Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt

und vier weitere lustige Abenteuer. Basierend auf dem Bestseller von Eric Carle.

Die Zeichentrickverfilmung des Kinderbuchklassikers 'Die kleine Raupe Nimmersatt'. Als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte ... mehr »
Die Zeichentrickverfilmung des Kinderbuchklassikers 'Die kleine Raupe Nimmersatt'. Als ... mehr »
Großbritannien 1993 | FSK 0
99 Bewertungen | 7 Kritiken
2.24 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die kleine Raupe Nimmersatt
Die kleine Raupe Nimmersatt (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 35 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.09.2005
EAN:4006448752378

HandlungDie kleine Raupe Nimmersatt

Die Zeichentrickverfilmung des Kinderbuchklassikers 'Die kleine Raupe Nimmersatt'. Als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei - knack- eine kleine, hungrige Raupe. Von Montag bis Sonntag frisst sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten. Am Ende der Woche geschieht das unvermeidliche und die kleine Raupe bekommt riesige Bauchschmerzen. Als sich die Raupe am nächsten Tag durch ein gesundes, grünes Blatt gefressen hat, geht es sogleich besser und etwas zauberhaftes passiert...

Eric Carles 'Kleine Raupe Nimmersatt' gehört mit Sicherheit zu den ersten Bilderbüchern, die im Kinderzimmer auf dem Regal Einzug halten und die sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit bei den kleinen Lesern erfreuen, die meistens noch gar nicht selber lesen, sondern nur genussvoll der hemmungslosen Völlerei der kleinen gefräßigen Raupe lauschen.

Weitere Abenteuer:

- Chamäleon Kunterbunt
- Ich male ein Lied
- Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel
- Die kleine Grille singt für mich ihr Lied

FilmdetailsDie kleine Raupe Nimmersatt

The Very Hungry Caterpillar

StimmenDie kleine Raupe Nimmersatt

TrailerDie kleine Raupe Nimmersatt

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie kleine Raupe Nimmersatt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie kleine Raupe Nimmersatt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie kleine Raupe Nimmersatt

am
Kindgerecht und Faszinierend
Die Geschichten auf dieser DVD sind kindgerecht,
ohne Gewalt und dazu noch lehrreich. Die einzelnen
Filme sind so kurz, dass sie auch kleinere Kinder
nicht überfordern. Es sind richtige Zeichentrickfilme, die
aber fast genauso gezeichnet sind wie die Bilderbücher
von Eric Carle. Auch die Musik ist sehr gut ausgewählt.
Meine drei-einhalb Jahre alte Tochter ist fasziniert von
den Geschichten und möchte danach auch gleich die Bilderbücher
dazu anschauen.
Eine alles in allem sehr empfehlenswerte DVD, die sich wohltuend
von dem sonstigen Action-Zeichentrick-Müll unterscheidet.

ungeprüfte Kritik

am
Raupe Nimmersatt
Ich hatte ja erst meine Zweifel, wenn ein Kinderbuch verfilmt wird, aber ich war positiv überrascht und unserer Kleinen hat es wunderbar gefallen. Die Umsetzung ist mit viel Liebe und sehr niedlich gemacht. Sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

am
Die DVD zum Kinderbuchklassiker
Meine zwei waren hin und weg, insbesondere, weil sie das Buch von der kleinen Raupe schon kannten. Die anderen drei Filme auf der DVD sind auch recht gut aufgenommen worden, teilweise vielleicht insgesamt etwas weltfremd, aber ansonsten recht niedlich.

ungeprüfte Kritik

am
Wenn man möchte kann man daraus auch schon Lehren ziehen.
Die Geschichte der Raupe ist genau so wie im Buch von den Farben und den Motiven nur das sie sich halt mehr schlecht als recht bewegt. Die anderen Geschichten die darauf sind sind im selben Stiel gehalten, doch nicht so nett wie die kleine Raupe. Unsere Kleine steht auch nach der 2 ten Geschichte auf und spielt lieber selber. Auch hier, die Bücher sind besser.

ungeprüfte Kritik

am
Ich sag´s unverblümt: ich mochte schon als Kind diese Art von Filmen nicht. Es hat so einen Collage-Charakter... auch meine Kinder mochten es nicht besonders. Trotzdem drei Sterne, weil es sicherlich nette Geschichten sind und vielleicht künstlerisch wertvoller, als ich es empfinde.

ungeprüfte Kritik

am
Die Geschichte der Raupe Nimmersatt ist ja noch ganz nett, da sie auch dem bekannten Buch ähnelt. Alle anderen Geschichten sind eher merkwürdig. Vor den Grillen und Käfern haben sich meine Kinder sogar geängstigt. Finde es auch nicht gut, dass ein Vater tatsächlich den Mond vom Himmel holen kann. Mein Mann mußte meinen Kindern erklären, warum er das für sie nicht auch tun kann.
Geschmacksache ist die Art der Collagen, die mir persönlich noch nie gefallen hat. Doch ich wollte sie meinen Kindern nicht vorenthalten.

Meinung von meinen Kindern (2 Jahre, 5 Jahre und 6 Jahre): Mama, mach den Film aus, wir wollen lieber spielen (das gabs noch nie). Dafür kriegt der Film von mir einen Punkt, ansonsten hätte er keinen gekriegt.

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig!
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und fand es total langweilig! Keine Action! Er ist halt ein echter Kerl!

ungeprüfte Kritik

Der Film Die kleine Raupe Nimmersatt erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie kleine Raupe Nimmersatt

Deine Online-Videothek präsentiert: Die kleine Raupe Nimmersatt aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Juliet Stevenson von Eric Carle. Film-Material © Polyband.
Die kleine Raupe Nimmersatt; 0; 26.09.2005; 2,2; 99; 35 Minuten; Juliet Stevenson, Roger McGough; Kids, Animation;