Kritiken von "StevenKoehler"

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"7 Zwerge - Männer allein im Wald" habe ich als Kind gesehen und jetzt nach 15 Jahren wieder. Die Witze haben eine gute Gagdichte, jedoch sind manche Witze einfach überflüssig gewesen, da diese nicht lustig sind. Wir haben die 7 Zwerge + 1 und dann noch die Comedians die drumherum noch mitmachen. Ich persönlich finde, dass zu viele Köche den Brei verderben, vor allem, wenn diese dann auch nicht witzig sind und immer wieder mit den ein und den selben Spruch arbeiten. Es funktioniert mal ein- maximal zweimal, aber dann hört es auch auf. Des Weiteren ist die Geschichte etwas sprunghaft. Sie wird zwar gut erzählt, aber manche Handlungen sind nicht nachvollziehbar, da immer zwischendurch etwas weggelassen wurde. Außerdem sieht man in vielen Szenen, dass man im Studio teilweise gedreht hat. Das hätte man auch vor 15 Jahren besser lösen können. Die Geschichte an sich ist sonst gut und lustig geworden.

Die schauspielerischen Leistungen sind eher dürftig. Es stechen ein paar positiv hervor, jedoch wäre bei vielen mehr drin gewesen. Schade. Die Kamera funktioniert gut. Sie ist schön ruhig gehalten und man hat auch darauf geachtet, dass der jeweilige Gag gut funktioniert. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen, jedoch ist sie ab und zu etwas laut.

Wer einen lustigen Film mit wenig Anspruch sehen möchte, der kann bei "7 Zwerge - Männer allein im Wald" beherzt zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Der Untergang" ist ein heftiger Film. Die Story hat mir an sich gut gefallen und er macht deutlich, welchen Wahnsinn Adolf Hitler und seine Anhänger hatten. Ein Dialog macht diesen großen Wahnsinn ziemlich deutlich und ist ziemlich heftig. Des Weiteren sprechen die Bilder für sich. Was ich leider nicht so gut fand, dass einige Personen zu gut in dieser Story weg gekommen sind.

Die schauspielerischen Leistungen sind ordentlich. Die Special Effects sind für die damalige Zeit extrem gut gelungen. Des Weiteren sind die Soundeffekte unfassbar gut. Man hat das Gefühl, als wenn man selbst in den Krieg wäre. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen. Sie ist weitestgehend ruhig gehalten und wenn man draußen ist, wo der Krieg tobt, dann wackelt auch die Kamera unfassbar passend.

Ich kann Ihnen "Der Untergang" nur ans Herz legen. Es ist ein heftiger Film geworden, der deutlich macht, wie sinnlos eigentlich dieser Krieg war.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist nicht schlecht und die Schauspieler leisten auch gute Arbeit. Man kann sich diesen Film anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
Gegenüber dem ersten Teil ist die Story sehr gut geworden. Mir haben aber dafür die vielen Kampfszenen, die im ersten Teil vorhanden waren gefehlt. Trotzdem ist der Film mehr als sehenswert und ich kann diesen auch sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
Die Story des Filmes ist zwar mangelhaft, aber die Kampfszenen kommen dafür sehr gut zur Geltung. Der Film hat mir persönlich Spaß gemacht ihn anzuschauen. Jeder der noch unentschlossen ist, diesen Film zu schauen, kann ich dies nur ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers" ist ein Streifen geworden, der eine komplett neue Geschichte erzählt. Es gibt hier viele Änderungen, z. B. die Rolle von "Evy" übernimmt eine andere Schauspielerin und sie macht es gut, aber es fehlt der bestimmte Charakter von ihr. Des Weiteren ist der Handlungsort in China und man hat versucht, es nicht in einer Grabstätte spielen zu lassen, sondern noch offener als im zweiten Teil zu gestalten, was an sich eine gute Idee ist, aber somit gehen die Schätze für das Auge komplett verloren. Es gibt nur zwei Schauspieler, die geblieben sind, aber mir hat der Anschluss an den zweiten Teil gefehlt, denn wenn man einen dritten Teil dreht, dann sollte man einen Anschluss haben, um wie viel Zeit sich dieser Teil dreht, aber man erfährt nur, dass es nach dem Bürgerkrieg spielt. Die Effekte sind besser als im zweiten Teil. Der Teil ist ein bisschen lustiger geworden und man schafft auch ein paar Lacher in das Gesicht zu zaubern. Die Schauspieler sind sehr gut. Man hätte an der Story und an der Kulisse hier und da noch ein bisschen feilen können.

