Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RB2006" am 15.04.2024
Der Film war nichts
Keine Spannung keine vernünftige Story

Die alte Mumie DVD waren besser


RB

Eigene Kritik ändern

Die Geschichte der Menschheit

Leicht gekürzt.
Abenteuer, Komödie, Deutscher Film

Die Geschichte der Menschheit

Leicht gekürzt.
Abenteuer, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 15.04.2024
Puh, der Ansatz ist ganz witzig, einige Gags zwischendrin funktionieren auch gut (z. B. die Berliner Handwerker, die die Chinesische Mauer bauen sollen), aber auf Länge ist es zu viel Klamauk und wenig hintersinniger Humor. Trotz der Starbesetzung zieht sich der Plot ziemlich.
Zweikommavier Schläge mit der Neandertalerkeule und zurück zu Monty Python, die sowas wirklich beherrschten.

Eigene Kritik ändern

Spitfire Over Berlin

Die heroische Mission eines Piloten zur Hölle und zurück - Inkl. der Doku 'Luftangriff auf Berlin'.
Kriegsfilm

Spitfire Over Berlin

Die heroische Mission eines Piloten zur Hölle und zurück - Inkl. der Doku 'Luftangriff auf Berlin'.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaLey" am 15.04.2024
Schlecht gemacht .....äußerst glanzlos - bloss keine 2 Disc dazu ansehen.
Wenn überhaupt gerade mal 2 Sterne gerechtfertigt.
Da ist jedes Videospiel wie z.b. IL2 besser.
Videobuster müsste für einen solch schlechten Film in der Ausleihe einen Gratis-Film gutschreiben !!!

Eigene Kritik ändern

Greyhound Attack

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaLey" am 15.04.2024
absolut verschwendete Zeit ...hier ist noch nicht einmal 1 Stern gerechtfertigt.
Da ist jedes Videospiel besser.
Videobuster müsste für einen solch schlechten Film in der Ausleihe einen Gratis-Film gutschreiben !!!

Eigene Kritik ändern

Deep Sea Mutant Snake

Killerschlange aus der Tiefe.
Horror, Fantasy

Deep Sea Mutant Snake

Killerschlange aus der Tiefe.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 15.04.2024
Man verpasst nichts, wenn man den Film nicht gesehen hat. Ziemlicher Trash und die Effekte waren auch richtig schlecht gemacht. Nervige Darsteller.

Eigene Kritik ändern

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.04.2024
Ich fand den Film wirklich noch in Ordnung. Immer noch ein sehr herzlicher Film, auch wenn er nicht mehr so schön ist, wie der erste Teil. Typisch Fortsetzung eben.

Der Charme oder der Reiz des Film liegt natürlich in der Familie wieder, teilweise sehr skuril, aber auch sehr liebenswert und ja, dann besteht der Gag dann halt nur mal, dass jemand "NEIN" sagt oder böse kuckt.

Das ist jetzt nicht der Sketch des Jahrhunderts, aber kann durchaus unterhalten.

Ich vergebe hier eine 2/3

Eigene Kritik ändern

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.04.2024
"Fast & Furious 10" ist als 2 Teiler konzipiert worden, das hat man offiziell bekannt gegeben gehabt. Die Frage ist, passt das auch als 2 Teiler? Das wird sich zeigen, wenn wir "Fast & Furious 11" sehen werden. Dieser Film verfolgt eine interessante Story, welche extreme Lücken hat und völlig banal ist. Man denkt, dass er wieder zu den Wurzeln zurückkehrt, aber leider soll das ein Trugschluss bleiben. Wir haben sehr viel Action, aber ohne wirklich Action zu haben. Was meine ich damit. Man zeigt sehr viel Choreografie, welche wirklich gut ist, aber sie ist dermaßen zerschnitten, dass die Spannung verloren geht. Warum geht man diesen Weg in der heutigen Zeit? Vin Diesel hat leider sehr enttäuscht. Er spielt leider nicht "Dominic Toretto" sondern eher sich selbst. Ich hätte mir viel mehr von ihm gewünscht. Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, dass man Paul Walker zurück gebracht hat. Er hatte ein würdevolles Ende gehabt, was unfreiwillig war, aber warum muss man auf sein Vermächtnis spucken? Dieses Werk trotz nur von Unlogik. Wenn man darüber nachdenken würde, würde man Kopfschmerzen bekommen. Interessant, aber es scheitert an der Umsetzung. Das CGI ist deutlich zu sehen, was eher schade ist.

