Regina Regenbogen

Regina Regenbogen

Die komplette Serie - Episode 1-13

Woher kommen all die wunderschönen Farben auf der Welt? Keine Frage, aus dem Regenbogenland natürlich! Dort lebt ein nettes Mädchen, ihr Name ist Regina Regenbogen. ... mehr »
Woher kommen all die wunderschönen Farben auf der Welt? Keine Frage, aus dem ... mehr »
Frankreich, Japan, USA 1984 | FSK 6
15 Bewertungen | 1 Kritiken
3.47 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRegina Regenbogen

Woher kommen all die wunderschönen Farben auf der Welt? Keine Frage, aus dem Regenbogenland natürlich! Dort lebt ein nettes Mädchen, ihr Name ist Regina Regenbogen. Aber sie ist nicht allein, denn ihre Regenbogenfreunde begleiten sie überall hin und wachen außerdem über die Farben, die unsere Welt erst so bunt machen. Sie heißen Richard Rosenherz, Maria Mandarina, Sabine Sonnenstrahl, Katrin Kleeblatt, Bubi Blauschuh, Nina Nachtigall und Viola Veilchenscheu. Im Regenbogenland leben aber noch viel mehr freundliche Geschöpfe. Das sind vor allem die Sternwichte, die für die Herstellung der Farben verantwortlich sind. Regina Regenbogen hat übrigens ein ganz besonderes Pferd zum Freund, es heißt Sternschnuppe und ist das schönste und klügste Pferd im ganzen Universum. Auf dem Rücken von Sternschnuppe kann Regina über den Regenbogen reiten und so an jeden Platz auf der Welt gelangen. Manchmal allerdings erscheint auch das Regenbogenland trübe und grau und das kann nur eines bedeuten: Der gemeine Grummel Griesgram und sein tollpatschiger Gehilfe Schleichmichel haben wieder etwas ausgeheckt. Denn der Griesgram arbeitet Tag und Nacht daran, alle Farben zu vernichten! So erlebt Regina Regenbogen mit ihren Freunden viele spannende Abenteuer im Regenbogenland - komm doch einfach mit!

Die komplette Serie mit den Episoden 1 bis 13:

01. Auf der Suche nach dem Regenbogenland (Teil 1)
02. Auf der Suche nach dem Regenbogenland (Teil 2)
03. Ein Ausflug ins Regenbogenland
04. Der mächtige Flaschengeist (Teil 1)
05. Der mächtige Flaschengeist (Teil 2)
06. Das Geheimnis des Lichtspeers
07. Grummel Griesgrams Mami
08. Nacht über'm Regenbogenland
09. Falsche Sterne
10. Zweimal Regina Regenbogen
11. Ein Komet für Grummel Griesgram
12. Ein merkwürdiges Pferderennen
13. Königin der Wichte

FilmdetailsRegina Regenbogen

Rainbow Brite / Blondine au pays de l'arc-en-ciel / Mahô shôjo rainbow brite

TrailerRegina Regenbogen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRegina Regenbogen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRegina Regenbogen

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenRegina Regenbogen

am
Sehr enttäuschend das dieser Film bzw. die Serie im Moment nicht zum Verleih zur Verfügung steht.

Ich bin gerade überfragt ob es um einen Film oder um die Serie geht, aber ich habe beides als kind geliebt.

In meinen Augen als wenn man die "Glücksbärchen" mit "She-Ra" vermischt.
Leider wird Regina Regenbogen heute nicht mehr im TV gezeigt.

Kein rumgeballere und trotzdem oder gerade deswegen war Regina Regenbogen so toll.

Damals gab es ja auch aller Hand an Spielzeug von Regina Regenbogen, ich denke das es davon nichts mehr gibt lohnt es sich für die meisten TV_Sender auch nicht mehr die Serie zu senden. :(((

ungeprüfte Kritik

Der Film Regina Regenbogen erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRegina Regenbogen

Deine Online-Videothek präsentiert: Regina Regenbogen aus dem Jahr 1984 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Marie Martine von Bernard Deyriès. Film-Material © New KSM.
Regina Regenbogen; 6; 07.05.2009; 3,5; 15; 261 Minuten; Marie Martine, Manfred Erdmann, Fred Maire, Alexander Allerson, George Ball, Jonathan Harris; Kids, Animation, Fantasy, Serie;