The Shootist - Der Shootist

The Shootist - Der Shootist

Der letzte Scharfschütze.

Scharfschütze J.B. Books (John Wayne) ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt ... mehr »
Scharfschütze J.B. Books (John Wayne) ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine ... mehr »
USA 1976 | FSK 16
86 Bewertungen | 4 Kritiken
3.22 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Shootist - Der Shootist

Scharfschütze J.B. Books (John Wayne) ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Holsteler (James Stewart) von seinem unheilbaren Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Dazu mietet Brooks ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers (Lauren Bacall), die ihm anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht. Als sich nach einigen Reibereien endlich Sympathie zwischen den beiden entwickelt, wird Brooks von seiner Vergangenheit eingeholt. Eine Bande gefürchteter Killer fordert ihn zum Duell. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann. So kommt es zum allerletzten Showdown.

FilmdetailsThe Shootist - Der Shootist

The Shootist - He's got to face a gunfight once more to live up to his legend once more.
USA 1976
23.09.1977

TrailerThe Shootist - Der Shootist

Blog-ArtikelThe Shootist - Der Shootist

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Shootist - Der Shootist

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Shootist - Der Shootist

am
Ein interessanter John Wayne Western
Primär sicherlich für John Wayne Fans, aber auch für alle anderen Western Fans sehenswert. Vor allem, weil es hierbei viele unerwartete Zwischentöne gibt...

ungeprüfte Kritik

am
Klasse Werstern
Seine letzte Rolle spiegelt sein wirkliches Leben, die Krankheit John Waynes wieder.
Für Fans ein Muß!!!!

Genialer John Wayne

ungeprüfte Kritik

am
the shootist
kann man sich anschauen.3sterne

ungeprüfte Kritik

am
1901 ist eine ungewöhnliche Zeit für einen Western. Aber das soll wohl auch die Endzeitstimmung symbolisieren, wie sie auch auf John Wayne und seine Figur zutrifft.
Ganz unterhaltsamer Film nach den üblichen Genreregeln. Der Verlauf ist vorhersehbar, aber John setzt seiner Karriere einen seinem Image entsprechenden Abschluss. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Shootist - Der Shootist erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 86 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Shootist - Der Shootist

Deine Online-Videothek präsentiert: The Shootist - Der Shootist aus dem Jahr 1976 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit John Wayne von Don Siegel. Film-Material © Paramount.
The Shootist - Der Shootist; 16; 11.04.2002; 3,2; 86; 102 Minuten; John Wayne, James Stewart, Lauren Bacall, Bob Steele, Rick Lenz, Sheree North; Western;