse Film made in Germany.

ungeprüfte Kritik