Kritiken von "law.and.order"

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 05.10.2007
ein guter film...
...clever und gut inszenierter und gespielter thriller. dank überzeugender hauptdarsteller kommt der film ganz ohne action aus und konzentriert sich auf die handlung. trotz der ruhigen darstellung des plots kommt keine langeweile auf.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 03.10.2007
ein echter glücksgriff...
...kam durch zufall zu diesem film und es hat sich wirklich gelohnt. locker und unterhaltsam inszenierte und gespielte gangstergeschichte ohne krawallige action aber dafür mit witzigen dialogen und einer guten story.
sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 19.09.2007
trashig und simpel...
...aber einigermaßen unterhaltsam. natürlich ist die story simpel und die darstellung in darstellern und ausstattung trashig, aber sie unterhält und aufgrund der überzogenheit muss man auch mal lachen.
und wenn man das im vorhinein weiß und sich auf den film einlässt, ist er auch gar nicht mal schlecht.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 12.09.2007
Spannung auf engem Raum...
...Jodie Foster spielt sehr gut und überzeugend, die enge Räumlichkeit im Flugzeug verstärkt die Atmosphäre. Einzig der Schluss geriet etwas schwächer, aber ansonsten ein guter Film.

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 30.08.2007
alles in allem gut...
...mal was ganz anderes als das bekannte hollywood-zeug. zwei rachefeldzüge und ihre auflösung, gepaart mit top-filmmusik. nichts zur entspannung nebenher, aber auf jedem fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 28.08.2007
vorurteile funktionieren...
...sonst hätte sie keiner. oder doch nicht? guter film über das leben mit und in vorurteilen und das schubladen-denken jeglicher art. relativ kitschfrei. sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 28.08.2007
eigentlich ganz gut...
der film lebt hauptsächlich von der guten leistung von redford und freeman, aber auch lewis weiß zu überzeugen und selbst lopez ist nicht so schlecht wie vielleicht befürchtet. dazu gibts schöne aufnahmen der landschaft. das thema schuld und sühne wird dankenswerterweise einigermaßen kitschfrei behandelt.
fazit: würd ich mir wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 21.08.2007
Umstritten...
...aber ich fand den film gut und witzig. man kann sicher geteilter meinung sein, aber wer sich an der figur des borat sagdiyev nicht stört und mit einer mischung aus satire und mockumentary umzugehen weiß, ist hier richtig.
empfehlung: im originalton ansehen!

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 15.08.2007
gut und interessant...
...aber nichts für »nebenher«. man muss dem film schon aufmerksam folgen, sonst kann man ihm nicht ganz folgen. aufgrund der verschiedenen handlungsstränge keine klassische rollenverteilung. etwas störend: die vielen passagen mit untertiteln.
insgesamt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 15.08.2007
allenfalls durchschnitt...
...mehr nicht. ich hatte mehr erwartet; ich fand die story bzw. den verlauf schon zu unglaubwürdig und die mit absicht zum teil verwackelten kamerabilder haben mir auch nicht gefallen. in anderen filmen funktioniert das zum teil gut, hier aber nicht.
alles in allem nix besonderes...

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 20.07.2007
ein typischer shyamalan...
...kein knaller wie »the sixth sense«, aber immer noch über durchschnitt. mit simplen mitteln spannend inszeniert; aber auch mit leichetn längen zwischendurch. ein wirklich überaschendes ende, typisch shyamalan...

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "law.and.order" am 03.07.2007
bekannt und bewährt...
...könnte das motto des filmes lauten. routiniert und gekonnt inszenierter thriller nach bewährtem muster. nicht schlecht gemacht, aber auch eben bekannter ablauf.

ungeprüfte Kritik