Kritiken von "Patrina"

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 19.09.2012
Der Film an sich ist nicht schlecht... es fehlt aber irgendwie der gewisse Pepp und die Aufklärung.... warum, wieso, weshalb gibt es diese Terrororganisationen. Warum GENAU tun sie, was sie tun. Natürlich weiß man, dass die Meinungsfreiheit in Russland beschränkt ist, aber die genauen Hintergründe im Film fehlen.
Ansonsten wie gesagt, sollte man den Film sich einmal anschauen - gut ist er und jeder kann sich hier sein Urteil bilden. Er stimmt auf jeden Fall nachdenklich.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.09.2012
Wow, wir gingen mit großen Erwartungen an den Film heran, nachdem wir die Trailer dazu gesehen hatten und siehe da: wir wurden nicht enttäuscht.
Ein wirklich gelungener und spannender Film - erschreckend aber auch, wenn es einmal wirklich so wäre.
Was ein bisschen fehlt, ist wie es überhaupt dazu kam, dass Menschen sich ihre Zeit verdienen müssen - das wär doch mal eine Idee für einen zweiten Teil ;o)

Alles in allem kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen !!!!

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.09.2012
Schade - der Trailer verspricht etwas ganz anderes, als man tatsächlich geboten bekommt. Ich hab mich echt auf den Film gefreut, schon damals als ich die Vorschau im Kino gesehen hatte. Auch die 4- Sterne Bewertung hier bei VideoBuster hat mich ganz kribbelig gemacht auf den Film, aber dann : Große Entäuschung!!! Der Film hat hier und da einen netten Joke, aber ansonsten ist er langweilig, viel zu übertrieben und am Ende glaubt man, die Filmemacher hatten selbst keine Lust mehr weiter zu machen und haben einfach ein schnelles Ende angebaut.... Schade - wir waren sehr enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 07.09.2012
Ich fand diesen Film sehr ergreifend und auch spannend bis zum Schluss. Russel Crowe spielt hier sehr überzeugend.
Die Vorstellung, dass man unschuldig hinter Gitter muss lässt einen schon ganz schön die Haare zu Berge stehen. Man leidet hier regelrecht mit, dass alle Versuche den Fall zu klären irgendwie scheitern und zum Schluss nichts anderes mehr übrig zu bleiben scheint, als selbst kriminell zu handeln....
Ein sehr gelungener Film meiner Meinung nach ...

ungeprüfte Kritik

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 05.09.2012
Wie schon andere erwähnt haben, ist der Film erstens eher anstrengend, wegen seiner ständigen Zeitsprünge und auch die "Sprache" erfordert schon einige Konzentration. Ich liebe historische filme, sie dürfen auch anspruchsvoll sein, aber das hier ist leider ein echter Reinfall gewesen. Ich wollte schon nach 20 Minuten ausschalten, habe mich aber dann doch überredet, weiter zu gucken - man weiß ja nie was kommt.
Zu dem finde ich es sehr schade, dass hier historische Tatsachen über Elisabeth 1 verfälscht und zu Gunsten Hollywoods "umgeschrieben" werden. Ich habe mich eingehend mit der Regentschaft der Tudors beschäftigt und war enttäuscht, dass die Tatsachen hier so verdreht werden. Wer die Geschichte nicht kennt, bekommt hier auf jeden Fall etwas ganz falsches vermittelt und das ist in meinen Augen einfach nur schade !!!!

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.08.2012
Der Film war schon wirklich spannend. Hinterfragen und nach Logik und Realität suchen darf man hier zwar nicht und man sollte fast meinen, dass nach tausenden von Horror- und Gruselfilmen, diese Rubrik eigentlich mal "ausgelutscht" ist, aber nö.... ich fand den Film gelungen und war sehr überrascht.
Wer sich gerne gruselt - bitte - nur zugreifen ;o)

ungeprüfte Kritik

Margin Call - Der große Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.08.2012
Ja, ich fand den Film jetzt nicht schlecht, er hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Man kommt sich den ganzen Film über eigenlich ein bisschen vor, wie in einem "Wartezimmer". Es geht eigentlich von Anfang bis Ende darum, "was nun passieren soll, nachdem entdeckt wurde, was entdeckt wurde". Das faszinierende dabei ist, dass eigentlich die ganze Zeit nichts passiert, aber es doch nicht unbedingt langweilig wird, da man die ganze Zeit auf den nächsten Step wartet .... kann es nicht anders beschreiben....

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
Ich habe nach Jahren mal wieder Lust auf diesen Film bekommen. Obwohl ich doch kein Tom Cruise Fan bin, ist er doch ein brillianter Schauspieler. Auch dieser Film hier lässt keine Langeweile aufkommen. Es ist ständig was los, ständig Action und doch auch wieder ein bißchen fürs Herz.
Also ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Film irgendwann wieder ausleihen werde.

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
Eine sehr schwierige Rolle die von Meryl Streep wieder einmal brilliant gespielt wurde. Uns hat der Film sehr beeindruckt. Eine Verfilmung von politischen Personen verspricht ja doch hin und wieder sehr trocken zu sein, aber dieser hier lässt keine Langeweile aufkommen, ist sehr interessant und nahe gehend.
Wirklich gut

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 02.08.2012
Ein Film den es sich mal lohnt anzuschauen, wenn man einen gemütlichen Fernsehabend machen will.
Dann reicht es aber auch schon wieder. Vielleicht liegt es auch am Sympathiefaktor um Schauspieler - ich fand den Hauptdarsteller zwar nett aber irgendwie übertrieben. Die Story an sich ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache - aber wie gesagt: einmal anschauen is gut, zweimal muss nicht sein....

ungeprüfte Kritik

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 02.08.2012
Ein Sehr guter Film.
Ich habe ihn jetzt schon zum 3. Mal gesehen und ich werde ihn mir sicher mal wieder ausleihen.
Top Besetzung mit dem noch relativ jungen aber doch schon ausgezeichnetem Edward Norton. Er spielt seine Rolle super.
Ein Film der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und einen auch wenn er vorbei ist noch nicht gleich wieder aus dem Kopf geht - Daumen Hoch !!!!

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 03.07.2012
Wow, ein Film mit Aha- Effekten. Wirklich gut umgesetzt, auch wenn es kein typischer Hollywood Streifen ist. Ich fand ihn toll. Ein Gruselfilm ohne Blutspritzerei. Spannend und auch herzzerreißend.
Kann ich nur empfehlen, wenn einem auch Filme wie "der verbotene Schlüssel" oder "The Others" gefallen haben.

ungeprüfte Kritik