Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Paper Moon

Komödie, Drama

Paper Moon

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.05.2013
Ich habe den Film schon als Kind gemocht. Heutzutage halte ich ihn vielleicht sogar für meinen Lieblingsfilm.
Das Duo Tatum und Ryan O'Neill ist schauspielerisch nicht zu topppen!!!

Ein absoluter Klassiker, der mir einfach immer ein Schmunzeln ins Gesicht bringt und zu dem sonst gar nicht viel gesagt werden muss. Wie eine heisse Tasse Kakao an einem kalten Wintertag :))

ungeprüfte Kritik

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.05.2013
Sehr guter Gangsterfilm mit guter Besetzung. Wirkt etwas wie "The Untouchables", was das Manko des Films ist, weil er bei Weitem nicht an diesen heranreicht!
Anonsten kann man echt nicht meckern!

ungeprüfte Kritik

The Man with the Iron Fists

Sie sagen Fuck You mit Kung Fu.
Action, Abenteuer

The Man with the Iron Fists

Sie sagen Fuck You mit Kung Fu.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.05.2013
Cooler Eastern Trash! Und das nicht mal aus Asien, sondern aus den USA. Von Eli Roth und RZA.

Gut der Film hat jetzt nicht wirklich eine Handlung oder wirklich Sinn... aber hat wirklich coole Bilder und sogar einige fernöstliche Lebensweisheiten.
Die überzeichneten drastischen Gewaltdarstellungen sind halt fürs definierte Zielpublikum. Nichts für Mainstream Filmkonsumenten.

Denke man sollte sich den besoffen oder bekifft reinziehen ha ha ha
Also ideal für den Männerabend ;-)

4 Wurfsterne, von denen 3 direkt in den Schädel gehen (für die FSK 18 extended edition)

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.

Eine gigantische Komödie... mehr oder weniger.
Komödie, Fantasy

Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.

Eine gigantische Komödie... mehr oder weniger.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.04.2013
Quasi Remake vom Jack Arnold Klassiker "The Incredible Shrinking Man" (Die unglaubliche Geschichte des Mr. K.), das einen Switch in ein anderes Genre und einen Geschlechtertausch vornimmt. Schon mal genial!

Das Ganze funktioniert als Komödie noch besser wie als Horrorfilm. Ausserdem wird die Industrie und das Konsumverhalten durch den Kakao gezogen.

Lily Tomlin ist, wie eigentlich immer, klasse. Sie spielt nicht nur die Titelrolle, sondern noch eine Nebenrolle und noch einen Kurzauftritt als Telefonistin. Ums nochmal zu sagen, der Film ist GENIAL! ;-)

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.04.2013
Tom Cruise killt mich langsam...

Hatte ja schon ein wenig von dem Film erwartet, aber die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Die Story hat natürlich Logiklöcher, ist aber sehr ausgeklügelt und hat einige wirklich überraschende Wendungen.

Schnell anschauen und sich noch überraschen lassen, bevor sich die ganze Handlung rumgesprochen hat ;-)

Deshalb will ich auch gar nicht viel rumlabern *grins*


P.S. Der Regisseur Kosinski scheint ein ziemlicher Nerd zu sein. Optische Gestaltung und Styling scheinen seine Markenzeichen zu werden! Aber "Oblivion" übertrifft seinen "Tron Legacy" um ein Vielfaches (in jeder Hinsicht!). Ausserdem nervt sein neues Werk nicht mit 3 D - Aufdringlichkeit.

ungeprüfte Kritik

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 12.03.2013
Hab mich glaube relativ neutral an den Film rangetastet.

Den Trailer habe ich schon vor Monaten gesehen und das ganze wirkte interessant.
Von Ben Affleck bin ich eigentlich eher kein Fan.
Dann wurde der Film mit Golden Globe und Oscar prämiert. Gleich darauf habe ich viele kritische Stimmen gehört, die den Film schlecht redeten.

Ich weiß jetzt nicht genau wie authentisch die erzählte Geschichte ist, aber der Film ist wirklich sehr spannend und interessant erzählt. Erzählt wird auch in erster Linie die Geschichte von Menschen, die Angst um ihr Leben haben. Erinnert (nicht nur aufgrund der Optik) an 70er Jahre Polit-Thriller! Fällt mir im aktuellen Hollywood-Output sehr positiv auf. Haben die bärtigen Männer echt gut gemacht.
Well done! Argo fuck yourself ;-)

ungeprüfte Kritik

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.03.2013
Remake des umstrittenen 80er Jahre Streifens der aufgrund der jüngsten politischen Ereignisse nicht ganz uninterssant ist!

