Männer, Helden, schwule Nazis

Männer, Helden, schwule Nazis

Im Dritten Reich wurde SA-Führer Ernst Röhm und anderen schwulen Nazi-Größen ihre Homosexualität zum Verhängnis. Auch gänzlich unbescholtene Männer und Frauen ... mehr »
Im Dritten Reich wurde SA-Führer Ernst Röhm und anderen schwulen Nazi-Größen ihre ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16
28 Bewertungen | 2 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Männer, Helden, schwule Nazis
Männer, Helden, schwule Nazis

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMänner, Helden, schwule Nazis

Im Dritten Reich wurde SA-Führer Ernst Röhm und anderen schwulen Nazi-Größen ihre Homosexualität zum Verhängnis. Auch gänzlich unbescholtene Männer und Frauen wurden aufgrund ihrer sexuellen Orientierung eingekerkert, gequält, getötet. Dennoch sind für viele Rechtsradikale deutsche Gesinnung und Schwulsein kein Widerspruch. Neonazi Michael Kühnen meinte sogar, dass schwule Männer die besseren Kämpfer seien. Ex-Neonazi Bernd Ewald Althans saß wegen Leugnung des Holocausts im Knast und organisiert heute Schwulen-Partys in Berlin. André ist Skinhead, schwul und wird von den rechten Glatzen toleriert. Dieser Dokumentarfilm porträtiert schwule Männer, die offen rechts sind, Aussteiger, die von ihrer Faszination für Uniformen und Männerrituale erzählen. Er blickt auch zurück und berichtet von den schwulen Nazis von gestern. "Für manche Zuschauer wird es schockierend sein, dass ich in meinem Film selbst nicht Stellung nehme, dass ich schwule Neonazis nicht als Monster darstelle, sondern als Menschen, die einen großen Widerspruch leben", sagt Regisseur Rosa von Praunheim über seinen Film.

FilmdetailsMänner, Helden, schwule Nazis

Männer, Helden, schwule Nazis / Heroes and Gay Nazis

TrailerMänner, Helden, schwule Nazis

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMänner, Helden, schwule Nazis

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMänner, Helden, schwule Nazis

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMänner, Helden, schwule Nazis

am
Interessante Doku...
die unterschiedlichen Perspektiven sind sehr anschaulich dargebracht worden, ein neues Kapitel einer ach so grausamer Zeit. Nicht nur der Aspekt Homosexualität wurde beleuchtet sondern auch Hintergrundinformationen zum Nationalsozialismus in der heutigen Zeit. Nicht nur ein Film für anders Lebende sondern auch für Menschen die sich mit dem Nationalsozialismus in der heutigen Zeit kritisch auseinander setzten.

ungeprüfte Kritik

am
Wer Männerrituale mag und nie beim Militär "dienen" musste, sollte sich diese Doku unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Männer, Helden, schwule Nazis erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMänner, Helden, schwule Nazis

Deine Online-Videothek präsentiert: Männer, Helden, schwule Nazis aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Michael Kühnen von Rosa von Praunheim. Film-Material © Absolut Medien.
Männer, Helden, schwule Nazis; 16; 23.03.2006; 2,9; 28; 127 Minuten; Michael Kühnen, Ewald Althans, Burkhard Schröder, Alexander Schlesinger, Jürgen Rieger, Sven Reichardt; Dokumentation;