Kritiken von "39djuzy3"

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 24.07.2011
Luc Besson ist das, was man in Frankreich einen Gott nennen würde. Er ist für unweit viele Actionfilme und andere Genrösitäten an Filmen verantwortlich, die u.a. so erfolgreich wurden wie die "Transporter-Reihe" mit Jason Statham. Er arbeitet mit großen und kleinen französischen Schauspielstars zusammen und schafft das, was so gefällt: den perfekten französischen Thriller mit viel Action. Diesmal allerdings liefert er nur die Story. Im Regiestuhl saß Pierre Morel. Bei dem vorliegenden "From Paris with Love" handelt es sich um einen Actionthriller mit ein wenig Humor. Für ihn schlüpft der große amerikanische Star John Travolta in eine markante und ordinäre Rolle. An seiner Seite schlägt sich Jonathan Rhys Meyers in seiner emotionalen Rolle sehr tapfer. Um genau zu sein, spielen alle Schauspieler in diesem genialen Actionstück überzeugend. Musikalisch wird der Film durch den Soundtrack von David Buckley umrahmt. Sowohl die Kameraarbeit als auch der Schnitt wirken sehr professionell und haben einen angenehmen Touch. Die Story bietet einige überraschende Wendungen, die man so nicht erwartet hätte.

Hier wird ein Film präsentiert, der in voller Linie überzeugt und von mir eine absolute Empfehlung erhält!

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Bei RED handelt es sich um einen originellen, lustigen Film mit großem coolem Touch und meisterhaft aufspielenden alten Actionhelden. Die Story bietet das typische Agentenszenario, gewürzt mit reihenweise humorvoller Passagen und starken Actionszenen. Hier ist wirklich eine gute Comicverfilmung gelungen, die man ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Ich hab selten so gelacht, bisher war nur Hangover ein Garant für wirklich guten und lang anhaltenden Humor. Dieser Film ist eine sehr gute Horrorfilmparodie, die vor Lachern und gutem Humor nur so strotzt. Dazu dann noch die düster schonungslose Story und ein absolut überzeugendes Schauspielerduo und heraus kam ein sehr überzeugender Komödienhit! Einfach nur Grandios!

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Guter Actionfilm, der im Bereich des Fantasy und Horror sein Zuhause findet. Man schickt Van Helsing als jungen und kampferprobten Vampirjäger ins Spiel und lässt ihn auf Frankensteins Monster, Dracula, Mr. Hyde und den Werwolf treffen. Von Anfang bis Ende ein guter Film, der vor allem durch die Optik und die guten Schauspieler und Alan Silvestris düsteren Soundtrack bestechen kann. Bei der Story hätte man etwas kürzen können, aber sonst ein guter Film für einen düsteren Filmabend!

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Die Brüder Coen schicken Jeff Bridges, Matt Damon und den Jungstar Hailee Steinfeld in ein rustikal gefilmtes Remake eines John Wayne Klassikers. Sie weisen außer eines guten Drehbuchs eine super Besetzung inklusive Josh Brolin als Bösewicht auf. Der Film lebt nebst des Humors, der dramatische und spannenden Geschichte auch von der teils traurigen Filmmusik (für die ein Oskar nötig wäre) und den vielen Landschaftsaufnahmen, die ein richtiges Wild West Feeling versprechen. Sehr schön gedrehter Film!

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Ein gut ausgeklügelter und durchplanter Justizthriller mit verschiedenen Spannungsebenen und emotionalen und ausformulierten Charakteren. Neben der ansprechenden und begleitenden Musik und den sehr gut gewählten Darstellern, bei denen vor allem William H. Macy heraussticht, bietet der Film eine sehr gute Story von Michael Conelly, der sich vor John Grisham nicht zu verstecken braucht. Und das Ende ist eigentlich auch unvorhersehbar. Volle Punktzahl für einen sehr guten Thriller!

ungeprüfte Kritik

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Vorausgehend: Ich war auf der Preview in München. Danke, liebes Moviepilotteam. Hatten auch ne nette Begrüßung und tolle Filmzitatsticker...hab einen Spruch von Dirty Harry abgekriegt...;)

