Kritiken von "usedomer"

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
SEHR GEIL!!
Endlich wieder mal ein Film, dessen Story bis zur letzten Minute spannend ist. Klasse Darsteller, super besetzt. Tolle Story. Okay, zugegeben, die Story ist nicht ganz neu. Aber auf die Umsetzung kommt es an. Und die ist absolut genial. Ich würde mir wünschen, dass es mehr dieser Filme gäbe. Dieser Film verspricht einen wirklich gelungenen Kino-Abend. Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Britische Horror-Komödie der extraklasse,
Eine kleine Gruppe von Mitarbeitern eines Waffenkonzern unternimmt einen Ausflug in ein einsames Waldhaus im rumänischen Niemandsland. Es soll ein Seminar zur Teamstärke werden, doch dieses entartet schnell zu einem Survial Crash Kurs. Der Busfahrer weigert sich mitten im Wald weiter zu fahren und kehrt um. Die Gruppe marschiert per Pedes weiter. Das Waldhaus ist alles andere als wohnlich. Doch man richtet sich ein.

Alsbald stellt die Gruppe fest, das eine Horde Exmilitärs den Wald unsicher macht und sie jagen. Auf der Flucht stößt man auch auf den getöteten Busfahrer und ihren Chef, der einige neue Waffen dabei hat. Die Gegenseite ist zu überlegen und es bleibt nur die Flucht. In einem alten verlassenen Fabrikgelände kommt es zur finalen Abrechnung.

Der Film ist nach dem Zehn kleine Negerlein Muster gestrickt. Das einsame Waldgebiet mit einigen wenigen Objekten ist das Szenario. Der Film hebt sich etwas aus dem Genre dieser Filme etwas hervor. Er ist spannend und die Logik bleibt intakt.

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Gruselspass für (fast) die ganze familie!,
eines vorweg, ich persönlich bin kein freund von altersfreigaben, aber diesen film würde ich einem 6jährigen kind defintiv nicht zeigen. dazu ist er an vielen stellen zu »laut« und zu gruselig.
der kleine dj wohnt gegenüber eines alten hauses, indem ein seltsamer alter mann, nebbercracker, wohnt. der hat die seltsame angewohnheit, alles und jeden von seinem grundstück zu verjagen und das haus scheint ein gewisses eigenleben zu haben. eines tages versuchen dj und seine freunde dem geheimnis auf die spur zu kommen.
perfekt gestyltes cgi-gruselabenteuer, das durchaus auch für uns erwachsene geeignet ist. viele lustige, aber auch einige gruselige szenen eingebaut, dazu ein gelungener soundteppich, das bild ist bei derlei produktionen eh über jeden zweifel erhaben.
rundum gelungener heimkinospass!

ungeprüfte Kritik

Das Omen

Horror, Thriller

Das Omen

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Wieder ein Remake, daß die Welt nicht braucht...
dieser film ist ein remake, das eigentlich gar keines ist.
der ablauf ist nahezu identisch, sogar die bildfolge ist quasi 1:1 ersetzbar.
der einzige und leider markante unterschied: dieser film ist im gegensatz zum original weder spannend noch gut gespielt und gefilmt.
er kommt in keinster weise an das original heran und ich kann jedem, der die reihe noch nicht kennt nur raten, direkt auf die originale zuzugreifen.
obwohl der handlungsablauf identisch ist, schafft es der film, schaffen es die schauspieler zu keiner zeit einen spannungsbogen aufzubauen. man vergleiche die originale, wo sogar damien als kind einem angst machte...
teilweise kommt mir die filmische arbeit sogar vor wie bei einer billigen b-movie-produktion.
einziger lichtblick hier mia farrow, die aber leider an der viel zu kurzen leine gehalten wird.
das bild ist teilweise unruhig und an einigen dunklen stellen doch arg verrauscht, die tonspur weiß dagegen in ansätzen zu überzeugen.
fazit kann hier leider wirklich nur lauten, daß dieses remake nicht hätte sein müssen und es in keinster weise dem original gerecht wird.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Toller Film
Mir hat ja schon die Kinofassung gefallen, aber erst nachdem ich die Director`s Cut gesehen hab, wurde mir bewußt, was alles gefehlt hat. Erst mit dieser DVD ist die Story vollständig. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 08.08.2007
Taugt nichts
Die erste stunde kämpfte ich gelangweilit gegen das einschlafen. Die handlung war extrem verwirrend, vorllem da so gut wie nur Frauen mitspielten und nicht mal was (außer sean bean) fürs weibliche Auge zu gucken gab. Blut und zähnefletschende Monster gabs dafür zu genüge, wems gefällt? hatte das gefühl, dass es sich hierbei eher um einen Brei brutaler Spezialeffekte ohne zusammenhang handelte anstatt einer wirklichen Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 07.08.2007
Spannung ja, Bildungsanspruch nein !!!
Diesen Film sollten Sie wirklich nicht Kindern oder Jugendlichen zugänglich machen. Er enthält doch einige Szenen, die sehr realistisch wirken und schockierend sind.
Er ist äußerst packend und sehr kurzweilig, auch wenn er OmU (= Original mit Untertiteln) daherkommt. Zu keiner Zeit sind die Untertitel zu lang, so daß man dem Film gut folgen kann.
Unbedingt anschauen !!