Man kann sich "Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers" anschauen, aber es gibt leider einen Abfall gegenüber dem Vorgänger zu erkennen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
Die Story von "Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück" hat den ersten Teil übertroffen und spielt neun Jahre nach dem ersten Teil. Mir hat sie sehr gut gefallen. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die teilweise schlechte bis mittelmäßige Effekte. Da hätte man deutlich mehr herausholen können. Des Weiteren sind mir 2 Filmfehler aufgefallen. Zum einen, als Jonathan und Rick im Badezimmer aus dem Fenster springen, sie man eine Sekunde vorher das Glas anreisen. Das ist deutlich zu sehen. Zum anderen, als Rick die Schrotflinte greifen will, aber er kurz davor ist (Busszene), wird er weg gezogen, aber in einer sehr kurzen Sequenz sieht man deutlich, dass seine Hand auf der Schrotflinte ist und Schnitt, er hat es doch nicht geschafft. Da hat man wohl nicht richtig drauf geachtet. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft. Was mir gut gefallen hat, war auch die Musik, denn die ist in diesen Teil sehr gut gewählt worden.

Ich kann Ihnen "Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück" empfehlen und ist für einen actionreichen Familienabend gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Die Mumie" ist ein guter und solider Film. Die Story gefällt mir, aber bei der Synchronisation sind mir bei paar Ungereimtheiten aufgefallen. Teilweise ergibt der gesprochene Satz keinen Sinn, er wirkt gequetscht oder man zimmert einen Satz, der nicht den deutschen Satzbau entspricht. Die Effekte reichen von schlecht (Szene mit den Feuerbällen) bis hin zu ausreichend. Es ist kein großer Knüller mit dabei. Dafür sehen die Kulissen sehr gut und aufwendig aus. Man bietet hierbei auch viel Abwechslung. Die Musik ist passend, passt aber in einer Szene nicht zum Rhythmus des Filmes. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft.

Ich kann Ihnen "Die Mumie" empfehlen, obwohl er hier und da ein paar Schwächen hat.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" ist ein extrem gutes Finale geworden. Die Geschichte ist stimmig und nimmt auch die wichtigste Aufgabe war: Man muss alles zusammenführen, sodass noch offene Fragen geschlossen werden. Dies macht er meiner Meinung nach sehr gut und auch mit bedacht. Die Informationen, die wir erfahren, haben es in sich und sind extrem überraschend. Dieser Film ist spannend erzählt und hat ein sehr schönes Tempo. Es bleiben keine offenen Fragen zurück.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut. Die Verkörperung der einzelnen Rollen hätte besser nicht sein können. Die Special Effects konnten sich steigern, aber es gibt die eine oder andere Szene, wo man deutlich sieht, dass diese am Computer entstanden sind, aber es ist nicht so schlimm. Die musikalische Begleitung ist wunderbar und hält sich eher im Hintergrund auf. Die Synchronisation hingegen ist leider etwas komisch geworden. Manche Sätze wollen einfach keinen Sinn ergeben oder sie passen gerade nicht zu den gezeigten (kurz vorm Schluss: Monolog "Bellatrix Lestrange" sagt etwas zu "Lucius Malfoy") Die Kamera konnte sich deutlich verbessern und leistet hier wieder sehr gute Arbeit.

