Mongolian Ping Pong

Mongolian Ping Pong

Der mongolische Junge Bilike (Hurichabilike) findet eines Tages einen Tischtennisball. Er hält ihn für eine mystische Perle und spinnt allerlei kleine Geschichten um ... mehr »
Der mongolische Junge Bilike (Hurichabilike) findet eines Tages einen Tischtennisball. ... mehr »
China 2005 | FSK 0
17 Bewertungen | 3 Kritiken
3.06 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mongolian Ping Pong
Mongolian Ping Pong (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:Rapid Eye Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.06.2006
EAN:4260017060503

HandlungMongolian Ping Pong

Der mongolische Junge Bilike (Hurichabilike) findet eines Tages einen Tischtennisball. Er hält ihn für eine mystische Perle und spinnt allerlei kleine Geschichten um sein geheimnisvolles Fundobjekt. Erst langsam kommt Bilike dem Rätsel auf die Spur. Schon bald beginnt für ihn und seine zwei Freunde eine ungeahnte Abenteuerreise: aus der öden Steppe machen sie sich auf nach Peking, um den Nationalball Chinas an seinen Bestimmungsort zurückzubringen...

In breiten Panoramabildern der Steppe Ostasiens erzählt der chinesische Nachwuchsregisseur Ning Hao die Geschichte dreier mongolischer Jungen. Während die unvermittelte Spielweise der Laiendarsteller und seine Dramaturgie des Alltäglichen diesem Film einen dokumentarischen Charakter geben, verzaubern auf der anderen Seite die spektakulären Landschaftsaufnahmen und liebevoll eingefangenen Bilder der Jungen. Mit seinen ironischen Momenten, wie das '4×4' Zeichen des Jeeps, das Bilgees Vater an seinem Reitpferd befestigt, kommentiert und unterhält 'Mongolian Ping Pong' (2005) zugleich. Ein Vergleich mit Byambasuren Davaas und Luigi Falornis 'Geschichte vom weinenenden Kamel' liegt nahe, da beide Filme das Leben mongolischer Nomaden aus einer kindlichen Perspektive betrachten. Wo Davaa und Falorni allerdings den Fokus auf farbenfrohe ethnographische Besonderheiten legen, zeigt Ning Hao eine ungleich realistischere Mongolei, die aber gerade in ihrer schnörkellosen Natürlichkeit fesselt.

FilmdetailsMongolian Ping Pong

Lü cao di / Mongolian Ping Pong
China 2005
15.12.2005

TrailerMongolian Ping Pong

Blog-ArtikelMongolian Ping Pong

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMongolian Ping Pong

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMongolian Ping Pong

am
Ich kann mich da nur anschließen. Leider haben wir nicht mehr als eine halbe Stunde durchgehalten, so dass ich vielleicht keine Kritik schreiben sollte(?). Die Bilder sind tatsächlich unglaublich gut. Möchte man so etwas wie ein künstliches Kaminfeuer im Wohnzimmer haben, um eine tolle Atmospäre zu schaffen, lege man diese DVD in den Player. Nach einer halben Stunde ist aber nicht mehr passiert, als dass ein mongolischer Junge einen Tischtennisball im Fluss gefunden hat. Der Rest ist nicht erwähnenswert. "Mongolian Ping Pong" ist eine Dokumentation, die versucht ein Spielfilm zu sein (vielleicht auch genau anders herum). Dabei ist weder das eine noch das andere gelungen. Den zweiten Stern gibt's für die schön fotografierten Szenen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen: Keine Handlung, keine Spannung, einfach nur langweilig *gähn*

ungeprüfte Kritik

am
Oha, ich steh ja eigentlich auf filme, die andere nicht mögen, aber dieser ist echt ne nummer zu hart. kommt rüber wie ne dokumentation ohne dokumentator. ich würde sagen: tolle landschaftsbilder, danke und tschüss.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mongolian Ping Pong erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMongolian Ping Pong

Deine Online-Videothek präsentiert: Mongolian Ping Pong aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Hurichabilike von Ning Hao. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Mongolian Ping Pong; 0; 23.06.2006; 3,1; 17; 101 Minuten; Hurichabilike, Dawa, Geliban, Yidexinnaribu, Badema, Jinlaowu; Drama;