Niklaas

Niklaas

Der Junge aus Flandern

Ein wunderschönes Zeichentrickabenteuer: Niklaas lebt bei seinem Großvater in einem kleinen Dorf in Flandern. Seine beste Freundin Anna, mit der er sehr viel Zeit ... mehr »
Ein wunderschönes Zeichentrickabenteuer: Niklaas lebt bei seinem Großvater in einem ... mehr »
Japan, USA 1997 | FSK 6
3 Bewertungen | 0 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNiklaas

Ein wunderschönes Zeichentrickabenteuer: Niklaas lebt bei seinem Großvater in einem kleinen Dorf in Flandern. Seine beste Freundin Anna, mit der er sehr viel Zeit verbringt, ist die Tochter des Gutsherrn. Den Lebensunterhalt verdient der Großvater damit, die Milch des Gutshofes in die nahegelegenen Großstadt zu bringen. Niklaas begleitet immer seinen Großvater und eines Tages, auf dem Weg nach Hause, finden sie einen ausgesetzten Hund am Wegesrand. Sie nehmen den Hund mit in ihre kleine Hütte und pflegen ihn wieder gesund. Niklaas nennt den Hund Patrash und eine große Freundschaft zwischen den beiden beginnt. Aber neben Patrash hat Niklaas noch eine Leidenschaft: Das Malen. Niklaas träumt davon, eines Tages genauso gut malen zu können, wie der berühmte Maler Rubens, dessen Gemälde in der Kathedrale der Großstadt ausgestellt sind. Geht sein Traum in Erfüllung?

FilmdetailsNiklaas

Gekijôban Furandaasu no inu / The Dog of Flanders
Japan, USA 1997

TrailerNiklaas

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNiklaas

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNiklaas

Cover

FilmkritikenNiklaas

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateNiklaas

Deine Online-Videothek präsentiert: Niklaas aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Makoto Tsumura von Yoshio Kuroda. Film-Material © Black Hill Pictures.
Niklaas; 6; 01.03.2005; 2,7; 3; 93 Minuten; Makoto Tsumura, Akiko Yagi, Kumiko Okae, Bob Papenbrook, Bryce Papenbrook, Yûko Sasaki; Kids, Animation;