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" ist ein großartiger Abschluss geworden, der alle seine Aufgaben sehr gut erfüllen kann. Was ich sehr schön finde, dass man auch an bekannte Orte geht, um dort wichtige Szenen zu sehen (z. B. Kammer des Schreckens).

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" ist eine sehr gute Vorbereitung auf das große Finale. Die Geschichte hat mir gut gefallen, ist aber streckenweise etwas langatmig, aber man musste dies erzählen, sodass alles soweit klar wird. Manche Nebengeschichten werden leider nicht wirklich erzählt. Man hätte einen Dialog einbauen können, sodass man auch erfährt, warum der eine oder andere Charakter wieder auftaucht. Es gibt zwar die Hochzeit, aber hier wäre mehr besser gewesen. Des Weiteren wird leider die Sache mit "Nagini" in "Godric's Hollow" nicht ganz klar. Weiter ausführen möchte ich dies nicht, aber hier hätte mehr Hintergrund gut getan.

Die schauspielerischen Leistungen sind wirklich sehr gut und hätte besser nicht sein können. Leider sehen die Special Effects streckenweise nach CGI-Feuerwerk aus. Da hätte man einiges besser machen können. Die Kamera ist an sich gut gelungen, aber in ruhigen Szenen wackelt diese doch etwas sehr stark, was dann auch irgendwann nervt. Auch bei der Szene kurz vorm Schluss im Wald hat die Kamera streckenweise zu viel gewackelt, denn man hätte beinahe den Überblick über das Geschehen verloren, was Schade ist. Bei der Musik habe ich nichts auszusetzen. Sie ist wie immer extrem gut gelungen.

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" läutet das Finale ein und ist düster inszeniert worden. Des Weiteren ist dieser Teil sehr spannend und nicht vorhersehbar geworden.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist dunkler als je zuvor. Die Geschichte hat mir gut gefallen, nur streckt er sich in der Mitte recht lang, was diesen Mittelteil etwas langatmig macht. Dafür dürfen wir einige unerwartete Wendungen erleben, die man auch nicht kommen sieht. Man merkt, dass sich dieser Teil so langsam auf das Finale vorbereitet und er lüftet auch ein paar Rätsel, die zuvor entstandenen Fragen beantworten.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal phänomenal. Besser hätte man jede einzelne Figur nicht darstellen können. Die Special Effects sind wieder einmal gelungen und man konnte sich noch einmal steigern. Bei der musikalischen Begleitung muss sich keine Worte mehr verlieren, denn besser geht es nicht. Die Kamera fängt die einzelnen Bilder sehr gut ein und auch die Blickwinkel sind äußerst interessant.

"Harry Potter und der Halbblutprinz" ist spannend geworden und er arbeitet sich so langsam zum Finale hin. Er ist sehenswert geworden.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und der Orden des Phönix" ist wunderbar geworden. Die Geschichte ist spannend erzählt worden und ist fast in sich stimmig. Es gab nur eine Szene, die nicht mit dem, was vorher gesagt wurde, übereinstimmt. "Harry" und "Luna" können Geschöpfe sehen, die andere nicht sehen können und das hat auch einen Grund, aber warum verwirft man dies gegen Ende des Streifens? Die Ideen sind super und das ein Stück der Geschichte über den Tagespropheten erzählt wird, finde ich gut, weil man dadurch die Geschichte nicht in die Länge zieht.

Die schauspielerischen Leistungen sind stark. Vor allem die Figur "Dolores Umbridge" wird großartig verkörpert, sodass man immer wieder die Figur hasst, egal, wie oft man den Film gesehen hat. Bei den Special Effects ist eine Steigerung zu erkennen und mir ist nichts aufgefallen, wo man unsauber gearbeitet hätte. Die musikalische Begleitung ist wie immer hervorragend. Bei der Kamera habe ich ebenfalls nichts auszusetzen.

"Harry Potter und der Orden des Phönix" ist wieder besser geworden, als der 4. Teil. Dieses Werk ist nicht vorhersehbar und ist spannend erzählt worden.

ungeprüfte Kritik