Das Original wird ja immer noch sehr zwiespältig gesehen, ist aber mittlerweile fast schon ein Klassiker. Mir gefällt vor allem die geradlinige Story.

Das Remake ist besser als ich dachte. Die Story ist auch nicht 1:1 kopiert worden (und damit meine ich jetzt nicht, daß die Russen durch die Nord-Koreaner ersetzt worden sind).

Sehr guter Actionfilm!
Dick aufgetragener amerikanischer Patriotismus nervt mich in ganz anderen Filmen...

Hirn ausschalten, entspannen... dann klappts (vielleicht) ;-)

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.02.2013
Quentin Tarantino - "THE NORTH STAR OF HOLLYWOOD"

So hat ihn Christoph Waltz bei der Golden Globe Verleihung bezeichnet. Treffender kann man es nicht sagen. Für ihn war Tarantino der große Katalysator seiner Karriere, der ihn dazu gebracht hat, in einem Glanz zu erstrahlen, was in Europa (Deutschland und Österreich) nicht möglich war. Er war ja bis Tarantino ein bekanntes, aber doch unbeachtetes Gesicht, das zwar immer irgendwie anders war, aber trotzdem beliebig schien.

Christoph Waltz ist auch wieder der schauspielerische Trumpf im neuen Tarantino Film, was er ja schon im Vorgänger-Meisterwerk "Inglorious Basterds" war.
Ich glaube die Symbiose Tarantino/Waltz ist unschlagbar! Jeder profitiert vom Anderen! (Wobei Tarantino natürlich auch ohne unseren Christoph ganz groß war und auch sein würde. Tarantino schafft es ja immer, Schauspieler aus ihrem aktuellen Kontext bzw. Status herauszureissen und was ganz Neues daraus zu erschaffen. Tarantino besetzt mit Herz & Verstand und vor allem Gefühl, hingegen Hollywood ja nur nach "Typen" (scheinbar und festgefahren) besetzt. War vor allem bei Travolta so, aber auch Samuel L. Jackson war es auch erst mit Tarantino möglich zu seiner zweifellos großen schauspielerischen Facettenhaltigkeit aufzulaufen! SLJ ist auch hier mit dabei und zeigt sich wieder mal von einer ganz neuen Seite. Die ganze Besetzung ist ein großer Wurf, wobei der Original-Django Franco Nero ein wenig blass bleibt. Die beiden alten, intellektuellen Schachteln im Kino neben mir, sahen das aber anders. Vielleicht war er ja mal wirklich Stoff ihrer feuchten Träume und es wirkt immer noch nach... ups ich schweife ab... Verzeihung!)

Ich könnte endlose Lobeshymnen über Tarantino im Allgemeinen und auch auf diesen Film im Speziellen anstimmen, aber ich sollte mich langsam mal etwas kürzer fassen.

Der neue Tarantino reiht sioh zu seinen Meisterwerken ein und ist wohl sogar sein blutigster Film (toppt den ersten Kill Bill!). Tarantino traut sich ja immer mit rassistischen Vokabular aufzufallen, so auch natürlich hier. Aber der Film ist der schmerzende Finger in der nicht gerade rühmlichen Geschichte der Vergeinigten Staaten von Amerika. Tarantino hat das Herz am rechten Fleck und dafür braucht niemand eine bekloppte political correctness.

Für diesen Film kann es nur die Höchstwertung geben. Wer es anders sieht, darf gerne weiter Transformers schauen ;-)

P.S. Meiner Theorie nach standen für die Rolle des Dr. King Schultz die ganzen Winnetou Filme Pate (auch Old Shatterhand, das alter ego von Karl May, war ja ein Westmann deutscher Herkunft *grins*) Und die Aufnahmen im Schnee sehe ich als Reminiszenz an den kältesten Western aller Zeiten, "Leichen pflastern seinen Weg" und Tarantino geht sowieso ähnlich kompromisslos wie Corbucci seinerzeit ans Werk.

Beiden Daumen hoch! Ich konnte einfach nicht widerstehen, ihr Nigger! ;-)

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.01.2013
Wer TAKEN, wie ich geliebt hat, wird von TAKEN 2 nicht enttäuscht sein!

