Der schönste Tag in meinem Leben

Der schönste Tag in meinem Leben

Der unkontrollierbare Paarungsdrang seines Rüden, der sich geradewegs auf eine läufige Rassehündin stürzte, hat Herrchen Luca (Marco Quaglia) die Einladung an den ... mehr »
Der unkontrollierbare Paarungsdrang seines Rüden, der sich geradewegs auf eine läufige ... mehr »
Italien, Großbritannien 2002 | FSK 6
77 Bewertungen | 6 Kritiken
2.92 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der schönste Tag in meinem Leben
Der schönste Tag in meinem Leben (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Pro-Fun Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Französisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.03.2006
EAN:4031846004859

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Der schönste Tag in meinem Leben
Der schönste Tag in meinem Leben (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Pro-Fun Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Französisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.03.2006
EAN:4031846004859

HandlungDer schönste Tag in meinem Leben

Der unkontrollierbare Paarungsdrang seines Rüden, der sich geradewegs auf eine läufige Rassehündin stürzte, hat Herrchen Luca (Marco Quaglia) die Einladung an den Mittagstisch im trauten Familienkreis der Hundebesitzerin eingebrockt. Die alte Dame ahnt nicht, dass der sympathische junge Fremde der heimliche Liebhaber ihres anwesenden erwachsenen Sohnes ist - denn der hat sich nicht der Mama, sondern nur seinen beiden Schwestern geoutet. Die sitzen ebenfalls, mit Anhang, am Sonntagstisch. Eine ist scheinbar glücklich verheiratet, sexuell jedoch unerfüllt. Die andere (Margherita Buy aus 'Die Ahnungslosen') früh verwitwet. Ihre heimliche große Angst: der eigene überbehütet heranwachsende Sohn - an Mädchen uninteressiert - könnte wie der Onkel schwul sein...

Sex, Lügen, Familienbande. Zentrales Thema des warmherzig-ironischen Meisterwerks 'Der schönste Tag in meinem Leben' (2002) ist die (Un)vereinbarkeit von körperlichem Verlangen und Liebe. Der Oscar-nominierten Filmemacherin Christina Comencini ist es gelungen, nicht die Familie an sich zum Zentrum ihres Filmes zu machen, sondern deren Gefühle: Liebe, Treue, Zärtlichkeit, Begierde. Ein preisgekrönter Familienreigen voll ernster Untertöne mit einem zärtlichen Blick auf die Menschen und das, was sie aus Liebe tun. Ein Film aus Italien mit einem wunderbaren Cast (u.a. Jean-Hugues Anglade), allen voran Virna Lisi ('Die Bartholomäusnacht') als strenge Matriarchin.

FilmdetailsDer schönste Tag in meinem Leben

Il più bel giorno della mia vita / The Best Day of My Life
15.07.2004
40 Tausend (Deutschland)

TrailerDer schönste Tag in meinem Leben

Blog-ArtikelDer schönste Tag in meinem Leben

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer schönste Tag in meinem Leben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer schönste Tag in meinem Leben

am
Ich fand den Film Sehenswert. Wer hier jedoch einen reinen Coming-Out Film erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht, da sich der Film doch eher mit Familie im Ganzen (bez. Familienproblemen) beschäftigt.
Eines der Probleme der Familie ist, dass einer der Charaktere noch nicht wirklich offen ausgesprochen (vor seiner Mutter - der Rest der Familie weiß/ ahnt es) hat das er Schwul ist. Ein weiteres Problem ist, dass dessen Schwester nun Angst hat auch ihr jüngster Sohn könnte Schwul sein. Darüber hinaus werden aber auch alle möglichen anderen Probleme der Geschwister und deren Partner behandelt.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film beobachtet wunderbar zärtlich drei Generationen einer großbürgerlichen italienischen Familie bei ihren Bemühungen, mit sich selbst und mit dem Rest der Welt - und vor allem mit den übrigen Familienmitgliedern - ins Reine zu kommen. Eine große Rolle spielen vermeintliche Familiengeheimnisse: Alle wissen davon, aber den anderen gegenüber gibt man sich ahnungslos.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach Traumhaft!
Ich habe schon lange keinen so schönen italienischen Film gesehen! Dazu kommt dass er in meiner Traumstadt Rom spielt:-)
Es ist eine wunderschöne Geschichte über die alltäglichen Dinge des Lebens und über eine Familie die stück für stück zueinander findet... Mit viel liebe zum Detail zeigt dieser Film dass auch unterschiedliche Generationen mit unterschiedlichen Problemen doch nur eines wollen, das Glück finden.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Realistischer Film, die solche problemen halt auftauchen. Ich fand aber manche Szenen nicht ok. Und vor Kinder ist dieser Film nicht anzuschauen. Trotz allem werde ich dieser Film nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein total mit Problemen behafteter Film.
Der Titel ist viel zu positiv gewählt. Mit diesem Film habe ich bestimmt nicht meinen schönsten Tag in meinem Leben erlebt – nicht mal ein paar schöne DVD-Minuten.
(Die Synchronisation fand ich schlecht.)

ungeprüfte Kritik

am
Nur wer den Film NICHT anschaut, hat wirklich einen schönen Tag... Selbst das Lesen des Telefonbuches ist interessanter.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der schönste Tag in meinem Leben erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 77 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer schönste Tag in meinem Leben

Deine Online-Videothek präsentiert: Der schönste Tag in meinem Leben aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Marco Quaglia von Cristina Comencini. Film-Material © Pro-Fun Media.
Der schönste Tag in meinem Leben; 6; 30.03.2006; 2,9; 77; 100 Minuten; Marco Quaglia, Margherita Buy, Jean-Hugues Anglade, Virna Lisi, Francesca Perini, Marco Baliani; Drama;