Shaun das Schaf - Abrakadabra

Shaun das Schaf - Abrakadabra

8 mal verschafter Hokuspokus!

Auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im ländlichen England lebt Shaun, das Schaf. Shaun unterscheidet sich von den übrigen Schafen nicht nur durch seinen ... mehr »
Auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im ländlichen England lebt Shaun, das Schaf. Shaun ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0
131 Bewertungen | 7 Kritiken
3.48 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Shaun das Schaf - Abrakadabra
Shaun das Schaf - Abrakadabra (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 56 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of
Erschienen am:17.09.2008
EAN:4010324026286

HandlungShaun das Schaf - Abrakadabra

Auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im ländlichen England lebt Shaun, das Schaf. Shaun unterscheidet sich von den übrigen Schafen nicht nur durch seinen unverwechselbaren Wuschelkopf und das modisch kurze Fell: Er ist auch das unternehmungslustigste und intelligenteste Schaf weit und breit und somit der natürliche Anführer seiner Herde. So ist Shaun stets zur Stelle, wenn es auf dem Hof ein Problem zu lösen gilt. Sei es, dass er mit Hütehund Bitzer einen alten Traktor wieder flott macht, einen wütenden Stier in die Schranken weist oder den Lieblingsbaum seiner Freunde vor der Säge bewahrt. Weil Shaun jedoch noch jung und unerfahren ist, sorgt er bei seinen Aktionen unabsichtlich immer wieder für Chaos. Besonders Hütehund Bitzer, der mit der Aufsicht über die Schafe betraut ist, sieht das gar nicht gerne. Schließlich soll der etwas naive Bauer auf keinen Fall erfahren, was das liebe Vieh hinter seinem Rücken so alles anstellt...

'Shaun das Schaf - Abrakadabra' zeigt die folgenden Episoden:

1. Abrakadabra: Beim Ausmisten findet der Bauer einen alten Zauberkasten aus seiner Kindheit. Nachdem ihm kein einziger Trick gelingt, landet die magische Ausrüstung endgültig auf dem Müll. Dort entdeckt Shaun das Wunderding – und plötzlich ist das dicke Schaf verschwunden!

2. Der Stier: Ein riesiger Stier macht den Schafen die Weide streitig. Die listigen Schweine nutzen die Situation schamlos aus, färben alle Schafe rot und haben ihren Spaß an Jagdszenen mit wildem Stier und fliehenden Schafen. Doch dann entdeckt Shaun den Torero in sich.

3. Wer ist die Mami?: Vier frisch geschlüpfte Küken halten Shaun für ihre Mami. Sie folgen ihm überall hin und wollen von ihrer richtigen Mutter, der Henne, gar nichts wissen. Zum Glück hat Hütehund Bitzer eine 'bestrickende' Idee.

4. Schluckauf: Die Weide bebt. Kein Wunder, denn das dicke Schaft Shirley hat einen Schluckauf. Shaun und Co. lassen nichts unversucht, um diesen für alle unerträglichen Zustand zu beenden. Vergeblich. Doch dann lässt der Bauer das Badewasser ein.

5. Die Schatzsucher: Mit Hilfe eines nagelneuen Metalldetektors gehen Shaun und Bitzer auf Schatzsuche. Sie finden eine Menge Schrott – und einen Ring. Allerdings baumelt der noch an der Nase eines wutschnaubenden Bullen. Und der sieht sofort rot!

6. Der neue Traktor: Der alte Traktor scheint hoffnungslos kaputt zu sein, und der Bauer träumt von einem neuen. Shaun und seine Freunde bauen die Klapperkiste zu einem absoluten Traum-Traktor um. Ob der allerdings so gut funktioniert, wie er aussieht?

7. Schlafwandeln: Im Schlaf beginnt Shaun durch die Scheune zu wandeln. Die anderen Schafe werden wach und folgen ihm auf einer waghalsigen Wanderung über die gesamte Farm und das Nachbargelände. Als Shaun schließlich erwacht, erlebt er eine Überraschung.

8. Rettet den Baum: Es ist kalt, und der Bauer braucht Brennholz. Bald hat er die Säge in der Hand und den Lieblingsbaum der Schafe im Blick. Jetzt müssen sich Shaun und Co. etwas einfallen lassen. Doch nichts scheint zu helfen. Da erinnert sich der Bauer an seine Kindheit.

FilmdetailsShaun das Schaf - Abrakadabra

Shaun the Sheep - Abrakadabra

DarstellerShaun das Schaf - Abrakadabra

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerShaun das Schaf - Abrakadabra

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderShaun das Schaf - Abrakadabra

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenShaun das Schaf - Abrakadabra

am
Meine kleine Tochter hat sich auf diese DVD mit Shaun ziemlich gefreut. Ich finde die Ideen an sich immer wieder zum Kugeln. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen, immer wieder entdeckt man neue Details. Es macht einfach Spaß und wenn man ein Stück weit noch Kind geblieben ist, kommt man an Shaun einfach nicht vorbei. Ich kann's nur empfehlen!

Für Kids so oder so immer sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Nur cool! Endlich mal wieder so richtig was zu lachen! Schade nur, daß es immer so kurze Folgen sind. Ein Shaun-Film wäre der Hit.

ungeprüfte Kritik

am
Wie schon bei den anderen Filmen. Mit relativ einfachen Mitteln kann gute Unterhaltung mit "englischem" Humor produzieren. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

ungeprüfte Kritik

am
Shaun das Schaf ist Shaun das Schaf. Ist sehr amüsant. Mit einem etwas anstrengenden sich jeweils wiederholenden Titelsong, der irgendwann nervt.

ungeprüfte Kritik

am
Es muss nicht immer ILM oder PIXSTAR sein, um einen rundum gelungenen Trickfilm zu machen. Shaun das Schaf ist einfach Kult, für Groß und Klein.

ungeprüfte Kritik

am
8 super lustige Folgen. auch für Erwachsene. Mit Lachgarantie.Meine Kinder und ich lieben die Shaun DVDs.

ungeprüfte Kritik

am
Wer die legendären Kneteanimationen Wallace&Gromit mag, wird diese Episoden genauso mögen - der Hund kommt einem ziemlich bekannt vor...
Nicht nur für Kinder! Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Shaun das Schaf - Abrakadabra erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 131 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateShaun das Schaf - Abrakadabra

Deine Online-Videothek präsentiert: Shaun das Schaf - Abrakadabra aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Richard Goleszowski. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Shaun das Schaf - Abrakadabra; 0; 17.09.2008; 3,5; 131; 56 Minuten;  ; Kids, Serie;