Shaun das Schaf - Disco in der Scheune

Shaun das Schaf - Disco in der Scheune

8 neue kultige Abenteuer!

Shaun ist wieder da! Und wie immer zur Stelle, wenn es ein Problem zu lösen gilt. Sei es, dass er den Job des kranken Bauern übernimmt, dem Müllproblem auf der Farm ... mehr »
Shaun ist wieder da! Und wie immer zur Stelle, wenn es ein Problem zu lösen gilt. Sei ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0
162 Bewertungen | 5 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Shaun das Schaf - Disco in der Scheune
Shaun das Schaf - Disco in der Scheune (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 56 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Musik-Video
Erschienen am:02.04.2008
EAN:4010324026279

HandlungShaun das Schaf - Disco in der Scheune

Shaun ist wieder da! Und wie immer zur Stelle, wenn es ein Problem zu lösen gilt. Sei es, dass er den Job des kranken Bauern übernimmt, dem Müllproblem auf der Farm zu Leibe rückt oder die Disco verwandelt. Weil Shaun jedoch jung und unerfahren ist, sorgt er bei seinen Aktionen immer wieder für Chaos. Besonders Hütehund Bitzer, der mit der Aufsicht über die Schafe betraut ist, sieht das gar nicht gerne. Schließlich soll der Bauer auf keinen Fall erfahren, was auf seinem Hof so alles passiert...

Zum Start in den Frühling 2008 überraschte 'Concorde Home Entertainment' große und kleine Trickfilmfans mit einem tierisch komischen Frühlingsboten: 'Shaun das Schaf – Disco in der Scheune', die dritte DVD der Kultserie mit dem beliebtesten Paarhufer Europas. Wochenlang belegte 'Shaun das Schaf – Abspecken mit Shaun' Platz 1 der von Media Control ermittelten Top-10-Kinderfilm-DVD-Neuheiten-Charts, und auch die gefeierten Auftritte in 'Die Sendung mit der Maus' machten den schafsinnigen kleinen Widder zum Star – nicht nur in Deutschlands Kinderzimmern. Dass bei seinen urkomischen Abenteuern Zuschauer aller Altersgruppen auf ihre Kosten kommen, ist der Kunstfertigkeit des weltberühmten Trickfilmstudios 'Aardman Animations' (u.a. 'Wallace & Gromit' und 'Chicken Run') in Koproduktion mit der BBC und dem Westdeutschen Rundfunk zu verdanken. Während die Jüngsten vor allem von den leicht nachvollziehbaren Geschichten und den niedlichen Figuren gefesselt werden, kommt für Erwachsene noch ein besonderer Reiz hinzu: In den Geschichten von 'Shaun das Schaf' wimmelt es geradezu von Anspielungen auf Klassiker der Filmgeschichte wie 'Rocky', 'Star Wars' oder 'Der weiße Hai'. Das ist auch in den Folgen der dritten DVD nicht anders. In acht siebenminütigen Episoden zeigt Shaun, was alles in ihm steckt. Mit schier unerschöpflichem Tatendrang und einer Vielzahl kurioser Einfälle hält er die Bewohner seines kleinen Bauernhofs weiterhin mächtig auf Trab.

'Shaun das Schaf - Disco in der Scheune' präsentiert die folgenden Episoden:

1. Disco in der Scheune
2. Kleb an mir
3. Shaun der Farmer
4. Der Ausflug
5. Aufräumen
6. Schnarchalarm
7. Camping Chaos
8. Hitzefrei

FilmdetailsShaun das Schaf - Disco in der Scheune

Shaun the Sheep

DarstellerShaun das Schaf - Disco in der Scheune

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerShaun das Schaf - Disco in der Scheune

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderShaun das Schaf - Disco in der Scheune

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenShaun das Schaf - Disco in der Scheune

am
Nach Wallace & Gromit kommt nun Shaun
8 unterhaltsame kurze Geschichten im typischen britischen Humor, ich rate jedoch jedem nicht alle Folgen auf einmal zu gucken den dann wird´s doch bisschen langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Klasse Film mit den lustigen Schafen, der selbst einen Erwachsener zum Brüllen bringt. Viel Spaß mit ausgefallen Einfällen und abwechslungsreichen Abenteuern.

ungeprüfte Kritik

am
Geniales Schaf
Shaun ist einfach nur genial und sowohl für Kinder (ab 3 Jahren), als auch für Erwachsene geeignet, da es einige Anspielungen auf Filmklassiker gibt, die die Lütten noch nicht kennen (Saturday Night Fever, ...).<br>Häufig gibt's einzelne Folgen auch bei »Der Sendung mit der Maus«.

ungeprüfte Kritik

am
Wie immer einfach spitze! Den trockenen britischen Humor mus man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen und nicht alles auf einmal!

ungeprüfte Kritik

am
echt witzig
Shaun das Schaf erinnert an den Kult Wallace and Grommit. Der Schäferhund sieht aus, als wäre es der Zwillingsbruder von Grommit. Wer also die zwei mag, wird auch hier Gefallen dran finden.
Witzige Ideen (z.B. fällt einem schnarchenden Schaf ein Trichter in den Mund und verstärkt das Ganze wie eine Sirene *lach*)
Nette und süße Charakterere, gute Storys und sowohl Sound, als auch Filmqualität ist TOP. Was ja bei so Serien DVDs nicht immer der Fall ist.

Ein Spaß für groß und klein, wir haben jedenfalls viel gelacht und werden auch die anderen Filme ausleihen.

Der halbe Stern Abzug ist eigentlich nur wegen dem etwas nervenden Vor- und Abspann bei jedem Filmchen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Shaun das Schaf - Disco in der Scheune erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 162 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateShaun das Schaf - Disco in der Scheune

Deine Online-Videothek präsentiert: Shaun das Schaf - Disco in der Scheune aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Shaun das Schaf - Disco in der Scheune; 0; 02.04.2008; 3,7; 162; 56 Minuten;  ; Kids, Serie;