Kritiken von "gifmemore"

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 20.01.2008
Eindrucksvoll!
für mich einer der besten filme des letzten jahre - eindringlich, ehrlich, erschütternd.
- mehr geht nicht für einen kriegsfilm

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 14.01.2008
Gut - Gut - Gut
Gute Story - Gute Schauspieler - Gute Dialoge
Eigentlich erwartet man einen spannende Bankraubaufklärung, aber die Geschichte geht noch ein wenig weiter .. gut so!

Für mich einer der Highlights 2006

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 14.01.2008
Ganz guter Film - tolle Schauspieler -.... aber
irgendwie fehlt es dem Film an irgendwas.
Die Story ist gut, aber die Stimmung überträgt sich nicht so wirklich auf den Zuschauer.

Wie bei vielen Filmen an der 2Std. Marke dümpelt die Geschichte an der einen oder anderen Stelle ein wenig dahin.

Insgesamt ein guter Film, toll gespielt - solide... aber mitgerissen wird man nicht!

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 29.12.2007
Solider Film...
Bei diesem Film kann man nicht viel Falsch machen. Die Geschichte gestaltet sich abwechslungsreich und spannend. Bis zum Ende ist nicht wirklich klar wie der Film enden wird.
Für mich einer der besten Thriller aus 2007!

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 27.11.2007
besser als 12 - schlechter als 11
naja - nachdem bei oceans 12 so gar nicht die stimmung des ersten teil wiederfinden ließ, so kommt dieser 3te teil wieder besser daher.

las vegas ist eben ein interessantes pflaster - und wer träumt nicht davon ein casino mal so richtig reinzulegen?

gut, alles ist super-ober-cool ... ocean unantastbar ... das ist mir zu viel des guten. im ersten teil gab es einfach mehr witz und die truppe schien mir frecher... die story besser.

ansonsten gibt es für mich nicht viel auszusetzen ... gutes popcornkino mit passabler story und gut spielenden »stars«

aber man weiß halt, wie es ausgeht.... ocean »gewinnt« immer

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.11.2007
mehr mehr mehr....
ich bin kein potter fan - wahrlich nicht... ich habe kein einziges buch gelesen, aber die filme sind einfach toll.

ich kann es kaum erwarten wie die geschichte weiter geht.

an diesem film kommt man einfach nicht vorbei - Klasse!!

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.11.2007
krawummm....
willis läßt es wieder richtig krachen - coole sprüche und haudrauf action, da wird einem warm ums herz.

auch dieser teil kommt ganz solide daher - die story passt zwar nicht so wirklich in die stirb langsam schubalde, aber zumindest ist sie konsequent und gut umgesetzt.

willis macht wieder einen klasse job.

leider ist das ende ein wenig ominös und wirkt ein wenig einfach nach all den geschehnissen und auch der eine oder andere dialog in dem willis ein wenig dümmlich dargestellt wird, finde ich nicht so dolle... schließlich ist er noch keine 80!

insgesamt: wer action mag kommt an willis stirb langsam nicht vorbei, das gilt auch für diesen teil

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 22.11.2007
interessant
nun mal ehrlich - spider man bleibt auch im dritten teil einer der besten comicverfilmung.

ich finde es wird eine interessant entwicklung von peter parker skizziert. Das in Teil 1 und 2 dargestellte Bild eines perfekten und immer richtig handelnden Parker wird relativiert.

Ich finde den Film gut - Teil 2 ist vielleicht von der Story besser, dennoch finde ich 4 Sterne absolut gerechtfertigt

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 17.11.2007
kultformat
wahnsinnsbilder und eine recht einfache geschichte sind bei tim burton eigentlich nichts besonderes. aber johnny depp spielt einen perfekten willy wonka und alleine deshalb ist der film ein muss!

ungeprüfte Kritik

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 07.11.2007
Brilliant
für mich kein typisch amerikanischer Kriegsfilm.
Diejenigen, die auf viel Geballer und Kriegsaction stehen sollten diesen Film allerdings eher meiden...

Alle anderen bekommen eine perfekt inszinierte und bewegende Geschichte.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 04.10.2007
fetzig.... und gut
was will uns dieser film sagen: »das ist sparta!«

aha -- ansonsten viel gemetzel und wenig handlung... wem es gefällt sollte er spass machen

insgesamt würde ich sagen - da hat selbst rambo mehr aussage, bessere dialoge und mehr action

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 05.09.2007
guter durchschnitt
ein action-film. nicht mehr nicht weniger .... aber das ist ja mal wieder so richtig erfrischend.
insgesamt nicht wirklich neues aber eine gute story und den einen oder anderen shockeffekt gibts noch dazu.
schöner popcorn-action!

ungeprüfte Kritik