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2007
Top Gun im Wasser!,
Im großen und ganzen war der Film nicht schlecht. Oft war er aber leider zu flach und klisché-behaftet - gerade am Ende. Er erinnert sehr stark an Top Gun.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 17.06.2007
Children of Men
So realitätsfern ist er leider gar nicht!! Zum Beispiel die Umweltverschmutzung. Es könnte bald so aussehen. Der Regisseur Alfonso Cuaron erschaft eine Welt, die erschreckend und brutal ist. Ausländer werden in Käfige zusammengesperrt und danach in Lager zusammengepfercht. Gewisse Anleihen an das Naziregime sind vorhanden. Ich denke das macht alles noch realer!! Bei diesem Film muss man vor allem auf den Hintergrund achten. Das heruntergekommene London, die Hoffnungslosigkeit der »Fujies« oder wie oben schon genannt die Umweltverschmutzung. Das sind eigentlich die wirklich interessanten Dinge des Films. Deshalb sieht man auch über gelegentlich auftretende Längen des Streifens hinweg.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 17.06.2007
Nachts im Museum
Bahnbrechende neue Einfälle darf man sich von dieser Abenteuerkomödie sicher nicht erwarten. Es ist die altbekannte Geschichte vom netten, aber etwas einfältigen Verlierer, der sich schließlich doch noch als Held herausstellen muss, um seinen Sohne nicht zu verlieren.
Allerdings ist die Handlung auch eher Nebensache. Es macht einfach Spaß Ben Stiller bei der Bewältigung seiner Aufgabe als neuer Nachtwächter zu zu sehen. Die gelungenen Special-Effects wie Dino-Skelett Rexi, der seinen Knochen apportiert tun ihr übriges zum Filmspaß.
Der Film bietet kurzweilige Unterhaltung und ist endlich mal wieder eine Komödie die ohne die derzeit so populären Ekelwitze auskommt und somit für die ganze Familie geeignet!

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 29.05.2007
Der blutige Hügel
Eine interessante Umsetzung vom Thema »Atomversuch« und »Genveränderung am Menschlichen Körper durch atomare Strahlung«.
Der Film erinnert mich etwas an »Chainsaw Masaker«, ist aber logischer aufgebaut und ergibt dadurch einen besseren Sinn.
Hier werden Leute nicht einfach ohne Grund getötet, es dient meist zum Überleben der im Film dargestellten Mutanten.
Die Effekte sind meiner Meinung nach gut, teilweise sehr brutal ... (nichts für jüngere Leute!).
Vom Anfang bis zum Ende kam keine Lageweile auf, wir haben den Film wirklich mit 'Genuss' gesehen.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 29.05.2007
Departed
Eigentlich erwartet man, dass ein Film der bei der Oskarauszeichnung mehrfach prämiert wurde und mit so vielen Hollywoodgrößen besetzt ist, eine hochgradige Unterhaltung.
Ja eigentlich, denn was dem Zuschauer hier vorgesetzt wird ist wirklich nur ein Abklatsch des Hongkongthrillers »Internal affairs«. Überzeugt der ursprüngliche Film durch gekonnte Action und spannende Unterhaltung, gelingt es dem Remake zu keiner Phase den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Einzig Leonardo di Caprio weiß zu glänzen, was man allerdings momentan von ihm auch so gewohnt ist.
Weder die Regie von Martin Scorsese, der seinen Oskar wohl nur bekommen hat, weil er halt mal endlich dran war, noch die Schauspielkünste von Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg reißen einen vom Hocker. Scorsese gelingt in 145 Minuten nicht, was Andrew Lau und Alan Mak in 97 Minuten gekonnt abwickeln.
Mein Tip für alle Actionfans: Den Film einmal anschauen, damit man ihn gesehen hat, und dann schnell wieder vergessen. Ein Kauf zu den üblichen DVD Startpreisen lohnt nicht. Wer wirklich gekonnte Action sehen will, der soll sich das Original oder meinen Favoriten für das Jahr 2006 »Running Scared« mit Paul Walker anschauen. Hier wird echt etwas geboten.

ungeprüfte Kritik