Bullet in the Head

Bullet in the Head

Hongkong 1969: Der junge Ben (Tony Leung Chiu-Wai) erschießt in Notwehr den Anführer einer Gang. Gemeinsam mit seinen Freunden Frank (Jacky Cheung) und Tom bricht er ... mehr »
Hongkong 1969: Der junge Ben (Tony Leung Chiu-Wai) erschießt in Notwehr den Anführer ... mehr »
Hongkong 1990 | FSK 18
26 Bewertungen | 1 Kritiken
3.27 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBullet in the Head

Hongkong 1969: Der junge Ben (Tony Leung Chiu-Wai) erschießt in Notwehr den Anführer einer Gang. Gemeinsam mit seinen Freunden Frank (Jacky Cheung) und Tom bricht er nach Vietnam auf, um der Rache und der Mordanklage zu entgehen. Im kriegsgebeutelten Saigon wollen sie das schnelle Geld machen. Doch ihr Coup mit südvietnamesischen Offizieren schlägt fehl und das Trio muss flüchten. Dem blutigen Chaos des Vietnamkrieges kann ihre Freundschaft nicht standhalten. Zurück in Hongkong kommt es zu einer gnadenlosen Endabrechnung.

FilmdetailsBullet in the Head

Die xue jie tou / Dip huet gaai tau / Bullet in the Head
18.06.1992

TrailerBullet in the Head

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelBullet in the Head

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBullet in the Head

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenBullet in the Head

am
Obwohl man hier bekommt, was man bei John Woo erwartet gehört dieser Film in meinen Augen zu seinen schwächeren Werken. Die Action-Sequenzen sind zwar wie gewohnt inszeniert und mit hohem Bodycount versehen, dafür kann sich der Film irgendwie nicht so richtig auf eine Richtung festlegen. Motive aus einem "Beziehungs"drama um drei beste Freunde, deren Freundschaft aber später aus Geldgier auseinanderfällt, eine (mehr nur angedeutete, da zeitlich kaum stattfindende) Lovestory, Kriegsfilm und die gewohnte Action finden sich nicht zu einem Ganzen. Dazu kommt, daß einige Darsteller im Vergleich zu anderen Woo-Filmen hier etwas übertrieben agieren, ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt.
Obwohl ich mir sonst John Woo-Filme mehr als einmal anschaue, wird mir das bei diesem nicht passieren. Er ist aufgrund der geschilderten Gründe irgendwie zu lang(atmig) geraten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Bullet in the Head erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBullet in the Head

Deine Online-Videothek präsentiert: Bullet in the Head aus dem Jahr 1990 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Tony Leung Chiu-Wai von John Woo. Film-Material © Kinowelt.
Bullet in the Head; 18; 13.01.2004; 3,3; 26; 0 Minuten; Tony Leung Chiu-Wai, Jacky Cheung, Chang Tseng, Jameson Lam Wa-Fan, Raymond Lee Wai-Man, Wan Seung-Lam; 18+ Spielfilm, Action;