Landhaus der Verfluchten

Landhaus der Verfluchten

Brutale, von Ärzten an ihren Frauen verübte Morde, schockieren Thailand. Die Täter halten sich für unschuldig, doch scheinbar war immer Eifersucht das Motiv. Die ... mehr »
Brutale, von Ärzten an ihren Frauen verübte Morde, schockieren Thailand. Die Täter ... mehr »
Thailand 2007 | FSK 16
57 Bewertungen | 5 Kritiken
2.23 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Landhaus der Verfluchten
Landhaus der Verfluchten (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Thailändisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.05.2008
EAN:0886972257495

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Landhaus der Verfluchten
Landhaus der Verfluchten (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Thailändisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.05.2008
EAN:0886972257495

HandlungLandhaus der Verfluchten

Brutale, von Ärzten an ihren Frauen verübte Morde, schockieren Thailand. Die Täter halten sich für unschuldig, doch scheinbar war immer Eifersucht das Motiv. Die junge Journalistin Chalini (Intira Jaroenpura) wird auf diese mysteriösen Fälle angesetzt und findet bald eine weitere Gemeinsamkeit: Die mordenden Ärzte haben alle in demselben Haus gewohnt und dort auch ihre Verbrechen verübt. Wieso ähneln sich diese Morde so stark? Wie konnte Liebe in abgrundtiefen Hass umschwenken? Und welches Geheimnis birgt das Haus Nr. 700/5? Während Chalini diesen Fragen nachgeht, muss sie erkennen, dass auch ihre Ehe auf dem Spiel steht und dass sie sich wohl zu weit vorgewagt hat...

Basierend auf wahren Begebenheiten, überzeugt 'Landhaus der Verfluchten' von Monthon Arayangkoon nicht nur als Horrorfilm sondern auch als packender Mystery-Thriller. Gekonnt platzierte Schock-Momente und eine düstere Stimmung machen ihn so zu einem starken Vertreter des thailändischen Horrorkinos.

FilmdetailsLandhaus der Verfluchten

Baan phii sing / The House

TrailerLandhaus der Verfluchten

Blog-ArtikelLandhaus der Verfluchten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLandhaus der Verfluchten

Cover

FilmkritikenLandhaus der Verfluchten

am
Dieser Gruselfilm aus Fernost erzeugt zwar düstere Stimmung, will aber leider zu viel künstlerischen Anspruch einbauen. Seine Zeitlupen und Rückblenden sowie das grieselige Bild schaffen es aber nur, den Zuschauer zu langweilen. Die eintönige Geschichte ist mit zaghaften Schreckmomenten gespickt, die teils auf Ekel aufbauen. Der Klappentext lügt nicht, wenn er viel Blut verspricht und ein gutes Gespür für Atmosphäre beschreibt. Blut fließt allerdings hauptsächlich symbolisch in Massen über weiße Teppiche, läuft Geisterfrauen zwischen den Schenkeln hinunter, um eine Vergewaltigung anzudeuten. Das ergibt sehr wirkungsvolle Szenen, aber zum Fürchten ist das nicht wirklich. Immerhin wird der Spuk vernünftig erklärt, aber zwischendurch wirds immer etwas wirr und auch unglaubwürdig, da die Hauptdarstellerin jedes Mal erstarrt und sich umdreht, wenn etwas übernatürliches geschieht. Ich denke mal, Wegrennen würde eher helfen ;-)

Fazit: Thailändischer Geisterfilm mit stylischen Szenen, aber kaum Schreckmomenten. Die banale, allseits bekannte Besessenheitsgeschichte tut ihr übriges, um das Puplikum einzuschläfern.

ungeprüfte Kritik

am
Mäßiger Horrorfilm aus Asien dem es ganz klar an Grusel mangelt.
Irgendwie plätschert alles so vor sich hin.
Und die Story ist letzten Endes auch eher mager.
Kann man zwar mal schauen , muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Ein guter Film aus Thailand, in der Machart vom japanischen Gruselklassiker" The Ring". Zwar kann er mit "The Ring" nicht mithalten doch ist er gut inszeniert, und was er zeigt kann sich sehen lassen. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und bietet auch einige Schockeffekte und die Spannung wird fast den ganzen Film über gehalten.Ein solider Gruselfilm den man sich auf alle Fälle anschauen kann!

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film war erheblich besser als ich erwartet habe!!! Er war vom frühen Anfang bis zum Ende absolut super spannend und mit einer tollen Hauptdarstellerin versehen!

Für Horror- und Mystery-Fans perfekt, für die restlichen Filmfans eher mittelmäßig.

Ich fand den Film gut!

ungeprüfte Kritik

am
bloß nicht anschauen!
langweilig-langweilig-langweilig!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Landhaus der Verfluchten erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLandhaus der Verfluchten

Deine Online-Videothek präsentiert: Landhaus der Verfluchten aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Intira Jaroenpura von Monthon Arayangkoon. Film-Material © Legend Home Entertainment.
Landhaus der Verfluchten; 16; 07.05.2008; 2,2; 57; 100 Minuten; Intira Jaroenpura, Jeerapong Sanyim, Pisamai Pakdeevijit, Prapon Sirisomboon, Guy Vajaropala, Pajboon Phupradub; Horror;