Titanic - Geburt einer Legende

Titanic - Geburt einer Legende

Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem kinofilmreifen Neumaterial. Der Bau der Titanic, die noch ... mehr »
Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Titanic - Geburt einer Legende
Titanic - Geburt einer Legende (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:AVU-Video-Vertriebs-GmbH
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.04.2007
EAN:4260078431137

HandlungTitanic - Geburt einer Legende

Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem kinofilmreifen Neumaterial. Der Bau der Titanic, die noch nie so packend erzählte Geschichte des berühmtesten Oceanliners der Geschichte.

FilmdetailsTitanic - Geburt einer Legende

Titanic - Die Geburt einer Legende

DarstellerTitanic - Geburt einer Legende

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerTitanic - Geburt einer Legende

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelTitanic - Geburt einer Legende

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTitanic - Geburt einer Legende

Cover

FilmkritikenTitanic - Geburt einer Legende

am
Voller Erwartungen legte ich heute diese Reportage in meinem DVD-Player. Das was ich da sah und hörte war schon beeindruckend, im negativem Sinne.
Die Bildqualität ist ziemlich grob und unscharf. Das lässt sich ja noch verschmerzen, da auch auf sehr altes Material zurückgegriffen wird. Aber die Audiospur, bzw. die Synchronisation ist das schlechteste was mir je unter die Ohren gekommen ist.
Die ganze Zeit redet nur der Sprecher; er selbst snychronisiert ALLE Schauspieler im Film. Das mag bei einem Mann noch gehen, wenn aber eine Frau, ein Mann und ein Kind spricht, kommt man da schon arg durcheinander. Das ist zuweilen mal ganz amüsant. Aber eine qualitativ hochwertige Dokumentation ist das für mich nicht.
Da war ich auch dankbar, dass dieses Werk auch nur 74 Minuten lief, anstatt der angegeben 90.

Hier sollte man die Finger weglassen.
Meine Empfehlung: "Die Geister der Titanic"

ungeprüfte Kritik

Der Film Titanic - Geburt einer Legende erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTitanic - Geburt einer Legende

Deine Online-Videothek präsentiert: Titanic - Geburt einer Legende aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © AVU-Video-Vertriebs-GmbH.
Titanic - Geburt einer Legende; 0; 15.04.2007; 2,8; 10; 90 Minuten;  ; Dokumentation;