Amerikas Atombombentests

Amerikas Atombombentests

Die Operation 'Tumbler-Snapper' 1952 war die dritte Serie von Atombombentests in der Wüste Nevadas. In diesem Jahr wurden wissenschaftliche Experimente und Messungen ... mehr »
Die Operation 'Tumbler-Snapper' 1952 war die dritte Serie von Atombombentests in der ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 16
12 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAmerikas Atombombentests

Die Operation 'Tumbler-Snapper' 1952 war die dritte Serie von Atombombentests in der Wüste Nevadas. In diesem Jahr wurden wissenschaftliche Experimente und Messungen in zunehmendem Maße auch unter Beteiligung von Truppen durchgeführt. Es wurden insgesamt acht Detonationen in zwei Phasen ausgelöst. Die Tumbler-Phase war von besonderer Bedeutung für das Verteidigungsministerium, weil von Flugzeugen abgeworfene Nuklearwaffensysteme getestet werden sollten. Die zweite Phase stand unter der Verantwortung der Atomenergiebehörde und der wissenschaftlichen Laboratorien Los Alamos. In der sogenannten Snapper-Phase wurden vier Atombomben am Boden gezündet. Ziel der Tests war es, die Wirksamkeit von Atomwaffen zu verbessern.

FilmdetailsAmerikas Atombombentests

America's Atomic Bomb Tests: Operation Tumbler Snapper

DarstellerAmerikas Atombombentests

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerAmerikas Atombombentests

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAmerikas Atombombentests

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAmerikas Atombombentests

Cover

FilmkritikenAmerikas Atombombentests

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAmerikas Atombombentests

Deine Online-Videothek präsentiert: Amerikas Atombombentests aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © KSM.
Amerikas Atombombentests; 16; 03.12.2007; 2,0; 12; 47 Minuten;  ; Dokumentation, Kriegsfilm;