Nun zum Film:
Der Film begann und ich dachte: och nee, ein Dokudrama mit viel Offstimme. Doch der Film war nur im Dokudrama Stil gehalten und ich fand, dass dies sehr gut passte und dem Ganzen eine beängstigende Realität verschaffte. Kurze Zeit später fand ich es sogar gut, dass es einen Offsprecher gab. Er hatte auch oft ein paar auflockernde oder sogar witzig gemeinte Sprüche auf Lager. Doch mit solchen Sprüchen sollten man in ernsten Filmen vorsichtig sein. Hier wurde aber nix falsch gemacht. Ein zutiefst bedrückendes und realitätsnahes Dokudrama, vorgetragen von tollen Schauspielern, allen voran der Hollywoodschönling Chace, der meiner Meinung nach perfekt in die Rolle des White Mike passte. Wie eben angegossen. Schade finde ich nur, dass meist solche tollen Filme wenig beachtet werden und deshalb sehr wenig einspielen. Ich glaube, ich hätte diesen Film niemals angeschaut, wenn ich keine Freikarten bekommen hätte. Aber ich muss zugeben: ich hätte viel verpasst.

Ihr könnt mich prügeln oder auch für unglaubwürdig halten, aber ich finde, dieser Film ist für mich einer der besten Filme 2010. Eben mal was ernstes und nicht sinnlose Action oder krachende Fantasy.

Fazit: Das bisher Beste, was Joel Schumacher abgeliefert hat. Bisher mochte ich wirklich keinen Film von ihm so richtig, aber hier war ich hellauf begeistert und ich denke, sogar in ihm schlummert ein bisschen filmerisches Talent. Allerdings sollte er auf dieser Schiene blieben...My2cent

ungeprüfte Kritik

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Viele Fragen, die in der Filmtrilogie um die X-MEN aufgeworfen werden und liegen bleiben, werden hier in diesem vorzüglich gestrickten und spannenden Prequel beantwortet und man erfährt mehr über die Hintergründe um die Feinschaft von Professor X und Magneto. Besetzt mit sehr überzeugend agierenden Neulingen und altbekannten Schauspielern, die ihren Job ebenfalls klasse erledigen. Auch der Soundtrack ist stimmig. Bei der Filmtrilogie hatte ich mich noch gefragt, wo denn Banshee, Ezekiel u.a. verblieben sind. Nun aber endlich bekommt man sie zu Gesicht. Und das Ganze noch schön vor dem Hintergrund der Kubakrise. Perfekt! Die 131 Kinominuten sind wie im Flug vergangen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung, denn besser hätte wohl niemand ein Prequel zur X-Men Trilogie produzieren können, wenn man mal von den klitzekleinen Storyfehlern absieht.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Als ich die DVD einlegte, dachte ich zuerst, es handle sich um eine Dokumentation mit fadenscheinigem Inhalt. Doch mit der Zeit tauchte ich als Zuschauer in das dramatische Geschehen ein. Sowohl Spannung als auch ein bisschen Witz bietet diese gut durchdachte und von aktuellen sozialen Zuständen geprägte Geschichte um einen Regierungsmitarbeiter, der in dieses Geschehen eintaucht und zusehends Problemen gegenübersteht, die in völlig überfordern. Außer dem realistischen Drehstil und den sehr überzeugenden Kameraeinstellungen und der hervorragenden Regiearbeit sind natürlich die bisher unbekannten Schauspieler zu nennen, die dem realistischen Touch noch ein Häubchen aufsetzen. Gerade Sharlto Copley, der bis dahin noch unbekannt war, bekam gleich nach dieser hervorragenden Schauspielleistung eine Hauptrolle in der A Team Neuverfilmung angeboten. Neben der gut komponierten Musik hat man sich viel Mühe bei der Gestaltung der Aliens und Special Effects gegeben.

Alles in Allem kann man sagen, dass Neil Blomkamps erste Regiearbeit ein wahrer Hingucker ist und man sich hier im Gegensatz zu so vielen Blockbustern und Filmen wirklich wünscht, eine Fortsetzung vorgesetzt zu bekommen!

ungeprüfte Kritik

Visus

Expedition Arche Noah
Thriller, Abenteuer, TV-Film

Visus

Expedition Arche Noah
Thriller, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
RTL schickt einen weiteren Abenteuerfilm ins Rennen. Was man von RTL TV-Blockbustern halten soll, wissen die meißten. Deswegen dürften allein diese zwei Worte abschrecken. Aber man sollte sich von ihnen in diesem Fall nicht blenden lassen.

