Dark Horse

Dark Horse

'Dark Horse' ist eine liebenswürdige, intelligente Komödie über einen etwas verantwortungslosen aber charmanten jungen Künstler, Daniel, der sein Lebensunterhalt ... mehr »
'Dark Horse' ist eine liebenswürdige, intelligente Komödie über einen etwas ... mehr »
Dänemark, Island 2005 | FSK 0
18 Bewertungen | 0 Kritiken
2.56 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Dark Horse
Dark Horse (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1, Dänisch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:20.09.2006
EAN:4015698810288

HandlungDark Horse

'Dark Horse' ist eine liebenswürdige, intelligente Komödie über einen etwas verantwortungslosen aber charmanten jungen Künstler, Daniel, der sein Lebensunterhalt damit verdient, für andere Leute Liebeserklärungen an Wände zu sprühen. Offiziell hat er damit in den letzten vier Jahren sieben Kronen verdient, was ihn beim Finanzamt einigermaßen verdächtig macht. Da er sich allerdings im Umgang mit der Polizei und seinem Vermieter ebenso sorglos zeigt, gerät sein Leben langsam aus der Bahn. Eines Tages verlieben sich er und sein bester Freund Opa, ein passionierter Fußballschiedsrichter, in ein und dasselbe Mädchen. Francesca ist ähnlich unbekümmert wie er und hat gerade ihren Job in der Bäckerei verloren, weil sie Brot unter Einfluss psychedelischer Pilze verkauft hat. Wenig später muss Daniel entdecken, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich in seinem bisher so sorglosen Dasein ereignen können. Francesca ist schwanger, und nichts in seinem zurückliegenden Leben hat ihn darauf vorbereitet. Erstmals müsste er nun Verantwortung übernehmen...

Nach 'Nói Albinói' ist Dagur Kári mit 'Dark Horse' wieder ein stilistisch herausragender Film gelungen, der mit intelligentem Humor und lakonischen Dialogen von Menschen erzählt, die nicht in jene Welt passen, in der sie leben.

FilmdetailsDark Horse

Voksne mennesker
12.01.2006
32 Tausend (Deutschland)

TrailerDark Horse

Blog-ArtikelDark Horse

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDark Horse

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDark Horse

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDark Horse

Deine Online-Videothek präsentiert: Dark Horse aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Marianne Møller von Dagur Kári. Film-Material © Neue Visionen.
Dark Horse; 0; 20.09.2006; 2,6; 18; 100 Minuten; Marianne Møller, Ib Tardini, Simon Bonde, Knut Harvik, Asger Gottlieb, Willy Rye Hansen; Komödie;