Ich hatte eh schon keine Erwartungen mehr, aber ich wurde trotzdem enttäuscht. Das liegt nicht an den vielen Schauspielern, sondern am mangelhaften Drehbuch und an der Machart. "Fast & Furious 10" ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Eigene Kritik ändern

Room 203

Thriller, Horror

Room 203

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 15.04.2024
Leider ein sehr sehr spannungsarmer Horrorthriller, im Prinzip ohne Schockmomente und Überraschungen.

Eigene Kritik ändern

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.04.2024
"Asterix & Obelix im Reich der Mitte" verfolgt einen interessanten Ansatz und die Story macht in gewissen teilen Spaß. Was leider so überhaupt nicht hineinpassen möchte, sind die Anspielungen in die heutigen Zeit. Auch ist es befremdlich, Römer zu sehen, welche die heutige Jugendsprache verwenden. Das passt so null. Es soll wohl Comedy sein, aber ich fand es eher abstoßend und unlustig. Dafür sind andere lustige Szenen enthalten, bei dem man auch Spaß haben kann. Die Produktplatzierungen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen. Meiner Meinung nach haben es zu viele Firmen in das Drehbuch geschafft. Die Darstellung von China, das sie die westlichen Songs kennen würden, mag man doch sehr in Zweifel ziehen, daher passt das auch so überhaupt nicht.

Ich finde, dass "Asterix & Obelix im Reich der Mitte" leider nicht so gut gelungen ist. Ich hätte mir mehr versprochen, vor allem, da die anderen realen Verfilmungen in eine andere Kerbe geschlagen haben. Ich habe nichts dagegen, wenn man das Spiegelbild der Gesellschaft ins Gesicht hält, aber dann muss man das mit den nötigen Fingerspitzengefühl machen.

Eigene Kritik ändern

Viktor und Viktoria

Deutscher Film, Komödie

Viktor und Viktoria

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 14.04.2024
Klassische deutsche Komödie, die man im besten Sinne des Wortes als "Klamotte" bezeichnen kann. Das übliche Spiel mit den Verwechslungen, wenn eine Frau sich als Mann verkleidet (auch wenn Johanna von Koczian niemals wirklich männlich aussieht). Der beste Film dieser Art bleibt natürlich der Klassiker "Manche mögen´s heiß"! Dieser Film hier bleibt einfach ein netter alter Schinken aus der Wirtschaftswunder-Zeit.

Eigene Kritik ändern

France

Drama

France

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 14.04.2024
Ein französischer Film. Nicht-Franzosen werden damit nicht besonders viel anzufangen wissen.
Eine junge Fernseh-Reporterin, die mit einem Mann und Sohn zusammenlebt, begibt sich in Kriegsgebiete und macht dort Live-Übertragungen und präsentiert diese in ihrer eigenen Fernseh-Übertragung als Nachrichtenkanal. Und sie berichtet noch über andere kritische Themen wie die Migranten auf dem Mittelmeer und einen Sexualverbrecher.
Es gibt gewaltige Bildaufnahmen von den Bergen. Der Hauptteil des Films macht ihre private Lebensgeschichte aus. Sie ist sentimental und emotional. Sie erzählt ihre Gefühle und Gedankengänge.. Ihr Liebesleben gerät aus den Fugen. Sie wird von ihren Sehern als Idol geschätzt, aber von vielen auch verachtet und gehasst.
Sonst tut sich aber nicht sehr viel im Film, auch wenn es ab und zu einmal eine Action Einlage gibt. Ich will ja nicht zu viel verraten, damit der Film noch Überraschungen übrig hat.
Der Film ist jedenfalls nicht mit US-Hollywood Filmen zu verwechseln. Er ist nur Sehern zu empfehlen, für die eine gefühlsorientierte Schauspielerin kein Problem darstellt und denen auch lange Dialoge nicht zu langweilig werden.

Eigene Kritik ändern

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.04.2024
Die Komödie habe ich zum ersten Mal in der Schule gesehen.

Eine süße kleine Liebeskomödie, quasi das kleine hässliche Entlein, welches sich plötzlich rausputzt und ihren Prinzen kennenlernt. Das ganze wäre in anderen Streifen damit dann schon das Happy End aber hier geht es erst richtig los.

Die griechische Familie hat so ihre eigene Weltanschauung und wenn die unterschiedlichen Kulturen aufeinandertreffen ist das schon witzig.

Das Ding war ein Riesen Erfolg, hat fast 370 Mio eingestellt, für so eine Romantische Köndie ist das ein ganzer Batzen.

Note 2

Eigene Kritik ändern