Kritiken von "eigenvalue"

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 08.08.2010
Abstruser Quatsch, leider werden die Hoffnungen auf die Auflösung der zahlreichen offenen Fragen am Ende enttäuscht. Das mag für ein normales Drama vielleicht noch nett sein, aber für eine Mystery-Geschichte ist das doch relativ zweckfrei. Da wäre es dann schon hilfreich zu erfahren, warum das eine oder andere Naturgesetz aufgehoben wird. Die Grundidee ist nett, aber leider wird es danach nur noch verworren.

ungeprüfte Kritik

JSA - Joint Security Area

Ein Mord an der tödlichsten Grenze der Welt.
Thriller, Drama

JSA - Joint Security Area

Ein Mord an der tödlichsten Grenze der Welt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.07.2010
Nur für Freunde des Besonderen, mir ist es einfach schwer gefallen, mich an die Figuren und deren koreanische Namen zu gewöhnen, dadurch verliert die ansonsten ganz manierliche Story einfach an Reiz. Mischung aus Völkerverständigung und Krimi.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 20.06.2010
Leichtfüßig und intelligent inszenierte Unterhaltung, vor sehr amerikanischem Hintergrund angenehm unamerikanisch in Szene gesetzt. Obwohl ich eigentlich Action-Fan bin, ist dieser Film für mich einer der besten der letzten Zeit, insgesamt beispielsweise unterhaltsamer als Avatar im 3D-Kino.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 20.06.2010
Beeindruckend, der realistische Hintergrund nimmer den Zuschauer gefangen. Dadurch entstehen jedoch naturgemäß auch Grenzen bei der Handlungsgestaltung, wenn man sich am realen Geschehen orientieren möchte. Es fällt schwer zu beurteilen, inwieweit der Film noch steigerungsfähig wäre, eigentlich also 4,5 Sterne. Unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Tournament

Battle Royale unter Killern
18+ Spielfilm, Action

The Tournament

Battle Royale unter Killern
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 11.06.2010
Grenzwertig unterhaltsam. Die Story ist genretypisch eher unkompliziert gehalten, die Action optisch okay, aber der Sound kann einfach nicht mithalten, gerade bei der musikalischen Untermalung fehlt an einigen Stellen einfach ein wuchtiger Score. Von der Idee her hätte er das Potenzial für einen neuen "Bloodsport", aber dafür ist das Gezeigte doch zu beliebig, man hat alles irgendwie schon einmal gesehen.

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.03.2010
Positive Überraschung, der Plot mit dem Alien-Monster, das via Raumschiff ins Wikingerzeitalter gelangt, hätte ziemlich krude enden können, aber dank guter Schauspieler wird ein recht ansehnlicher Film draus. Insgesamt eher Braveheart als Predator, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.03.2010
Hm, ziemlich "speziell", Sex, Drugs&Techno. Einige Szenen sind sehr schön anzusehen, alleine das Menü-Bild der DVD ist sehr passend und hübsch. Der Teil mit der "geschlossenen" Anstalt für Drogensüchtige ist etwas herb. Ich wurde gut und abwechslungsreich unterhalten, man sollte aber zumindest eine gewisse Affinität zur Stilrichtung haben.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 04.03.2010
Hm, einige Ecken haben Längen bzw. sind für einen Actionfilm zu tiefsinnig, für echtes Drama aber zu platt, die Action im Tunnel war für mich auch etwas zu unübersichtlich, daher kurz vor Ende noch leicht unterdurchschnittlich, dank des Finales dann aber versöhnlich, daher gute Actionunterhaltung, man "muss" ihn jedoch nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.02.2010
Exzellent, packend, großes Kino. Für den deutschen Zuschauer fällt natürlich der starke Amerika-Bezug auf, trotzdem noch die volle Sternezahl. Ein Film für alle, die mal wieder eine tolle Geschichte mit exzellenten Schauspielern sehen möchte, dazu noch sehr nahe an der (amerikanischen) Realität.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 17.02.2010
Gähn, huch, endlich vorbei? So zumindest mein Eindruck am Ende des Films, einige wenige Effekte sind ganz nett, die Kernbotschaft wird aber von 90% der Startrek-Folgen (wohlgemerkt die Serie) locker übertroffen. Keanu vagabundiert auch völlig uninspiriert durch den Film. Leider fällt mir kein Zuschauertypus ein, der diesem Film etwas abgewinnen könnte.

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.02.2010
Geht so, ein paar nette Momente, aber tendenziell natürlich sehr seichtes Gewässer, nur für Fans des Holzhammerhumors empfehlenswert. Der Abspann ist sehenswert, aber eigentlich wird gerade nicht aufgelöst, was so alles in der wilden Nacht passiert ist.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.02.2010
Eigentlich hätte man einen Extrastern für Christoph Waltz geben müssen, aber insgesamt war der Film leider ermüdend langweilig, somit kann das Gesamtprodukt nur die schlechteste Note erzielen. Einige Actionszenen sind okay, aber der unterhaltsame Charakter von Tarantinos Klassikern ist nicht wahrnehmbar.

ungeprüfte Kritik