Kritiken von "eigenvalue"

Lucia und der Sex

Drama, Lovestory

Lucia und der Sex

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.08.2007
Schwierig zu beschreibender Film, insgesamt ist die Story deutlich eher poetisch als logisch, die Darstellerinnen sind recht hübsch, für den Programm-Kino-Fan sehenswerter Film, eher nicht massenkompatibel.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 31.07.2007
Sehr guter Film mit spannender Story, professionell gemacht, sehr gute Schauspieler. Ein wirklich empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Fearless

Action

Fearless

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 31.07.2007
Ganz netter Action-Film, teilweise etwas brutal, guter Sound, Story ist tragisch-heroisch, insgesamt wurde ich überdurchschnittlich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.07.2007
Ein sehr bedrückendes Szenario, das aber mit der Grundidee der Kinderlosigkeit eigentlich nichts zu tun hat. Lichtblicke waren die untypische Hauptdarstellerin und die fulminante Action zum Ende, negativ ist mir aufgefallen, dass es natürlich unrealistisch wirkt, wenn trotz aussichtslosester Lage doch immer noch ein Weiterkommen möglich ist.

ungeprüfte Kritik

36

Tödliche Rivalen
Krimi, Thriller

36

Tödliche Rivalen
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.07.2007
Ein typisch französischer Film, relativ üppige Action, eine hohe Portion Melodramatik. Wer letzteres mag, wird hier sicherlich einen interessanten Film sehen, für mich war das Gesamt-Erlebnis nur mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.07.2007
Kernschrott, die Zahl der Liebhaber dieses Films dürfte ziemlich übersichtlich ausfallen, die besten Szenen kennen die meisten vermutlich aus den bekannten Ausschnitten. Eventuell etwas für die Fans von "Jackass".

ungeprüfte Kritik

Spartan

Thriller, Krimi

Spartan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.07.2007
Eigenwillige Story, einige Vorgänge sind schlicht unlogisch, Action ist okay, aber der große Komplott wurde schon in anderen Filmen leidlich ausgewalzt.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 23.06.2007
Leicht überdurchschnittlich, auch wenn die Idee nicht unbeding weit von "Serial Mom" entfernt ist. Gut gemacht mit charmanten Hauptfiguren.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 17.06.2007
Nicht mein Fall, hier wird mal wieder ein durchaus wichtiges Thema mit Action und Liebelei verquirlt. Für mich passen die Zielrichtungen einfach nicht zusammen, entweder ernsthafte Information, oder Unterhaltung pur.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 17.06.2007
Als Action-Fan sollten mir Bond-Filme eigentlich gefallen, dieser bemüht sich aber (vergeblich) um die schauspielerische Tiefe, eine endlos lange Poker-Szene samt komplizierte Liebesgeschichte, in vergangenen Filmen sind dafür gerade mal ein paar Minuten investiert worden. Noch 2 Sterne wegen professioneller Inszenierung und der durchaus guten Action-Szenen.

ungeprüfte Kritik

Himmel und Huhn

Was heißt hier Weichei?
Kids, Animation

Himmel und Huhn

Was heißt hier Weichei?
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 09.06.2007
Ein gut gemachter Kinderfilm, für Erwachsene gerade noch erträglich, Plot ist natürlich eher einfach gehalten.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 09.06.2007
Solider, leicht überdurchschnittlicher Krimi mit Science-Fiction-Elementen. Man wird gut unterhalten, sehr gutes Bild, guter Ton. Nicht unbedingt zwingende Logik, dafür üppige Action.

ungeprüfte Kritik