Der Film basiert auf einem Bestseller von Richard Hayer (Visus), für die Drehbuchbearbeitung mit Storyändernungen und Änderungen hinsichtlich der Hauptpersonen ist Arne Sommer (Peter Lundt, Das Canossa Virus) verantwortlich. Allein diese zwei Namen ließen schon im Vorfeld darauf schließen, dass endlich ein Abenteuerfilm / TV-Blockbuster von RTL produziert wurde, bei dem auch Wert auf eine gute Geschichte / ein gutes Drehbuch gelegt wurde. Und genau so ist es. Besetzt mit bekannten deutschen / europäischen Schauspielern wie Stephan Luca (Inferno - Flammen über Berlin, div. Inga Lindström Filme, Im Tal der wilden Rosen), Michael Gwisdek (Hinter Kaifeck, Männersache, Goodbye Lenin), Tayfun Bademsoy (Polizeiruf 110), Julia Molkhou und u.a. auch Hilmi Sözer (Süperseks, Jerichow, Sounds of Fear) und umkleidet von epochaler und bombastischer Abenteuermusik von Wolfram de Marco (Die Bluthochzeit, Das Papst Attentat, Schicksalsjahre, Gangs) werden dem Zuschauer eine spannende und abenteuerliche Story inklusive dazugehöriger bombastischer Bilder geliefert.

Ich kann nur sagen: endlich hat mich RTL einmal nicht enttäuscht und gezeigt, dass man mit Geld auch gutes machen kann. Nämlich einen guten Film, der einem Filmfan oder auch normalen TV Zuschauer 2 abendliche Stunden versüßt. Großes Kino!

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 18.07.2011
Devil (Night Chronicles No.1)
M. Night Shyamalan

"Devil" ist ein gut ausgeklügelter Horrorthriller, der mit den Gedanken und Vermutungen des Zuschauers spielt. Er führt ihn hier und da immer wieder hinters Licht und bietet dafür einige hübsche und unerwartete Wendungen, die alles schon wieder ganz anders darstellen. Mal übernatürlich, mal mehr realistisch. Begründet liegt diese Geschichte über Schuld, Beichte und Vergebung auf einem Bibelzitat. Die Besetzung ist gut gelungen, die Schauspieler zeichnen ihre Charaktere und deren Eigenheiten recht gut. Leider bleiben einige wenige Charaktere, wie z.B. der Kollege des Ermittlers, sehr schwach beleuchtet zurück, allerdings ist diese Sache nicht wichtig für die Geschichte des Filmes. Mit gut gefilmten Bildern und der Dunkelheit spielt der Film mit der Angst und der Sicht des Zuschauers. Dazu noch Fernando Velazquez düsterer und hart klingender Soundtrack und die knapp 77 Minuten vergehen wie im Flug. Dabei wird dieser Film dennoch im Gedächtnis bleiben, denn sowohl Optik als auch Akustik und Story ziehen an einem gemeinsamen Strang. Ich freue mich bereits jetzt auf die weiteren Night Chronicles, die unter M. Night Shyamalan - gefilmt von Jungstars im Regiebereich - erscheinen werden.

ungeprüfte Kritik

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "39djuzy3" am 14.10.2010
Ich muss gestehen, ich hatte beim Kauf übersehen, dass es ein Bollfilm ist. Aber als ich ihn mir angeschaut hatte, musste ich daran denken, dass auch mal Uwe Boll gute Filme machen kann.

Denn: Dieser Film ist gut geworden. Zwar nicht perfekt, denn dafür hat er zu viele Macken, aber mir hat die Schauspielerliste gefallen. Jason Statham kommt ganz gut rüber, doch Ron Perlman hätte mehr geben können. Das war mir zu "träge".

Drunter gabs nen schönen Soundtrack. Viele Actionszenen, sonst gute Schauspieler, tolles Cover und schöne Story. So soll Fantasy mit Action gekreuzt werden. Wenns auch einfach ein alter Abklatsch verschiedener Filme ist. Mir hat er gefallen und er wird in meiner DVD Sammlung bleiben. Als Extendet Version.

ungeprüfte Kritik