Die Story wurde etwas modifiziert und spricht wieder genau die gleichen niederen Instinkte (also die Guten ;-) an, wie der erste Film! Man wird also wieder schnell emotional gepackt! Geradlinige Story ohne überflüssige Psychologie oder Pseudo-Tiefgründigkeit. So muss Action sein!!
(Genau genommen ist der Film ein Abklatsch seines Vorgängers - ABER hat mir eine gute Zeit im Kino beschert)

Überraschend fand ich, daß TAKEN von der Kritik nahezu ausnahmslos verrissen wurde und diesmal recht wohlwollend war. Die Herrschaften haben wohl mitbekommen, daß TAKEN eigentlich überall begeistert aufgenommen wurde.

4,2 Punkte von 5. Im Vergleich zum gelobten neuen BOND Rohrkrepierer eigentlich mehr... Von den überbewerteten BOURNE Filmen will ich gar nicht reden. Vergleiche sind zwar doof, aber musste echt mal gesagt sein! :p

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.01.2013
"Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen."

Ja, Tom Cruise macht mir langsam Angst! Ich rede mir ja ein, daß ich ihn nicht mag, aber er scheint irgendwie keine schlechten Filme zu machen.

"Jack Reacher" ist mal wieder ein Hollywood Film, der eine richtige Handlung vorzuweisen hat, die sogar ein wenig mitreisst. Der Film ist spannend, hat einige gute Actionszenen, ist also eher Krimi als Actionfilm. Ist eher "old-school" als modern, und gerade das macht den Film gut.

Der Film hat auch sehr schöne Autos (Chevrolet Chevelle SS und so...) und gute Schauspieler. Robert Duvall ist klasse, Rosamunde Pike ist sehr schön und sehr weiblich (*lechz*) und der deutsche Regisseur Werner Herzog darf fieser sein, als sein Schützling Klaus Kinski jemals war! ;-)

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 12.01.2013
Der Film ist voll auf die Glocke! Hat sogar eine Handlung... ;-)

Um jetzt doch ein wenig gescheit daherzulabern, sage ich mal, daß Vergleiche mit DIE HARD und alten John Woo Krachern aber hinken. Der Film spielt zwar in einem Hochhaus (beileibe aber kein Hightech Wolkenkratzer *lach*) und es gibt viele böse Buben. Woo hat seine Charaktere doch etwas mehr ausgearbeitet und sie sogar mit psychologischer Tiefe ausgestattet, das findet hier nicht statt. Ist aber auch nicht nötig, so bleibt Platz für nahezu pausenloses Actionfeuerwerk.
Wenn ich wirklich detaillierte Persönlichkeitszeichnungen haben will, lese ich sowieso lieber ein Buch. Bei einem Film ist mir eine klare Struktur viel wichtiger und die fehlt amerikanischen Filmen seit geraumer Zeit eigentlich grundsätzlich.

Wer die "Logiklöcher" anprangert, hat zwar Recht, aber den Sinn von Unterhaltung nicht im Ansatz verstanden. Dieser Film spricht einfach die Basics an und sowas sieht man leider mittlerweile viel zu selten. Der Film ist also purer THRASH METAL und kein Progressiv-Bombast-Rock. Aber das mag für die meisten Ohren eine Fremdsprache sein. Dehalb: gebt einen Scheiss auf mein Gelaber und gönnt Euch THE RAID!

(Die Bildqualität ist für eine Blu Ray aber nicht besonders gut, sollte ich den Film mal kaufen, reicht die DVD vollkommen.)

ungeprüfte Kritik

Rock of Ages

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 01.12.2012
Die TOTALE Überraschung!!

Mich hat der Film nur so am Rande interessiert, da ich in der "Hoch-Zeit" der 80er eher härtere Mucke, also Thrash Metal und Hardcore-Punk gehört habe.
Ich weiß auch eher seit kurzem, daß der Film auf einem Musical basiert und selbst quasi auch ein Musical ist.

Jedenfalls sind die Songs hervorragend interpretiert. Sehr "aufgeplustert", aber passt total! Es klingt wie wenn Jim Steinman (der Meat Loaf Songschreiber) seine Finger im Spiel hatte.

Der Film an sich ist ganz nett und Tom Cruise (der übrigens nur eine sehr präsente Nebenrolle spielt) post wie die Hölle! Ich mag ihn zwar eher nicht, aber er spielt STACEE JAXX wirklich super! Finde seine Singstimme auch gar nicht so übel!

Allerdings gibts hier nicht die Extended Version, was ich erst nach dem Anschauen gemerkt habe. Werde mir die BluRay demnächst mal zulegen, da ich das Bedürfnis habe, die Songs öfter zu hören ;-)

ungeprüfte Kritik