Kleiner Dodo - Der Film

Kleiner Dodo - Der Film

Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle - vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen ... mehr »
Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0
59 Bewertungen | 5 Kritiken
2.58 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kleiner Dodo - Der Film
Kleiner Dodo - Der Film (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 76 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Kurzfilm, Interviews, Musik-Video, Spiele, Trailer
Erschienen am:05.09.2008
EAN:7321925013825

HandlungKleiner Dodo - Der Film

Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle - vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen - nachmachen. Eines Tages findet er ein rätselhaftes Dingsbums, das der liebenswert tollpatschige alte Orang-Utan Darwin als Geige bezeichnet. Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des Dingsbums kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik.

FilmdetailsKleiner Dodo - Der Film

Kleiner Dodo: Der Film
01.01.2008
549 Tausend (Deutschland)

TrailerKleiner Dodo - Der Film

Blog-ArtikelKleiner Dodo - Der Film

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKleiner Dodo - Der Film

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKleiner Dodo - Der Film

am
Als Kinderfilm für Groß und klein einfach nur suess.
Würde ich jedem empfehlen zu schauen. Selbst die musik ist suess besonders der alte.

ungeprüfte Kritik

am
Ein mittelguter Film. Sehr schön gezeichnet, stellenweise sogar zart wirkend. Dodo ist ein süßer Fratz, der Kinderherzen schnell gewinnt. Die Geschichte finde ich jedoch eher flach, aber Kinder können trotzdem lachen.

ungeprüfte Kritik

am
"Kleiner Dodo" ist ein erfrischend altmodischer Kinderfilm mit liebevollen, in 2-D animierten Zeichnungen und einer klaren, linear erzählten Handlung ohne unnötige Aufregungen. Selbst frühkindliche politische Bildung in Sachen Klimakatastrophe gibt es, denn im Regenwald herrscht Dürre, da die Menschen das Roden nicht lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Obwohl er eigentlich mehr für Kinder ist, finde ich den Film auch für Erwachsene geeignet. Er ist wirklich lustig. es ist kein Fehler ihn zu schauen.

ungeprüfte Kritik

am
nicht anders erwartet
absolut süßer Film, nicht nur für die Kleinen

ungeprüfte Kritik

Der Film Kleiner Dodo - Der Film erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKleiner Dodo - Der Film

Deine Online-Videothek präsentiert: Kleiner Dodo - Der Film aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Elisabeth von Koch von Ute von Münchow-Pohl. Film-Material © Warner Bros..
Kleiner Dodo - Der Film; 0; 05.09.2008; 2,6; 59; 76 Minuten; Elisabeth von Koch, Silke Haupt, Phil Daub, Gregor Höppner, Petra Glunz-Grosch, Tom Jacobs; Kids, Animation, Abenteuer, Deutscher Film;