Altersbeschränkung

D*k I*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Hongkong 1997 | FSK 18
6 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungD*k I*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerD*k I*r

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert. Jugendschutz ausschalten.

Blog-ArtikelD*k I*r

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderD*k I*r

Poster

Cover

FilmkritikenD*k I*r

am
Ich war von diesem Film ziemlich enttäuscht, da er kaum Abwechslung bietet und spannend oder actionreich war das ganze auch nicht da einige Szenen heraus geschnitten wurden so hatte ich zumindest das Gefühl, deshalb sind dann auch die wenigen Mordszenen unspannend und nicht zu empfehlen! Eine Kriminelle bringt anfangs eine prostituierte um, schlüpft in deren Identität und besorgt sich somit einen Hongkong Pass. Ihr Freund braucht ebenfalls einen Pass, deswegen nimmt sie einen Taxifahrer in Beschlag, der erst von ihr angefahren wird und dann qualvoll in seinem eigenen Haus gehalten wird da er die Quelle ist für den zweiten Pass den ihr Freund so sehr benötigt! Sie quält den Mann, tötet seine Mutter und hält seine kleine Tochter gefangen die Herzkrank ist. Ein dramatischer Streifen der für mich keinen grossen Sinn ergibt da er hauptsächlich in einem Haus sich abspielt, die besten Szenen wurden gekürzt und auch sonst hat mich der Film nicht überzeugt! Einzig und alleine das Schauspielerische können von Wu Chien-Lien gibt diesem Film noch einen kleinen Pluspunkt! Die spielt in der Tat die eiskalte Mörderin, wirkt jedoch innerlich zerrissen aber bringt verschiedene empfindungen in einem hoch. Mal hat man Mitleid mit ihr, mal verabscheut man sie und dann ist man wieder fasziniert davon wie sie ihre Rolle spielt. Ungekürzt wäre der Film sicherlich um einiges besser gewesen aber so hat mich das leider nicht vom Hocker gehauen, deswegen gibt es von mir nur gut gemeinte 2 Sterne!!

ungeprüfte Kritik

am
"Dark Intruder" wurde in seinem Entstehungsland Hongkong mit dem berüchtigten 'CAT3'-Rating versehen. Dennoch sind viele Fans härterer Filme von dem Endresultat ein wenig enttäuscht. Denn zumindest in der um 3 Minuten längeren ungeschnittenen Fassung gibt es letztlich nur eine handvoll expliziter Splatterszenen. So sind es dann auch nicht die Gewaltszenen, die den Film fast unerträglich machen, sondern die Umsetzung der Geschichte, die in ihrer Erzählweise nicht einen Funken von Hoffnung aufkommen lassen will. Kaltblütig, emotionslos und ohne eine Erklärung abzugeben (zumindest bis kurz vor Filmende), wird die Familie des Taxifahrers systematisch dezimiert. Die pessimistische bisweilen sogar nihilistische Grundstimmung, die der Film verbreitet, wird von den erdrückenden Bildern nur noch unterstrichen. Wie man sich ausrechnen kann, ist "Dark Intruder" somit kein klassischer Unterhaltungsfilm, sondern vielmehr ein niederschmetterndes und oftmals perverses Porträt. Wu Chien-Lien, welche die innerlich zerrissene, eiskalte Mörderin spielt, muss man ein großes Lob aussprechen. Mühelos kann sie mit ihrer Darstellung feinste Nuancen herausarbeiten, so dass der Zuschauer abwechselnd Mitleid, Abscheu und Faszination für ihren Charakter empfindet.

Fazit: "Dark Intruder" ist ein gnadenlos kompromissloser und deprimierender aber irgendwo auch faszinierender Film, der von M.I.B. leider nur in der um drei Minuten erleichterten Fassung veröffentlicht wurde.

ungeprüfte Kritik

Der Film D*k I*r erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateD*k I*r

Deine Online-Videothek präsentiert: D*k I*r aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Wu Chien-Lien von Tsang Kan-Cheung. Film-Material © MiB - Medienvertrieb in Buchholz.
D*k I*r; 18; 01.12.2005; 3,0; 6; 83 Minuten; Wu Chien-Lien, Wayne Lai Yiu-Cheung, Moses Chan, Yuen Bun, Lam Suet, Yuki Lai; Thriller, 18+ Spielfilm;